Zwei Monitore in einem mit 2 HDMI Eingängen

Alan.K

Ensign
Hallo gemeinsam,

meine Mutter hat ein kleines Problem. Sie will sich für die Arbeit einen großen Curved zulegen. Am liebsten einen wie diesen https://www.samsung.com/de/monitors/curved-gaming-chg90/
.
Sie hat aber ein Problem. Die IT Abteilung heult rum und erzählt, dass der Client zwei HDMI Ausgänge hat, mit jeweils nur FullHD. Man könnte also zwei Monitore haben mit insgesamt 2xFullHD aber nicht einen Monitor mit 2xFullHD, wenn dieser über einen HDMI Anschluss angetrieben wird.

Existiert ein Monitor wie der von Samsung mit zwei HDMI Eingängen oder gibt es einen anderen Lösungsansatz?

Manche Monitore können den Bildschirm in "virtuelle" Monitore aufteilen und diese von verschiedenen Inputs befeuern lassen. Für einen UHD-Monitor habe ich das schonmal gesehen (also das daraus 4 FHD Monitore gemacht werden, die alle ein eigenes Bildsignal bekommen). Denke du suchst PBP-Funktion - mit dem Suchbegriff kannst du ja nochmal den Preisvergleich durchforsten.
Wenn "beide" Monitore am gleichen Rechner sind, hat man sogar Multimonitorbetrieb ohne störenden Rand dazwischen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alan.K
-> Das was @Olunixus sagt!

der CHG90 hat 2 HDMI Eingänge und kann Picture by Picture würde also mit dem vorhandenen PC gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alan.K
Der LG 34UC99-W kann auch dual link up und dual control. Zwei Rechner dran, nur eine maus und ein keyboard nötig.

Zurück
Oben