SirDaedalus
Newbie
Hallo zusammen,
in der Presse ist ja häufig zu lesen, dass es deutsche Internetunternehmen nicht so richtig mit dem Wettbewerb aus dem Silicon Valley aufnehmen kann. Dem kann ich an einem konkreten Beispiel nur zustimmen:
Das mittlerweile eigentlich selbstverständliche (und hochgradig sicherheitsrelevante Thema "2-factor authentication" wird bei Strato (in meinem Fall beim Strato HiDrive) einfach ausgesessen.
Dafür dass man ggf. seine ganzen privaten Daten zu Strato schiebt, ist "ohne 2FA" schon ein recht heftiges Risiko.
Oder gibt's da irgend eine plausible Begründung zu, warum das immer noch nicht geht?
Viele Grüße
in der Presse ist ja häufig zu lesen, dass es deutsche Internetunternehmen nicht so richtig mit dem Wettbewerb aus dem Silicon Valley aufnehmen kann. Dem kann ich an einem konkreten Beispiel nur zustimmen:
Das mittlerweile eigentlich selbstverständliche (und hochgradig sicherheitsrelevante Thema "2-factor authentication" wird bei Strato (in meinem Fall beim Strato HiDrive) einfach ausgesessen.
"Deinen Wunsch nach einer 2-Faktor-Authentifizierung kann ich gut nachvollziehen. Ich leite Deine Rückmeldung gerne als Verbesserungsvorschlag intern weiter. Wir wissen, dass sich viele Kunden die Zwei-Faktor-Authentifizierung wünschen – können hierzu allerdings aktuell kein konkretes Timing nennen. Wenn es so weit ist, erfährst Du es natürlich auf unseren Kanälen."
(nachzulesen hier)Dafür dass man ggf. seine ganzen privaten Daten zu Strato schiebt, ist "ohne 2FA" schon ein recht heftiges Risiko.
Oder gibt's da irgend eine plausible Begründung zu, warum das immer noch nicht geht?
Viele Grüße