News Zweifel am finalen Design des iPhone 6 bleiben

getexact schrieb:
(...)
Ich als Apple Kunde und erwachsener Bürger sehe die immer gleichen Vergleichstabellen, wenn es darum geht, welches Androidhandy man sich denn nun kaufen soll.
Ich schaue auf mein iPhone 5S und mir ist egal wieviel PPI das Display hat. für mich ist es scharf, bunt und hell. Ich will Musik hören. Das klappt schnell und sauber. Ich will neue Musik haben? Itunes Store ansteuern, kaufen, loshören. Apple verfolgt eine ganz andere Nutzererfahrung seiner Geräte als es sämtliche Andoidhersteller pflegen. das verstehen viele Leute nicht, die davon reden, dass Kunden mehr bezahlen bei Apple, obwohl es "für weniger Geld bessere Handys gibt". was ist denn "besser" bei einem Samung Galaxy S5?

Apple weiß wahrscheinlich genau warum sie im großen und ganzen immer nur ein Modell rausbringen - damit der Kunde ja nicht nachdenken muss welches er denn jetzt kauft. :rolleyes:

Mal im Ernst, die Nutzererfahrung ist in der Tat eine ganz andere. Apple ist eher wie ein Butler, der einem so viel wie möglich abnimmt und gleichzeitig so gut es geht im Verborgenen bleibt. Für jemanden der einfach nur ein care-free-smartphone haben möchte sicher nicht die schlechteste Wahl. Auf der anderen Seite hast Android, das dann teils doch mehr Gefrickel sein kann bis dann mal alles läuft, dir aber gleichzeitig auch mehr Freiheiten lässt. Ich hab nix gegen Apple, nur gegen das elitäre Gehabe von Leuten die meinen sie seien was besseres nur weil sie nen angebissenen Apfel mit sich rumtragen (damit mein ich jetzt niemand konkret hier, aber diese Leute gibt es halt leider), und die nicht nachvollziehen können dass manche Leute halt eben gerade NICHT auf die Nutzererfahrung stehen die ihnen bei Apple geboten wird.
 
@ CD: Nein, warum sollte deswegen Apple nur ein Modell rausbringen? bei den Macs und und und gibts auch verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Leistungsfaktoren. Ich denke der Erfolg gibt Apple recht, das wars.

Du magst solche Leute nicht? ich kenne solche Leute erst garnicht, und wenn ich hier sowas lese, dann weiß ich nie was damit anzufangen. Ich kenne NIEMANDEN und habe es noch NIE erlebt, dass jemand aufgrund seines Smartphones meinte, er sei was besseres?!
Wo lebt ihr, dass ihr sowas miterlebt? ich wohne im Ruhrpott und meine Freunde nutzen alles durch die Bank. meistens Android oder Apple. wir reißen manchmal Scherze, vergleichen manchmal, wenn wir Fotos machen. reden meist recht objektiv darüber, aber ich habe noch niemanden erlebt, der ankam: "hey schau mal hier mein tolles iPhone, wer bist du denn mit deinem Plastikbomber?"

Sorry, wenn ich ein neues iPhone habe und mich dementsprechend freue, dann zeig ich das auch meinen Freunden. Genauso wenn ich auf Freunde treffe, die mir stolz ihr z.B. neues Sony Z1 handy herzeigen und ich interessiert zuhöre und es mir anschaue. was fremde Menschen in Foren von sich geben oder Kiddies im Bus und Bahn von sich geben kann doch hier sicherlich kein Maßstab sein oder?
 
whigga schrieb:
Das ist dann ja die Schuld des Einzelnen. Bei Prozessoren hast du halt als Hauptkriterium die Leistung. Danach kommt lange nichts. Dann meinetwegen die Leistungsaufnahme. Da ist leicht ein Kompromiss zu finden.

Bei den Smartphones kommt halt noch Einiges drauf. So einfach ist das.
das ist ja was ich meine, es ist eben nicht einfach die "schuld" des einzelnen. Wenn ein Prozessor zwar etwas mehr Leistung hat als ein anderer aber gleichzeitig seine Bezeichnung so kryptisch ist das man als "Normalo" nicht damit zurecht kommt, dann nehmen viele eben lieber den mit der griffigeren Bezeichnung. Das gilt sicher nicht für Bastler die sich ihren PC selbst zusammen schrauben, aber sehr wohl für Käufer von fertigen pc's oder Laptops.
Deshalb ist es die Aufgabe der Unternehmen für vernünftige Begriffe für ihre Produkte zu Sorgen, gerade im Consumer Bereich...

Vielleicht ist auch das EIN Grund für den Erfolg von Samsung und Apple, ihr Produkte haben einfache Bezeichnungen, die man sich leicht merken kann und so auch gut vom Vorjahresmodel unterscheiden kann...
 
Wenn AMD schneller wäre würden sich die Meisten AMD kaufen und nicht Intel und das ist der Punkt der mich stutzig macht, da Apple in vielen Punkten technisch einfach hinterherhinkt.

Würde ich nicht sagen, Apples Prozessoren halten durchweg locker mit der aktuellen Generation aus. Wenn man bedenkt, dass es "nur" ein Dualcore ist mit 1,3(?) GHz.
 
