Zwei Verträge für insgesamt 15 €

XShocker22

Rear Admiral
Hey Leute,

Ich suche zwei Verträge für mein Smartphone (Dual-SIM)

Momentan habe ich noch einen Tarif mit 1 GB Datenvolumen über 3G, 240 Freiminuten und 240 Frei-SMS für 8,95 € über Deutschlandsim und glücklicherweise ohne Datenautomatik.

Jetzt suche ich in gewisser Weise etwas gesplittetes.

Und zwar einen Tarif mit jeweils 100 - 120 Freiminuten und Frei-SMS und einen zweiten Tarif mit 2 - 3 GB Datenvolumen.

Gibt es überhaupt noch reine Sprach- und SMS-Volumentarife?

XShocker22

Darf ich fragen, warum genau es überhaupt zwei verschiedene Tarife sein müssen?
Für 15€ bekommst du doch schon Tarife, die alles abdecken, was du gerne hättest...

reine Sprach- und SMS-Volumentarife <------ hat doch keiner mehr...
eher nur Datentairfe gibt es

www.winsim.de

Ich ging davon aus, dass ich damit vielleicht günstiger kommen würde.

Ach zwei wichtige Punkte habe ich vergessen zu erwähnen. Es darf keine Mindestvetragslaufzeit und keine Datenautomatik beinhalten.

XShocker22

Dafür bietet sich simplytel.de an.

Monatlich kündbar und Datenautomatik deaktivierbar.

auch bei deutschlandsim kann man die datenautomatik abschalten. Einfach per Mail an deren Support.

Bei DeutschlandSim soll man das wohl auch nicht länger können. Da fester Tarifbestandteil.

Simplytel dagegen sieht gut aus. 😊

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 3 GB Datentarif von mobilcom nehmen (7€) im Telekomnetz und dazu noch den flexiblen Tarif von Congstar (=Telekom) mit 100 Freiminuten und 500 SMS für 10 €.
Geht natürlich nur wenn 500 SMS reichen.
Bist du wahrscheinlich besser dran als einer dieser Billigverträge im O2 Netz.

Musst mal bei Mydealz Ausschau halten, da gibts öfters einen reinen Datentarif mit LTE und 3GB für 6,99 von Mobilcom im Telekom Netz.
Dualsim ist in der Regel schon günstiger, bzw. die Datenkarte im besseren Netz, als wenn man für den Preis alles mit einem Vertrag haben will

Als Telefonsim dazu z.B.
https://www.klarmobil.de/tarife/handy-spar-tarif
mit der Sparpaket M, 100Minuten und 100SMS für 4€.
Dann wärst bei 10,99 Monatlich mit 3GB Telekom LTE und 100 Minuten und 100SMS.

Edit:
Den Datentarif gibts auch gerade
https://www.modeo.de/datenflat?refid=197267

Da würde ich nicht lange überlegen, solange es ihn gerade mal wieder gibt

Wichtig nur, hieran zu denken beim Datentarif
Es fällt eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 39,99€ an. Sparen Sie sich die Anschlussgebühr indem Sie eine SMS, binnen 6 Wochen, mit dem Inhalt "AP frei" an die 8362 senden.

Hab auch den Datentarif, top zufrieden. Hab allerdings nachdem er lief auch schnell gekündigt, weil er nach 2 Jahren teurer wird und damit ich es nicht vergesse
Für 3€ mehr könntest auch 6GB Telekom LTE bekommen wenn du es brauchst.
13,99 für Telekom LTE und 100Min + 100 SMS bekommt man mit einer Karte auch nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich denke ich werde es so machen. 😉

XShocker22

Zurück
Oben