reditalian
Lt. Commander
Soweit ich weiß, gibts wohl keine Zwangstrennungen mehr bei den Telekom Magenta Tarifen. Kann das sein, daß die Telekom das trotzdem bei Bastelarbeiten an ihrem Netz macht? Mein Magenta L war neulich auf rund 80 Mbit runter. Jetzt hab ich gerade in meiner Fritz 7590 gesehen, in der letzten Woche gab es 3 Trennungen immer so um 3:30. Lustigerweise stieg nach jeder Trennung die ausgehandelte Downloadrate. Nach der ersten nächtlichen Trenunng stieg sie von 80 Mbit auf rund 90 Mbit, dann waren es 96 Mbit. Letzte Nacht wieder eine Trennung und die Fritz zeigt mir heute 106 Mbit an. Einige Speedtest haben die >100 Mbit bestätigt, soweit sie halbwegs aussagekräftig sind.
Vermutlich schraubt die Telekom nachts an ihrem Netzwerk, oder die Fritz macht komische Sachen. Zuvor hatte mir die Fritz aber sehr selten eine Trennung protokolliert.
Vermutlich schraubt die Telekom nachts an ihrem Netzwerk, oder die Fritz macht komische Sachen. Zuvor hatte mir die Fritz aber sehr selten eine Trennung protokolliert.