Was ist besser S-IPS Panel oder S-PVA Panel? (bezüglich Games)
Das ist nicht so einfahc zu beantworten.
Wirkliche Hardcore Gamer kommen nicht an TN+Overdrive drumherum.
Beim S-PVA Panel brauchste schon Overdrive, sonst kannste spielen damit vergessen, aber da gibt es auch unterschiede wie genau der jeweilige hersteller, das abstimmt, manche passen es genau an, andere weniger, und dann übersteuert das Panel gern mal.
war bei meinem früheren DELL 2407 der Fall, weiß nicht obs mitlerweile behoben ist.
Nun hab ich ja nen 30er Zöller mit S-IPS Panel...
Im großen und ganzen hat mir das S-PVA Panel schon etwas besser gefallen, wenn ich da von der Seite draufgeguckt hab wurde es gräulich bei jedem WInkel.
Bei meinem jetzigen S-IPS hängt das vom winkel ab, mal wird es grau, mal geht es auch nen bisschen ins goldene.
Der neue Eizo wird sicherlich sehr gut zum spielen zu gebrauchen sein, nur eigentlich isser dafür schon fast zu schade und wie hier schon von mehreren erkannt, man sollte sich darüber gedanken machen ob man sowas "brauch"
Professionelle Fotobearbeitung , Videobearbeitung, CAD, Design das sind einsatzgebiete wo ICH persönlich über den Kauf eines so teuren monitors nachdenken würde.
Aber office, gaming, dafür ist der Monitor nicht gebaut worden auch wenn er es perfekt beherscht.
Mit nem Mercedes kann man auch Pizzas ausliefern....