Ok Dann rege ich mich mal nicht auf. Will eigentlich auch keinen auf die Füße treten oder ähnliches.Hans Meier620 schrieb:Lass dich deswegen nicht verunsichern.
Teilen des Internets ist öfter Gang und Gäbe als gedacht. Und direkt brennt ein Haus auch nicht ab wegen fehlendem Potentialausgleich!
Einige User machen das Hobby hier auch als Beruf und vergessen von ihrer Welt in die Welt der Normalos einzutauchen.
In anderen Themenbereichen teilt man Netlix, VPN wegen Geotagging etc. Da regt sich dann aber keiner auf!!
Also ganz entspannt!!
Ergänzung ()
Der Tipp, der hier von mehreren bezüglich eines Neukaufes der Switche gegeben wurde, ist auch unnötig!
Reine Geldverschwendung.
Du hast funktionierende 100mbit Switche. Bei 60er DSL Leitung reichen die dreimal, wenn ich mir euren Usecase angucke. Oder habt ihr ein NAS oder ähnliches?
Oh. Du hast ja doch Geld übrig.
Ich check leider nicht ganz. Welche Sachen du Stand jetzt genau hast an WLAN Geräten.
Geplant sind 3 WLAN Geräte. Eins pro Wohnung richtig?
Der Router mit Modem kommt in den Keller und liefert kein Wlan, richtig?
Die Switches sind per Amazon gekauft und werden dann warsch. zurückgegeben da wir keine Nas hier im Haus haben. Wobei ich mir das auf lange Sicht mal überlegt habe. Aber es eigentlich unnötig ist für mich. Reine Spielerei.
in der Rechten Wohnung gibt es schon ein Kabel vom Keller wo der Haupt Router steht (7590)
Der Hat auch WLan was aber keinen wirklich etwas bringt.
In Meiner Wohnung wollte ich eine 4040 Box da diese mehrere Lan ansteck Möglichkeiten bietet installieren.
In der anderen Wohnung den 1750e dafür muss ich zwar ein neues Kabel ziehen. Aber dadurch könnte ich den 1750e der aktuell in der Mitte ca ist weglassen.
Somit bräuchte ich nur eine 4040 box (gibt es noch andere boxen weil ich gebraucht schaue oder reicht einfach eine Mesh fähige Fritzbox .
Joa ich verstehe schon den Grundsatz hinter der ganzen Diskussion.