Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem AI-7 will anideés ATX-Hautplatinen möglichst platzsparend und gut belüftet unterbringen. Das 380 × 288 × 380 mm große Cube-Gehäuse unterteilt seinen Innenraum daher in zwei Kammern. Für den entsprechenden Luftfluss sollen vier 120-Millimeter-Lüfter hinter der Mesh-Front sowie ein weiteres Exemplar im Heck sorgen.
Platz für 2x240 Radiatoren in der Front wäre doch mal was gewesen
Ein Fan-HUB wäre auch was schönes gewesen, denn 4 mal 3-PIN hat nicht jedes Mainboard bzw. hat nicht jeder Y-Kabel rumliegen.
4 Lüfter in der Front helfen aber sicher sehr gut bei der Beleuchtung
Hmm...28,5cm Breite ist schon ein Klotz, sowas ähnliches wie "Aerocool Xpredator Cube", nur das das Aerocool qualitätsmässig besser verarbeitet aussieht. Jedenfalls sieht es nicht schlecht aus, halt Geschmackssache.
Platzsparend wie im ersten Absatz des Artikels angekündigt, finde ich das jetzt nicht. Für Platzsparend sollte man mMn eher in die Höhe als in die Breite bauen, denn in dein Meisten fällen steht der Rechner unter dem Schreibtisch und erst bei Hightowern kommt man in die Regionen, wo die von unten an die Schreibtischplatte anstoßen. In den meisten Anwendungsfällen wird eine Gehäuse mit mehr Standfläche als Platzgreifender empfunden.
So breit is' das Ding doch gar nicht.
288 mm sind nicht viel mehr als bei meinem Lian Li V700 - das hat 230 mm.
Gleichzeitig ist es viel kürzer und etwa genauso hoch.
Wenn's günstig zu haben ist, schlag ich mal zu.
Ist an sich ein schönes Moddinggehäuse.
Auch durch das große Fenster.
Die Front durch Alu oder eine von innen lackierte Plexiglasplatte ersetzt und es kann ziemlich edel aussehen.
Ein Lüfter unten und zwei oben reichen ja. ;-)
@kokiman:
2x im Jahr sollte es sowieso sein. 4x ist auch nicht so wild.
Ich puste meins 1x im Monat durch. Da sammelt sich dann auch nicht so viel Dreck.