News Zweifel am finalen Design des iPhone 6 bleiben

Nach jeder Apple Keynote (die ich mir immer reinziehe) hab ich irgendwie richtig Lust mir ein iPhone zu kaufen. Dann kommt wieder der Gedanke, dass Android auch unglaublich gut ist und die Offenheit vieles besser macht und iPhones schweineteuer sind. Ich würde dennoch gerne mal für einen Monat oder so mein SG S3 gegen ein iPhone 5/5s tauschen um zu schauen wie das "da drüben" ist bei iOS.

Also ich kann nur sagen, solange man es in die Hose bekommt (klappt bei 5" zumindest bei mir noch recht gut) und es eine Funktion zur Einhandbedienung gibt (für ganz kleine Hände wie z.B. mein Cousin recht praktisch, mit durchschnittlichen Händen klappt es auch bei vollem 5" Display), bleibt von einem größeren Display nichts über außer der Vorteil, dass man es bei Bedarf (schnell mal ein Video rumzeigen usw.) dann eben zur Hand hat.
Ich spüre da immer ein wenig die Angst vor der Veränderung. Klar einige Leute haben echt gute Gründe auf kleine Displays zu setzen, aber 9 von 10 iPhone-Nutzern konnten meinen 5" Androiden problemlos einhändig bedienen.

SchmuseTigger schrieb:
Wow ist das Teil hässlich. Apple hat doch so eine gute Design Abteilung, aber das ist mal abartig hässlich.

Punkt 1, ob es sich tatsächlich um das aktuelle IPhone handelt steht in den Sternen.

Punkt 2, sollte es sich hierbei um das iPhone 6 handeln, so bin ich zu 100% sicher, dass es sich um ein nicht finales Vorserienmodell handelt.

Punkt 3 , einfach mal wieder geistigen Dünpfiff von sich gegeben ;)

Und nein ich habe ein Galaxy S5

C4pTuReD schrieb:
Dann kommt wieder der Gedanke, dass Android auch unglaublich gut ist und die Offenheit vieles besser macht und iPhones schweineteuer sind.
Überleg dir einfach, was du persönlich von der "Offenheit" oder dem "unglaublich guten" Android hast. Ich bin von Android zu iOS zu Android gewechselt - aber wenn das iPhone 6 da ist, werd ich vermutlich wieder zu iOS wechseln. Es gibt zwar einige Dinge, die ich an Android besser finde und wegen denen ich das iPhone 5 wieder verkauft habe (z.B. Widgets, Personalisierung) - aber alles in allem finde ich das iOS als ganzes das bessere Betriebssystem.

Lars_SHG schrieb:
Jeden Tag ärgere ich mich ein wenig über den Klotz 5s in meiner Jackentasche. Sollte das nächste noch größer werden, werde ich lange Zeit bei dem 5s bleiben - ich werde kein Handy kaufen was von den Außenabmessungen noch größer wird!
Sollten sie ~4,2" bei gleichen Abmessungen schaffen ok, aber nicht noch größer als jetzt.........

IPhone 5 ist ein Klotz? Jetzt weiss ich wieso viele immer sagen Sie hätten 20cm :)

@Jan
dir ist da bei der PPI Rechnung ein Fehler unterlaufen ...

4,7" bei 1704x960 ergeben 416 PPI und nicht 461 PPI :)

@Snooty

Gerade vor dem Hintergrund von iOS8 fallen viele der Exklusivfeatures von Android ja weg und halten auch in iOS Einzug, wie beispielsweise Widgets, eigene Tastaturen und die Integrierung von Sharing-Diensten oder anderen Funktionen in andere Apps.

Dazu eben noch die (womöglich) zwei größeren iPhone 6 Modelle, mit 4.7" und 5.5" Displaygröße.

Der Großteil der Punkte die für Android in solchen Diskussionen vorgebracht werden fällt in diesem Herbst weg, die Vorteile des iPhones bleiben jedoch oder werden sogar ausgebaut (HealthKit, HomeKit).

Eine Ausnahme, ein wegfallender Vorteil des, könnte die Kompaktheit sein.
Aber wenn wir davon ausgehen, dass Apple nur die Geräte leaken lässt die sie selbst leaken wollen, dann ist es gut möglich, dass es weiterhin ein aktuelles 4" iPhone geben wird, aber halt nur die "wichtigeren" größeren Modelle geleaked wurden.

