Q
quityper
Gast
Welche Betriebssysteme?
1. Ok: an Computer 3 sehe ich beide Router und alle Geräte die im Netzwerk sind.
2. Kein ICMP-„Echo-Reply“, kein pong auf ping: Alle Geräte auf der rechten Seite kann ich (Ausnahme ist der rechte Router) nicht anpingen.
3. Ok: Von rechts nach links jedoch kann ich anpingen.
4. Firewall-, Freigabeproblem: Einen Ordner teilen klappt aber auch nicht.
"Möchte ich die des linken Routers auch auf "255.255.255.255" ändern, meldet mir die Netgear GUI dass das eine ungültige Subnet Maske wäre."
Alle schreiben 255.255.255.0 und Netgear GUI meldet Fehler. Warum nimmst du dann 255.255.255.255? . Lasse es wie es ist.
1. - 4. Du bist eh hinter einem NAT-Router (hoffentlich richtig konfiguriert), also deaktiviere deine Firewalls auf den PCs oder
aktiviere Arbeitsplatznetzwerk bei W7 also im Allgemeinen
- Datei- und Druckerfreigabe
- Netzwerkerkennung
- auf allen PCs den selben Benutzer mit gleichem PW
- Freigabe nicht vergessen
1. Ok: an Computer 3 sehe ich beide Router und alle Geräte die im Netzwerk sind.
2. Kein ICMP-„Echo-Reply“, kein pong auf ping: Alle Geräte auf der rechten Seite kann ich (Ausnahme ist der rechte Router) nicht anpingen.
3. Ok: Von rechts nach links jedoch kann ich anpingen.
4. Firewall-, Freigabeproblem: Einen Ordner teilen klappt aber auch nicht.
"Möchte ich die des linken Routers auch auf "255.255.255.255" ändern, meldet mir die Netgear GUI dass das eine ungültige Subnet Maske wäre."
Alle schreiben 255.255.255.0 und Netgear GUI meldet Fehler. Warum nimmst du dann 255.255.255.255? . Lasse es wie es ist.
1. - 4. Du bist eh hinter einem NAT-Router (hoffentlich richtig konfiguriert), also deaktiviere deine Firewalls auf den PCs oder
aktiviere Arbeitsplatznetzwerk bei W7 also im Allgemeinen
- Datei- und Druckerfreigabe
- Netzwerkerkennung
- auf allen PCs den selben Benutzer mit gleichem PW
- Freigabe nicht vergessen
Zuletzt bearbeitet: