Das ist doch quatsch der Vergleich mit Grafikkarten oder CPUS. Bei GRafikkarten gibt es wichtige Faktoren, zumindest für Spieler: Leistung, Lautheit, Stromverbrauch usw. Man steckt die Karte in seinen PC und die verrichtet dann ungesehen meistens seinen Dienst.
Eine CPU ebenso. Ein Smartphone hat man ständig bei sich. es ist lifestyleprodukt, es ist die Verbindung zu seiner Familie und Freunden, eigtl. wird heute fast alles damit gemacht. Es gibt nun Kunden, die auf Leistungswerte schauen und auf PPI-Werte achten, auf die größe des Bildschirms, auf die Verarbeitung, auf die Haptik und und und. Es spielen also viele Faktoren eine Rolle, welches Smartphone man sich denn nun kaufen will.
Jetzt wird immer gesagt (meistens von Android-Usern), dass ja Apple Kunden nur Kunden von Apple sind, weil es Apple ist. was natürlich völliger Qutasch ist. Auch von "besser" kann im Smartphonesegment kaum gesprochen werden, wie bei GRafikkarten. Bei GRafikkarten kannst du Leistung messen. Lautheit messen, Stromverbrauch messen. Bei einem Smartphone geht es den meisten Kunden aber darum, dass es flüssig bedienbar ist, leicht zu bedienen, vielleicht auch schick aussieht.
Ich als Apple Kunde und erwachsener Bürger sehe die immer gleichen Vergleichstabellen, wenn es darum geht, welches Androidhandy man sich denn nun kaufen soll.
Ich schaue auf mein iPhone 5S und mir ist egal wieviel PPI das Display hat. für mich ist es scharf, bunt und hell. Ich will Musik hören. Das klappt schnell und sauber. Ich will neue Musik haben? Itunes Store ansteuern, kaufen, loshören. Apple verfolgt eine ganz andere Nutzererfahrung seiner Geräte als es sämtliche Andoidhersteller pflegen. das verstehen viele Leute nicht, die davon reden, dass Kunden mehr bezahlen bei Apple, obwohl es "für weniger Geld bessere Handys gibt". was ist denn "besser" bei einem Samung Galaxy S5?
Was kann mir ein Galaxy S5 bieten, was mir mein 5S nicht gibt? außer reine Zahlen ist da nichts.