Ich mein ich bin ja riesen Apple Fan, benutze ein Macbook, Mac Pro und hab 5 Jahren iPhone benutzt. Aber dass hier mal wieder davon gesprochen hat dass alle anderen Hersteller ausser Apple und HTC miserable Verarbeitungsqualität haben ist wirklich lustig lol Wüsst jetzt nicht warum ein Aluminium Handy besser verarbeitet sein soll als ein Kunststoff Handy. Was hat der mit der Verarbeitung zu tun. Auch ist es klasse wie toll doch die Verarbeitung ist. Sieht man ja in jeder großen Stadt wie seit den iPhones Reperaturwerkstätten aus dem Boden gestampft wurden, sicher weil die iPhones im Vergleich zum Rest nie kaputt gehen und eine exorbitant gute Verarbeitung haben.

Ist wirklich traurig wie viele Deppen es in beiden Lagern gibt (Android und Apple).

IFeIRazIL schrieb:
Dann kannst du dich glücklich schätzen, das du einer der Wenigen bist, der sich nicht ein iPhone kauft, weil es ein iPhone ist, sondern aus einem bestimmten funktionellen oder subjektiven Aspekt, welcher dir zuspricht. Willkommen in den 10% dieser Käuferschicht!

Die meisten kaufen es sich vermutlich, weil sie sich nicht um technische Daten scheren wollen sondern einfach ein gutes Smartphone haben wollen, ohne stundenlang Datenblätter vergleichen zu müssen.

Es ist alles drin was man braucht oder kann man halt mit Apps nachrüsten.
Für Spezialanwendungen kann aber natürlich Android die bessere Wahl sein wie für wieder andere dann iOS.

Oder weil sie einfach iOS haben wollen. Vermutlich, weil ihnen die Features reichen und keine Freaks sind.
Das trifft vor allem auch auf viele Frauen zu...

Das ist vielen dann halt einen Aufpreis wert.

Das sagt einer, der eines als Geschäftssmartphone hat (es sich wohl sonst nicht leisten würde) und rundum zufrieden ist.
(außer vielleicht mt iTunes, aber man gewöhnt sich an alles halbwegs ;), vor allem wenn man die Synchronisation abschaltet...).

Snooty schrieb:
Überleg dir einfach, was du persönlich von der "Offenheit" oder dem "unglaublich guten" Android hast. Ich bin von Android zu iOS zu Android gewechselt - aber wenn das iPhone 6 da ist, werd ich vermutlich wieder zu iOS wechseln. Es gibt zwar einige Dinge, die ich an Android besser finde und wegen denen ich das iPhone 5 wieder verkauft habe (z.B. Widgets, Personalisierung) - aber alles in allem finde ich das iOS als ganzes das bessere Betriebssystem.

Wenn etwas an Android nicht gefällt, ändert man es. Was war es für ein Krampf bis Apple jetzt third party Tastaturen erlaubt. Nun wird auch endlich eine Interaktion von verschiedenen Apps erlaubt, die bei Android Standard ist.
Aber natürlich hat iOS auch seine Vorteile, wie z.B. die deutlich bessere Integration vieler Geräte.
Außerdem macht es mir echt Spaß sich ein bisschen mit seinem Handy auseinanderzusetzen und zu tweaken. Mein iPad mini ist deswegen gejailbreakt; mein S3 läuft mit CM.
Und wie gesagt, ich würde gerne mal wieder iOS mobil benutzen....

wo isn das bitte ein Klon vom HTC ?? Vielleicht eher vom iPod Touch 6G ... .Augen auf liebe Apple Hater ;)

ipod-touch-bottom.jpg

Sonst muss ich den meisten Recht geben... schön hässlich diese Trennlinien

Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Es braucht auch niemand mehr als 50PS, Mehrkernprozessoren...

Aber du zeigst mal wieder ganz gut das typische Denken. Was das iPhone hat ist ideal. Alle Handy, die mehr haben, braucht man nicht, alle die weniger haben, sind schlecht.

Ob das iPhone jetzt die optimale ppi hat oder nicht sei mal dahingestellt, aber es sollte auch nicht der Faktor Akku außer Acht gelassen werden. In der Größendimension ist wahrscheinlich nicht mehr drin, ohne die Akkuleistung, die beim iPhone sowieso bescheiden ist, noch mehr zu verkürzen.

IFeIRazIL schrieb:
Dann kannst du dich glücklich schätzen, das du einer der Wenigen bist, der sich nicht ein iPhone kauft, weil es ein iPhone ist, sondern aus einem bestimmten funktionellen oder subjektiven Aspekt, welcher dir zuspricht. Willkommen in den 10% dieser Käuferschicht!

