Zwei unterschiedliche Grafikkarten parallel laufen lassen

Im Normalfall ist die Grafikkarte die primäre, an der der Hauptmonitor (der mit der Taskleiste) angeschlossen ist und die im ersten Slot steckt.
Die Bilder aller Monitore werden ausschließlich von der primären Grafikkarte berechnet. Weitere Grafikkarten dienen nur als zusätzliche Monitoranschlüsse und haben keine weiteren Aufgaben.

Falls du die GTX280 als sekundäre Grafikkarte einsetzt, kannst du sie als reine PhysX-Karte missbrauchen. Das geht auch dann, wenn sie keine Grafik berechnen soll. Die Monitoranschlüsse funktionieren natürlich trotzdem weiter.

Falls du Dinge wie OpenCL verwendest, kannst du dafür beide Grafikkarten verwenden.


Um wie viele Monitore geht es hier eigentlich? Ne Radeon in der Eyefinity-Version kann eine ganze Menge Monitore alleine ansprechen (bis zu 6).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier lediglich um 3 Monitore, jedoch mangels Anschlussmöglichkeiten an der Grafikkarte hab ich die HD4350 aus einem ausgemusterten HTPC hinzugezogen. In eine neue Grafikkarte wird in einigen Monaten investiert.

Also bei mir rechnet definitiv die GTX280, obwohl ich sie im 3. PCIe-Slot gesteckt habe und die HD im 1. läuft. Hauptmonitor war unter Windows auch von Anfang an der 1. Monitor an der GTX. Naja, ich zerbrech mir hierüber mal nicht den Kopf, läuft ja alles und Windows wird eh nur zum Spielen verwendet :)
 
Zurück
Oben