Zwei Fragen - Traffic betreffend

XShocker22

Rear Admiral
Heyho,

in meinem Kopf schweben schon seit längerem zwei Fragen.

1. Ist Traffic nach Up- und Download-Paketen definiert oder nur Download?

2. Wenn ich in in einem Bereich unterwegs bin oder das Signal für den Zeitraum einfach zu schwach und mir nur GPRS/EGDE zur Verfügung gestellt wird; ist dieses an meinen Traffic anrechnungsfähig?

Vielen Dank.

XShocker22

1) ja
2) ja

Danke und danke.:freaky:

Mit der Antwort auf die erste Frage komme ich klar, aber die zweite Antwort gefällt mir nicht. ;)

Aber lässt sich ja leider nichts machen. :)

XShocker22

Verstehe die Frage auch nicht wirklich. Wenn dem so wäre, dann schaltet man einfach 3G aus und umgeht die Drossel.

Sicher zählt jedes geflossene Byte. Egal, wie es geflossen ist.

Moin,

zu 1.) Traffic ist Up- und Download. Notfalls siehe in deinem Vertrag nach.

zu 2.) Traffic ist immer anrechnungsfähig, nur die Geschwindigkeit ist halt eine andere. Notfalls siehe in deinem Vertrag nach.

Peace

@Asghan: Ja!

Was verstehst du an der Frage nicht?
Es hatte für mich einfach keinen logischen Sinn ergeben, warum der Datentransfer, welcher mit GPRS/EDGE von statten geht, angerechnet wird, wenn es doch der Geschwindigkeit der Drosselung entspricht und somit fast am Minimum des Surf- oder Nachrichten"erlebnisses" kratze.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eben auch Verträge ohne Flat/Drosselung - dort wird nach Transfervolumen abgerechnet und man könnte dann durch umschalten auf GPRS die Kosten umgehen. :)

XShocker22 schrieb:
Es hatte für mich einfach keinen logischen Sinn ergeben, warum der Datentransfer, welcher mit GPRS/EDGE von statten geht, angerechnet wird, wenn es doch der Geschwindigkeit der Drosselung entspricht und somit fast am Minimum des Surf- oder Nachrichten"erlebnisses" kratze.

Jaja, "bis zu X MBit/s" kennst du? ;)

Wenn einfach technisch an deinem Standort keine schnellere Verbindung möglich ist, zählt trotzdem die übertragene Datenmenge.

Bei Carsharing (nach Zeit) zahlst du ja auch die Minuten, egal ob du im Stau stehst, oder mit knappen 200 über die Autobahn jagst. :D

Naja, das wäre dann eher ein hinauszögern. ^^

Besser wäre es das Syncronisationsverhalten der Software zu verändern, obgleich es dabei mit der Geschwindigkeit auch schon zu einem "Timed out" kommen kann. :D

XShocker22
Ergänzung ()

r0ck3r schrieb:
Jaja, "bis zu X MBit/s" kennst du? ;)

Warum habe ich wohl die Frage gestellt?

Denn meist steht dahinter noch die Angabe "bis zu X MBit/s im LTE-/UMTS-Netz".

Zuletzt bearbeitet:
@Asghan: Und ich liebe Leute die meinen weil ein Oder in der Frage vorkommt, ist es eine Oder-Frage :rolleyes:

@TE: Wie schon geschrieben, Daten-Verkehr ist Daten-Verkehr, bei der Drosselungs-Geschwindigkeit erreichst du das Limit ja auch viel später.

Danke nochmal.

Mir ging es nicht um pure Unwissenheit (auf den Kopf bin ich auch nicht, Leute ;)), sondern ob es bei den Anbietern eine technische Differenzierung gibt. Aber damit hätte sich ja alles geklärt.

XShocker22

Zurück
Oben