Was ist denn das für ne dumme Aussage. Klar kauft man sich ein iPhone, weile ein iPhone ist. Kaufst du dir ein Android, weils kein Vogelkäfig ist? Richtig, du kaufst es, weile ein Android ist.

Geile Aussage xD D.h. du kaufst dir einen Intel Prozessor weil es ein Intel Prozessor ist und nicht weil er in den meisten Bereichen schneller als ein AMD ist? ;)
Wie gesagt kaufen es die Meisten weil es sich toll anhört ein so teures Handy zu haben, ganz egal ob es bessere für einen geringeren Preis gibt. Das meine ich ;)
Wenn AMD schneller wäre würden sich die Meisten AMD kaufen und nicht Intel :) und das ist der Punkt der mich stutzig macht, da Apple in vielen Punkten technisch einfach hinterherhinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Geile und korrekte Aussage. Ich kaufe mir einen Intelprozessor, weil es ein Intelprozessor ist, richtig. Die Tatsache, dass es eine Intel CPU ist, impliziert nämlich, dass diese gewisse Spezifikationen aufweist. Und wenn diese meinem Anwenderprofil entsprechen, dann kaufe ich diese.

Edit:

Ganz ehrlich, die Androidgeräte, die in der gleichen Leistungsklasse (Ich rede nicht von Rohleistung, sondern von der, die dem User eine flüssige, schnelle Verwendung bescheren) spielen, sind heutzutage, wenn sie auf den Markt kommen, marginal günstiger. Der Preisverfall ist höher/schneller, weil ansonsten wahrscheinlich zu wenig Geräte abgesetzt würden. Und das ist, obwohl ich bekennender Apple-Fan bin, kein Fanboygelaber, sondern einfach eine Beobachtung des Marktes.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid. Das macht keinen Sinn.

Edit: Du hast es erfasst! Es werden von technisch besseren Geräten weniger abgesetzt, weil Apple Apple ist und es den Käufern darauf ankommt Apple zu kaufen ohne darauf zu achten ob es nun in der Preisklasse bessere Geräte gibt oder nicht! Es zählt nur Apple! Und das ist der Punkt der komisch ist, denn niemand kauft eine Grafikkarte die weniger Leistung bietet aber teurer ist. Es sei denn... man trägt sein Gehirn im Arsch spazieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du mal die Gelegenheit ein Aktuelles iPhone und ein aktuelles Android-Flaggschiff vergleichen zu können? Was bringt mir eine 2,5GHz Quadcore-CPU und 2GB RAM in einem Smartphone, wenn ich keinen Unterschied zum 1,x GHz Dualcore-CPU mit 1GB RAM im iPhone merke?

Wenn diese gerade mal marginal in Benchmarks ersichtlich werden? Androidgeräte brauchen einfach viel mehr Power, um die gleiche Performance zu bieten. Das hat nichts damit zu tun, dass Android scheisse ist, oder Apple das Maß der Dinge. Es ist einfach so, weil Android auf jedem Stück Hardware laufen muss und nix von Optimierungen zu sehen ist. Dazu pfuschen die Hersteller noch im Android mit ihrer Software rum. Deswegen laufen auch die wenigsten Android-Phones mit der aktuellsten Software. (Was für mich sowieso ein K.O.-Kriterium ist, neben der Menge an Schadsoftware und dem OS ansich)

Und wenn die Grafikkarte, die weniger Leistung hat und teurer ist, in den für mich relevanten Spielen mehr FPS bringt, dann kaufe ich diese. Dein vergleich hinkt leider sehr, da hier mehr Faktoren als nur die Rohleistung berücksichtigt werden müssen.

@zombie

Das sind deine Anforderungen. 4,7" ist das Maximum für mich. Wenn Apple irgendwann keine iPhones mehr unter 5" anbietet, komme ich in enge Bedrängnis. Dass immer alle ihre Anforderungen als das Maß aller Dinge sehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letztens im MM Phones angeschaut und die 5er sehen schon verdammt klein gegen S4 Nokia 1520 und Konsorten aus, wie nen Kinderhandy.Unter 4,7" bei Highend geht eigentlich nicht mehr. Ab 6" iss aber auch Schluß mit lustig telefonieren.

