News Zwei neue Monitore mit IPS-Panel von Dell

Das Panel soll dem des NEC EA231WMi entsprechen.
Input Lag liegt bei 8.8 ms. Das schlaegt sogar den Dell U2410.
Fuer "Gamer" also durchaus interessant. In den USA kann man sie momentan fuer 223 bzw. 239 Dollar bekommen.(Dell SB) Bin mal gespannt, wie viel Euro daraus werden und wann die Geraete letzendlich verfuegbar sein werden...

Das ganze zum Nachlesen:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/nec_ea231wmi.htm
 
Fatal!ty Str!ke schrieb:
IPS, 23", 1920x1080, 16:9, 100% Frabraumabdeckung

Hm, hab ich das überlesen, oder woher weißt du, dass der Monitor 100% Farbraumabdeckung hat? Vor allem, welchen Farbraum meinst du? Nur weil er ein IPS-Panel hat, kannst du noch keine Rückschlüsse auf den Farbraum ziehen.

Eggcake schrieb:
Zur Auflösung: sehr geil. Je höher die DPI, desto besser :)
In Zeiten wo man wirklich jeden Text vergrössern oder verkleinern kann, sehe ich das Problem nicht ganz was die Lesbarkeit angeht.

Mit Texten existiert diesen Problem vielleicht nicht mehr, dafür aber mit Bildern. Full HD Auflösung auf 21,5" gequetscht, da wirst du z.B. die Bilder der Leute hier im Forum nur noch mühsam erkennen können. Gut das muss bei manchen kein Nachteil sein :lol:.

Zu den Monitoren bleibt noch zu sagen, dass sie für mich fast perfekt wären, vor allem, wenn es den großen in 24" und 1920x1200 geben würde. Naja egal, bin mit meinem grade zufrieden, da muss kein neuer her.
Was mich allerdings wundert, ist die Leistungsaufnahme. Wenn man das z.B. mit dem HP LP2475 vergleicht, dann haben die ja ein extrem sparsames Panel entwickelt. Weiß jemand, was für eins die da verbaut haben?
Edit: OK, Smug-P hats schon beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, da könnte ich echt mal schwach werden. Habe im Moment den Samsung T240 mit 1980x1200 aber das fiepen und piepen geht mir echt tierisch auf den Zeiger :freak:

Mal sehen wann der 23er hier in Deutschland verfügbar ist.
 
Also ich kann auf meinem auch ohne Probleme zocken (Dell U2410) und habe dazu das deutlich bessere Bild durch das IPS Panel....ich würde wieder einen Dell nehmen und diese hier sehen doch recht brauchbar aus....nebenbei noch der recht gute Dell Service.
 
Wie kommen die hohen Unterschiede beim Verbrauch zustande?

Das HP ZRW24 benötigt ca. 85W und das Dell 23 Zoll braucht nur 33W.

ok die Diagonale ist etwas anders aber das kann doch nicht das doppelte ausmachen oder?
 
Sieht man mal wieder wie unterschiedlich halt die Geschmäcker sind. Ich persönlich wollte zum arbeiten auch keinen 21er mit FullHD haben..... Aber für alles andere natürlich mehr als nett, vorallem der Preis, insbesondere für Fotos und Multimedia. Was mich persönlich sehr überrrascht sind die niedrigen Verbrauchswerte, normalerweise war dass nämlich ebenfalls ein Nachteil der IPS-Panels.
Ich persönlich bin immer noch sehr froh mich dafür entschieden zu haben, mir fürs spielen einen 22er mit 16:10 (1680:1050) und für Multimedia einen 24er FullHD geholt zu haben. Die Blickwinkelabhängigkeit sollte man aber beachten, sprich wer nicht gerade vor seinem Monitor sitzt (oder liegt) sollte tunlichst die Finger von TN lassen.
Insgesamt scheint der "Preiskrieg" bei den Monitoren ungehindert weiter zu gehen, während Hardware ja grade saftig im Preis zulegt.
Mfg
 
Dell machts mir echt schwer

Hab mir vor nem Monat nen 42 Zoll Fernseher besorgt und dann hab ich noch nen HannsG daneben stehen , was eig auch wirklich reicht
ich war aber nie von meinem HannsG so richtig angetan einfach nur ein grootenschlechtes Bild im Gegensatz zum Fernseher
den deutlichsten Unterschied erkennt man in Gta 4 . Als hätte man beim TV einfach 4xAA laufen und beim HannsG einfach total schirche Kanten und Ecken : Pfui

Naja ich wart und kauf mir dann wieder nen Fernseher sowas wie den hier: http://geizhals.at/deutschland/a498057.html , ist auch ein bissel größer als der Dell und macht wh genau so ein gutes Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nur 299$ ein IPS-Panel Monitor zu bekommen ist schon ziemlich günstig oder?
Also mir wurde immer gesagt IPS kostet ca. 400€?!
Oder ist dem nicht so?
Verdammt, dann hätte ich mir vor einem Monat auch gerade ein IPS-Monitor geholt. Hätte nur ca. 50€ mehr bezahlt -.-

Liebe grüße

Grumpy
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt paradox das unter dieser News genau der Monitor Angeboten wird, den sich anscheinend soviele wünschen wegen des 16:10 Formats. Und das zu einem vergleichbaren Preis und in annehmbaren Größe. Ich hab einfach nur geschmunzelt :).
 
16:9 - leider unbrauchbar :(
 
Warum bekommen alle günstigere nicht-TN's immer nur 16:9 ? Ist doch voll fürn ***
 
Plexus schrieb:
Hm, hab ich das überlesen, oder woher weißt du, dass der Monitor 100% Farbraumabdeckung hat? Vor allem, welchen Farbraum meinst du? Nur weil er ein IPS-Panel hat, kannst du noch keine Rückschlüsse auf den Farbraum ziehen.

Den dynamischen Kontrast gibt Dell mit 10.000:1 an. Beiden Displays gemein sind zudem eine Reaktionszeit von 8 Millisekunden (Grau-zu-Grau), eine 100-prozentige Abdeckung des sRGB-Farbraums sowie horizontale und vertikale Blickwinkel von 178 Grad. Bei der Helligkeit erreicht das kleinere Modell 250 cd/m², während es das größere auf 300 cd/m² bringt.

100% sRGB Farbraum. Und soweit ich weis, ist das der Farbraum, der bei Windows genutzt wird, bzw. was man in Videos, Bildern, benutzeroberfläche usw. zu sehen bekommt.

Was will der durchschnittsuser mehr? :)
 
Also ich warte auf ein Monitor von Dell mit diesen Eigenschaften und 120 Hz
 
nobody der wird dann aber teuer...

Naja mal schauen wann der Dell kommt, wenn früh genug könnte er je nach prad.de testergebniss statt dem HP aufm Schreibtisch landen... oder wenn die Preisumrechnung taugt halt daneben als drittmonitor (meine röhre wird immer main bleiben, wird nur leider grad fürn 2. PC gebraucht...)
 
Zurück
Oben