Ich hab eigentlich früher immer Bequiet verbaut, nicht wegen dem Namen sondern weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe was die Lüfter und Netzteile anging.
Zu den CPU Kühlern kann ich nicht soviel sagen, die lasse ich immer einbauen incl CPU (zuviel Respekt davor).
Leider drängt sich mir jetzt aber der Eindruck auf, dass die Firma qualitativ nachlässt (bis jetzt bei den Gehäusen und Netzteilen im Bereich Dark Power).
Beim Dark Base 900 Rev.2 hab ich am Anfang auch ordentlich geflucht, weil es da Probleme mit der PSU
Abdeckung, der Lüftersteuerung und verbeulten Deckeln gab.
Wurde durch den Kundenservice beseitigt bzw. dann lässt man die Lüftersteuerung weg und klemmt die
2 Lüfter an den HiAmp Anschluss.
Aber was jetzt passiert ist, ist nicht normal.
Erst der Ärger mit dem Dark Base pro 901, dass jetzt hier in der Ecke steht und dann noch die Netzteile (gleich
2 hintereinander).
Dann schaue ich mir das Video von Bastel Nerd an und lese die Kommentare plus die Foreneinträge zu dem Lüfterlärm und denke mir na klasse jetzt geht der Mist auch da los.
Ich war früher ein Fan von Logitech, bis die Ausfälle anstiegen und der Kundenservice ins Bodenlose fiel.
Jetzt hab ich Corsair und Razer.
Ok ich bin ein Fan von Asus, Corsair, Intel, Gainward und Nvidia, aber lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
Hab heute erstmal eine Secure Tec Mehrfachsteckdose von Brennenstuhl geholt und mein Nachbar hat noch
ein leicht gebrauchtes Straight Power 850 Netzteil liegen (wenn das hochgeht ist das nicht tragisch).
Wir werden die Tage mal testen ob der Rechner was abbekommen hat und erst dann kommt ein neues Netzteil.
Die Mehrfachsteckdose tausche ich wie hier vorgeschlagen aus Vorsicht aus.