Das ist doch quatsch der Vergleich mit Grafikkarten oder CPUS. Bei GRafikkarten gibt es wichtige Faktoren, zumindest für Spieler: Leistung, Lautheit, Stromverbrauch usw. Man steckt die Karte in seinen PC und die verrichtet dann ungesehen meistens seinen Dienst.
Eine CPU ebenso. Ein Smartphone hat man ständig bei sich. es ist lifestyleprodukt, es ist die Verbindung zu seiner Familie und Freunden, eigtl. wird heute fast alles damit gemacht. Es gibt nun Kunden, die auf Leistungswerte schauen und auf PPI-Werte achten, auf die größe des Bildschirms, auf die Verarbeitung, auf die Haptik und und und. Es spielen also viele Faktoren eine Rolle, welches Smartphone man sich denn nun kaufen will.

Jetzt wird immer gesagt (meistens von Android-Usern), dass ja Apple Kunden nur Kunden von Apple sind, weil es Apple ist. was natürlich völliger Qutasch ist. Auch von "besser" kann im Smartphonesegment kaum gesprochen werden, wie bei GRafikkarten. Bei GRafikkarten kannst du Leistung messen. Lautheit messen, Stromverbrauch messen. Bei einem Smartphone geht es den meisten Kunden aber darum, dass es flüssig bedienbar ist, leicht zu bedienen, vielleicht auch schick aussieht.

Ich als Apple Kunde und erwachsener Bürger sehe die immer gleichen Vergleichstabellen, wenn es darum geht, welches Androidhandy man sich denn nun kaufen soll.
Ich schaue auf mein iPhone 5S und mir ist egal wieviel PPI das Display hat. für mich ist es scharf, bunt und hell. Ich will Musik hören. Das klappt schnell und sauber. Ich will neue Musik haben? Itunes Store ansteuern, kaufen, loshören. Apple verfolgt eine ganz andere Nutzererfahrung seiner Geräte als es sämtliche Andoidhersteller pflegen. das verstehen viele Leute nicht, die davon reden, dass Kunden mehr bezahlen bei Apple, obwohl es "für weniger Geld bessere Handys gibt". was ist denn "besser" bei einem Samung Galaxy S5?

Was kann mir ein Galaxy S5 bieten, was mir mein 5S nicht gibt? außer reine Zahlen ist da nichts.

IFeIRazIL schrieb:
Geile Aussage xD D.h. du kaufst dir einen Intel Prozessor weil es ein Intel Prozessor ist und nicht weil er in den meisten Bereichen schneller als ein AMD ist? ;)
Wie gesagt kaufen es die Meisten weil es sich toll anhört ein so teures Handy zu haben, ganz egal ob es bessere für einen geringeren Preis gibt. Das meine ich ;)
Wenn AMD schneller wäre würden sich die Meisten AMD kaufen und nicht Intel :) und das ist der Punkt der mich stutzig macht, da Apple in vielen Punkten technisch einfach hinterherhinkt.
Ich würde dir an den Punkt in gewisser Weise widersprechen, denn ich bin mir nicht sicher ob die Leute wirklich zu AMD greifen würden, wenn sie besser wären.
Denn einen Vorteil hat intel gegenüber AMD, die Bezeichnung ihrer Prozessoren. Man muss sich praktisch nicht/kaum auskennen um den für sich passenden Prozessor zu finden i3, i5, i7, das sind greifbare Unterteilungen die sich gut einprägen. Bei AMD ist das ein einziges Wirrwarr an zahlen, da muss man wirklich wissen was in welche Prozessorklasse gehört.

Schupunkt schrieb:
Ich würde dir an den Punkt in gewisser Weise widersprechen, denn ich bin mir nicht sicher ob die Leute wirklich zu AMD greifen würden, wenn sie besser wären.
Denn einen Vorteil hat intel gegenüber AMD, die Bezeichnung ihrer Prozessoren. Man muss sich praktisch nicht/kaum auskennen um den für sich passenden Prozessor zu finden i3, i5, i7, das sind greifbare Unterteilungen die sich gut einprägen. Bei AMD ist das ein einziges Wirrwarr an zahlen, da muss man wirklich wissen was in welche Prozessorklasse gehört.

Das ist dann ja die Schuld des Einzelnen. Bei Prozessoren hast du halt als Hauptkriterium die Leistung. Danach kommt lange nichts. Dann meinetwegen die Leistungsaufnahme. Da ist leicht ein Kompromiss zu finden.

Bei den Smartphones kommt halt noch Einiges drauf. So einfach ist das.

Zurück
Oben