Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nja...ich hatte zwar noch nie einen Eizo, aber ich bin mit meinem neuen 19" LG auch zufrieden. 200€ bei den besten Werten die der Markt zu bieten hat.
Ich hatte mir schon überlegt nen guten 24" zu kaufen, doch bei den Preisen... *geldbrauch*
Aber als 13-jähriger hat man halt nich die Kohle für nen guten Eizo...
Auch ich werde beim neuen Eizo zuschlagen aufgrund der massig Anschlüße, der superben Bildqualität die schon die Vorgänger zu bieten hatten
1920x1200 bei 50 Hz für Filme !
1:1 Darstellung
Und ganz besonders wegen dem Videochip der im neuen Eizo drin ist !
Den gabs bisher nur in Japanischen LCD-TV High End Displays von Eizo und hier in dem Display ist er mit drin...
Netter Bildschirm, aber wieso verbaut Eizo diese lächerlichen Bildschirm-Lautsprecher? Die reichen meist nicht mal für Windows Sounds und verschandeln den Monitor doch nur.
Zum Eizo vs Benq Vergleich.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leute die jetzt hier schreien weder den einen, noch den anderen Monitor in Aktion gesehen haben.
Im Grunde kommt es nur auf das Panel an und nicht auf den Namen der vorn drauf steht. Der hier neu vorgestellte S2431W mit VA Panel wird sich nicht stark von dem derzeit erhältlichen Benq mit VA Panel unterscheiden, genauso wie von den anderen LCDs dieser Klasse mit VA Panel. Eizo kann hier aber mit der 5-Jahres Garantie punkten und auch meist sehr guter Verarbeitung.
Aber Schrott sind die anderen LCDs daher wohl kaum.
Schade, dass das Niveau hier in den Kommentaren immer direkt zu sinnlosen Gebashe von Konkurrenzprodukten führt( AMD vs Intel, Nvida vs AMD, Xbox vs Playstation vs Wii etc ).
Naja ich hatte auch mal einen BenQ Monitor aber dann hab ich zu EIZO gewechselt und ich muss sagen das es ein Quantensprung war. Die Qualität ist einfach 1A und die kostet natürlich auch dementsprechend mehr. Also ein BenQ kann niemals mit einem EIZO mithalten.
ein quantensprung ^^ aha wenn du nur wissenwürdest was du sagst ahm schrteibst ein Quantensprung ist der hypothetischen sprunghaften Übergang eines Systems aus einem Quantenzustand in einen anderen zustand daher einen sehr sehr kleinen Vorgang
also wissen was man schreibt oder tastatur ruhig halten ;-)
@da_deus: Sehe ich genauso. Denke hier wird nur nach Marke und Preis verglichen. Was das über die Qualität der TFT's aussagen soll...
Habe selbst seit Weinachten ein 24' aus der FP Reihe von BenQ. Das Gerät hat die gleichen Schnittstellen(allerdings nur 1xHDMI) und ist von den Leistungsmerkmalen(Kontrast 1000:1, GtG 6ms; Helligkeit 500cd/m²) fast identisch bzw. auf jeden Fall ebenbürtig. Selbst der Preis war im Dez'07 fast identisch zum Eizo. Ergo: ist es nicht egal ob man Ferrari oder Lamborghini fährt?
ich bin sogar vollstens mit meinem s2410w zufrieden. der hat nichtmal hdcp, aber wozu auch. ich arbeite und zocke damit und schau mir ab und zu mal ne dvd darauf an. den dynamischen kontrast hat im übrigen schon der s2411w, da muss man nicht mit samsung bildschirmen vergleichen.
Eizo mit Benq zu vergleichen ist echt nen Witz. Ich selbst kaufe nie mehr ein Produkt von Benq. Welche Firma so mit ihren Mitarbeitern um geht die bekommt von mir nicht mehr einen cent.
Will dich mal erleben wenn du von der Firma in der du arbeitest so abserviert wirst...
Eizo Bildschirme sind sicherlich eine der besten PC Monitore am Markt, das steht außer Frage, nur die meisten brauchen so ein Teil einfach nicht.
Zum Zocken "brauch" man so ein Display schon gar nicht, da tut es auch in billigeres.
Hatte selbst nen DELL 2407 hätte auch zum 24er Eizo greifen können, doch die 500euro merhinvestition hätten sich aus meiner sicht nicht gelohnt..
den für Videofreaks viel interessantere aber auch noch teure Modell HD2451W fehlt. Dieses Model hat noch ein paar Videoeingänge mehr, Pip etc. . Ich habe auch schon angefangen zu sparen um meinen alten 19-TFT dann meiner Tochter zu übergeben.
Gut, es ist die etwas andere Liga von TFTs, aber für einen 24 Zoll TFT so viel Geld hinzulegen. Da kann man sich ja gleich nen LCD-Fernseher mit PC-Anschluß holen - in einer etwas größeren Dimension...
wenn du willst, dass eine firma keine mitarbeiter entlässt, musst du sie aber unterstützen?! irgendwie hat deine aussage daher keine logik.
und warum sollte eine firma auch mitarbeiter behalten, die ihr nichts bringen? da sowieso alles sinnlos ist, wirst du hier nicht mit sozialen argumenten punkten können.
wenn du so schlau bist, wüsstest du das Benq TFT nix mit Benq handy zu tun haben, dies sage ich nicht weil ich auch einen Benq habe, sonder weil es tatsache ist.
find EIZO schon immer toll nur leider kann ich mir die nicht leisten.