Zwei Monitore anschlieiessen VGA Anschluss kaputt

Dann zitiere ich mal etwas, das bereits gepostet wurde. Wenn du nicht liest, was die hilfsbereiten Menschen ohne Gegenleistung in ihrer Freizeit für dich schreiben, kann man dir leider nicht helfen.
Candy_Cloud schrieb:
Aufpassen.

Es gibt HDMI zu VGA Adapter schon. Diese sind jedoch immer aktiv und brauchen eine Stromversorgung.

DVI-D und HDMI sowie DisplayPort (DP) sind digitale Schnittstellen die nicht mit einem passiven Adapter in VGA umgewandelt werden können. DP selbst ist noch einmal eine eigene Art und braucht schon zu DVI-D oder HDMI einen aktiven Adapter. Nur kann hier der Adapterchip vom DP Anschluss mit Strom versorgt werden und ein extra Netzteil entfällt.

Fazit: DVI-D/HDMI zu VGA gibt es, aber nur aktiv mit Netzteil oder Batterie/Akku.

Ein aktiver Adapter ist ein Signalwandler. Wird benötigt, weil HDMI und VGA nicht zueinander kompatibel sind. Deshalb muss ein Chip dazwischen, der die Signale übersetzt. Hier ein Link zu einem Produkt, das du bei Amazon bestellen kannst:
https://www.amazon.de/HDMI-auf-VGA-...288189&sr=8-1&keywords=hdmi+zu+vga+aktiv&th=1

Ich versuchs mal etwas weniger technisch, vielleicht wird es dann verständlicher.
Man kann einen analogen VGA Port (dh analoge Signale) nicht einfach per "normalem" Adapter mit einem digitalen HDMI Port (dh digitale Signale) verbinden.
Dafür ist ein Konverter notwendig, der die Signale entsprechend umwandelt, entweder von analog in digital oder anders rum.
Streng genommen benötigst du also einen digital zu analog Konverter und dieser benötigt auch immer eine Stromversorgung, entweder per Netzteil oder auch per USB.
Und mit "aktiver Adapter" ist dieser Konverter gemeint.

Möglichkeit1:
Wieso gehst du nicht einfach ins Bios und Aktivierst die Onboard Grafikkarte?
Dann geht der VGA Anschluss, du kannst alles anschließen und der drops ist gelutscht.

Möglichkeit2:
Deine Grafikkarte hat:
HDMI
DVI-I --> DVI+VGA

Da liegt folgendes doch nahe:
Monitor 1: HDMI auf DVI Kabel nutzen
Monitor 2: DVI-I auf VGA Kabel nutzen.

Möglichkeit3:
HDMI VGA Konverter Kaufen (Aktiver Adapter)

Zuletzt bearbeitet:
SUPER vielen Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
genau das wollte ich wissen.

Wusste nicht das ich dei OnBoad Grafikkarte aktivieren kann bzw. das beide gleichzeitig laufen können.

Vielen herzlichen Dank für die weniger technischen Erklärungen. :)

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
Zurück
Oben