Hallo,
ich nutze derzeit eine Soundkarte für mein 5.1 System allerdings bräuchte ich noch eine zweite Soundkarte um nicht immer die 5.1 Config umstellen und umstecken zu müssen.
Benötigt wird die zweite Karte für VirtualDJ, damit ich meinen Mixer ansteuern kann. Die erste Soundkarte nutze ich nur zum zocken und Musik hören und die zweite muss nur für VDJ reichen.
Nun zu meiner Frage:
Würde eine zweite Soundkarte in meinem System problemlos funktionieren ?
Ich hab nämlich die befürchtung das es dann ein Treiberproblem geben wird.
Meine derzeite Soundkarte ist eine Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor (alter PCI Steckplatz) mit den PAX-Treibern.
Onboard nutze ich nicht!!! (Schlechte Soundqualität)
Würde es funktionieren eine zweite Karte (wieder eine Creative?) in mein System ohne Komplikationen einzubauen ?
Budget für ne neue Soundkarte ist ca 30 - 40 € (soll nix besonderes sein).
Rest der Hardware:
i7 2600k
Asus P8Z68-Pro/GEN3
HD5870
Ich sag schonmal danke für alle Antworten
ich nutze derzeit eine Soundkarte für mein 5.1 System allerdings bräuchte ich noch eine zweite Soundkarte um nicht immer die 5.1 Config umstellen und umstecken zu müssen.
Benötigt wird die zweite Karte für VirtualDJ, damit ich meinen Mixer ansteuern kann. Die erste Soundkarte nutze ich nur zum zocken und Musik hören und die zweite muss nur für VDJ reichen.
Nun zu meiner Frage:
Würde eine zweite Soundkarte in meinem System problemlos funktionieren ?
Ich hab nämlich die befürchtung das es dann ein Treiberproblem geben wird.
Meine derzeite Soundkarte ist eine Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor (alter PCI Steckplatz) mit den PAX-Treibern.
Onboard nutze ich nicht!!! (Schlechte Soundqualität)
Würde es funktionieren eine zweite Karte (wieder eine Creative?) in mein System ohne Komplikationen einzubauen ?
Budget für ne neue Soundkarte ist ca 30 - 40 € (soll nix besonderes sein).
Rest der Hardware:
i7 2600k
Asus P8Z68-Pro/GEN3
HD5870
Ich sag schonmal danke für alle Antworten