zwei mal Windows 7 zur auswahl

Schlauch95

Cadet 3rd Year
Hallo,

nach der Neuinstallation von Windows 7, hab ich auf einmal bei jedem Start zwei Windows 7 Versionen zur Auswahl, allerdings funktioniert nur die 1. Ja jetzt wollt ich mal fragen was ich dagegen machen kann, denn die 30 sec. Wartezeit bei jedem Start nervt schon ziemlich.
Danke und viele Grüße
Laurenz

Tipp mal msconfig in das Startmenü Suchfeld ein, dann sollte sich ein Fenster öffnen.
Schau dort mal unter "Start" und lösche den überschüssigen Eintrag raus.

Systemsteuerung->System und dann da irgendwo kann man es einstellen.
1sec google hätte es auch getan.

Edit: Oder über msconfig

Das Problem scheint auf jeden Fall nicht so schlimm zu sein, dass man da mal ne Suchmaschine anwerfen würde...

entweder du änderst in der "msconfig" das zu bootende System oder/bzw. die Auswahlzeit oder löscht den falschen Eintrag heraus.
Wichtig ist halt, dass das MBR nicht gelöscht oder unleserlich wird.
Außerdem: Ist das 2. Win (das was net geht) nur zu lesen oder gibts da noch Dateileichen?

EDIT:

Seits doch net so böse mim Schlauch - er stand halt grad aufm Schlauch ;-)

Du kannst das auch so beheben:

gehe unter Systemsteuerun- System-links erweiterte Systemeinstellungen-bei Starte und widerherstellen auf einstellungen- Systemstart das Standartbetriebssystem.
Darunter Haken in der Anzeigedauer kannst du die Zeit einstellen z.b 1sek.

Alternativ lade dir Easyboot Cd also EasyBCD 1.7.2 ist freeware einfach bei google eintippen.
Gibt es in english aber selbst das ist selbsterklärend. Viel Glück L.G

Normalerweise löscht man doch einfach die Partition mit Windows komplett, und installiert dann da neu drauf.

Dann bleibt vom anderen System nichts mehr übrig (da formatiert).
So würde man es auf "saubere" Weise machen.

Welchen Grund hattest du, es nicht so zu machen? Geht schneller und einfacher.

hab den zweiten eintrag einfach mal gelöscht.. wenn mein Pc nich mehr geht, hau ichs halt nochmal drauf ;D

Zurück
Oben