News Zwei neue „Gaming“-Mäuse von Cooler Master

Immer wieder lustig was User meinen schreiben zu müssen...

Kleines Detail am Rande, die Shell ist, wie bei allen Mäusen von CM Storm, vom OEM designed und wurde bereits für Dharmapoint verwendet (DRTCM37 und DRTCM38), was den "Razerklon" und die 3.0 betrifft wurde ja bereits alles geschrieben. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass in naher Zukunft eine Variante mit PMW3310 released wird.
 
Wären wahrscheinlich tolle Mäuse wenn da nicht stehen würde das Scrollrad hat praktisch 0 Widerstand beim Drehen. Bei einer Gamer-Maus, wo die meisten taktiles Feedback wünschen finde ich sowas inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe die Mizar gerade in meiner Pranke, daneben liegt die Havoc. Das Scrollrad empfinde ich jetzt nicht als schwammig, obwohl es bei der Havoc ein halbes µ straffer scheint. Es hat in jedem Fall einen spürbaren Radklick.
Gut gefällt mir die Gummierung rechts und links, allerdings ist meine Hand ein bisschen zu groß, so das die Havoc da besser abschneidet, leider ist da die rechte Seite so glatt und nur die Daumenmulde gummiert.
Die Havoc ist auch schwerer, da ist die Mizar ein echtes Leichtgewicht und gleitet fast weg.
Was mir auffällt. Die Beleuchtung der Havoc läßt sich komplett ändern. Rad, Tasten und Logo, bei der Mizar nur das Logo, Rad und Tasten erstrahlen immer weiß.

Für eine muss ich mich jetzt entscheiden.

Im Vergleich zu den Dimensionen:
Im Vergleich liegt hier noch der Vorgänger Microsoft Habu (Radklick übrigens null), die liegt nahezu perfekt in der Pranke.
Die MX518 kommt von der Passform knapp dahinter. Deathadder hab ich auch schon probiert, die Form ist hervorragend, allerdings wird die scheinbar und Montags hergestellt und ich hab auch keine Lust auf diesen "Onlinezwang"
LG
 
Zurück
Oben