Und genau darum geht es mir, genau deswegen habe ich mein Textbrett verfasst... meine Frage wird wieder klein geredet und zerfaselt... Wo habe ich denn bitte gesagt das ich alle regler nach rechts schieben will? Im Gegenteil, mir ist bewusst das diese Methode nicht geht, Witcher in 4K mit 60 Frames ist schon viel... (siehe auch meine Zitate unten)
Warum wird hier einfach was geschrieben und dann auch noch als Wahrheit hergenommen?
Gibt es nur einen Stereotyp "Spieler" der es immer so macht? Und sobald man nach einer Graka fragt wird schon mal die Hand zur Schublade gebracht? Was ist wenn ich voll der langweilige Typ bin der in seiner Garage schlechte YT Videos in 720p produziert und nebenbei ein bisschen WoW zockt? Gehöre ich dann auch in die Schublade "zu dumm seine Fragen ordentlich zu stellen"?
Ich schreibe absichtlich weniger hin weil ich weniger Fläche für Kritik bieten möchte...! (alleine das ist für ein Forum eigentlich schon schade)
Entschuldigt bitte wenn ich es in fett schreibe
Ich frage nicht wie ich ein Spiel auf 100% mit allen Reglern nach rechts spielen kann, ich frage welche Grafikkarten Kombination besser ist
Ein paar Zitate aus meinen Texten um diese wüste Behauptung zu unterstreichen:
Die Leistung die ich aktuell mit meiner 1080Ti habe reicht manchmal nicht für den UWQHD Monitor, wird wohl mit der Titan nicht anders werden denk ich mal.
Die 980Ti habe ich weiter verkauft. Beim aktuell geplanten System möchte ich eine Wasserkühlung aufbauen, daher wäre SLI wieder eine Option. Aber, muss schon sagen, damals hat mich das umschalten und einschalten von SLI in den Nvidia Treibern schon ein wenig genervt. Und einen RICHTIGEN Boost habe ich auch nicht bemerkt (was aber an der schlechten Situation im Gehäuse liegen könnte)
Auch ganz witzig wenn man die Glaskugel bemühen möchte:
Aktuell tendiere ich zu einer Titan Xp, einfach nur weil mehr Power zur Verfügung steht und es sicher auch Spaß macht die Titan unter Wasser ans Limit zu bringen...
Eventuell könnte man an diesem Zitat ableiten das ich gerne an Hardware rum bastel? Oder gerne versuche was möglich ist?
Und Abschließend möchte ich an dieser Stelle noch zu einer besonderen Maßnahme greifen um euch zu Zeigen wie eure Schreibweise bei mir ankommt, eventuell auch bei anderen Forumsteilnehmern.
Ich verdiene im Monat 1.950 Euro netto, davon gehen ca. 800 Euro weg für meinen Hauskredit und noch mal 500 Euro auf ein gemeinsames Konto das ich mir mit meiner Lebensgefährtin teile um unseren Lebensunterhalt (Einkaufen und Nebenkosten, Auto, Strom etc.) zu bestreiten. Bleiben also noch 650 Euro übrig, von denen ich jedes Monat 300 auf ein Sparbuch überweise. 300 Euro x 12 Monate macht im Jahr eine Summe von 3.600 Euro. Sparen tu ich seit ungefähr fünf Jahren, ich müsste also 18.000 Euro auf meinem Sparbuch (hoffentlich hatet jetzt keiner das es bessere Methoden gibt sein Geld anzulegen) haben. Irgendwie habe ich keine 18.000 Euro sondern nur 6.000 Euro auf dem Konto, was wohl daran liegt das ich mir hin und wieder eine neue Grafikkarte oder mal ein Teil für mein Moped gekauft habe...
So, ich hoffe das euch der kleine Text hier ein bisschen zum Nachdenken anregt und eventuell auch die eine oder andere Flamme des Neids erstickt...
Also, wenn ich das gehate und das geflame weg rechne komme ich zu dem Schluss das SLI eher nicht empfehlenswert ist? Diese Meinung würde auch zu meiner Vorstellung passen, ich bin froh das mir andere Enthusiasten an dieser Stelle meine Vermutung bestätigt haben...