Schupunkt, da hast du recht.

Wenn man mal nach einem Notebook bei verschiedenen Herstellern recherchiert oder gar jemanden für eine Firmenanschaffung dafür bezahlt, dann sind die Preise von Apple bald völlig in Ordnung, weil man sich als Gegenleistung eben nicht mehr die Seiten von HP oder Dell antun muss.

Weil man direkt und ohne auf Reviews zurückgreifen zu müssen eine Angabe bekommt wie lange die Akkulaufzeit ist.
Weil man nicht erstmal Testversionen von McAfee, Office, Ashampoo, Cyberlink etc. deinstallieren muss um ein sauberes System zu bekommen.
Und das heißt auch ohne Aufkleber die besagen, dass das Gerät Intel Inside hat, Windows 8 nutzt, Lautsprecher von írgend einer tollen Firma hat und ein Feature welches nicht mehr Fusion heißen darf nutzt.

Und dann hat man mit einem Apple-Produkt natürlich auch noch Sicherheit.
Ich meine jetzt nicht IT-Sicherheit (die aber auch^^) sondern Planungssicherheit.
In der Regel - die größte Ausnahme war wohl das iPad 4 - kann man davon ausgehen, dass ein Produkt von Apple nicht nach kurzer Zeit durch ein besseres Modell abgelöst wird.
Bei Apple gibt es relativ feste Zyklen und solange man nicht eine Woche vor der iPhone-Keynote im September das aktuellste iPhone für den vollen Preis kauft kann man eigentlich keinen Fehlkauf tätigen.
Aber ob man das iPhone nun im September oder erst im Januar kauft, man muss keine Angst haben, dass das Gerät eine Woche später plötzlich für 100€ weniger erhältlich wäre oder dass ein neues Modell mit 200 MHz höherem Takt vorgestellt wird.


EDIT:
@Mushi
Du wirst es kaum glauben, aber in meinem Bekanntenkreis ist Micro-USB die Ausnahme und der Dock-Connector bzw. Lightning die Regel :P
Dass du mir vorwirfst die Falltests die ich gesehen habe kämen von Apple selbst ist klassisches Fandroidverhalten, denn etwas was für Apple spricht kann gar nicht in der realen Welt existieren, nur in der Vorstellungskraft von "verblendeten Apple-Jüngern", ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:
SD muss skaliert werden, 720p wird skaliert und 1080p muss auch skaliert werden, und zwar um einen ungeraden Faktor. Da verlieren Videos zwangsläufig an Schärfe und Detailreichtum.

Bei Videos wirds weniger erkennbar sein als mit Apps.
Die Auflösung erlaubt einen Faktor für System und Apps von 1,5 (statt 1,6irgendwas afaik).
Das ist wichtiger als Videos. Gerade bei der Grösse von 4.7" erkennt man das eher weniger, als wenns auf 40" aufgeblasen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
IFeIRazIL schrieb:
Tut mir Leid. Das macht keinen Sinn.

Edit: Du hast es erfasst! Es werden von technisch besseren Geräten weniger abgesetzt, weil Apple Apple ist und es den Käufern darauf ankommt Apple zu kaufen ohne darauf zu achten ob es nun in der Preisklasse bessere Geräte gibt oder nicht! Es zählt nur Apple! Und das ist der Punkt der komisch ist, denn niemand kauft eine Grafikkarte die weniger Leistung bietet aber teurer ist. Es sei denn... man trägt sein Gehirn im Arsch spazieren.

Oha, die Geräte sind also technisch besser?! Was ist denn da genau technisch besser?
Und jetzt erklär das mal einem Nicht-Fachmann. Erklär mal deiner Mutter, was an Android so viel besser ist als an iOS.
Und zwar so, dass sie das versteht und was damit anzufangen weiß.

Da bin ich aber gespannt, was da an Erklärungen kommt.
Aber auch egal. Du bist kein Android-Fanboy, sondern einfach ein Apple-Benutzer-Hasser.

Ich bezweifle jedenfalls, dass du schon mal ein iPhone genutzt hast...

Übrigens sind Quadro-Karten von der Leistung her bei Spielen z. B. deutlich schlechter als Geforce-Karten, trotzdem können Sie eben trotzdem besser sein, nur mal so als Beispiel.

Wie gesagt, iPhones kauft man sich vllt auch deshalb, weil es ein iPhone ist, weil man sich mit dem ganzen technischen Kram nicht beschäftigen will. Die Geräte funktionieren einfach. Man ist vielleicht etwas eingeschränkt, das interessiert 80 % der Kunden aber mal gar nicht und die wollen sich auch nicht dafür interessieren, weil es ihnen schlichtweg egal ist und den Zeitaufwand nicht wert.
 
Wow, wieder ein designe technisches Meisterwerk!

Nee ernsthaft, ich sehe kein Designe, nur ein Rechteck mit abgerundeten Ecken.
 
Ja so richtig toll finde ich den neuen Formfaktor jetzt nicht. Die 4 Zoll beim aktuellen iPhone sind mir da schon wesentlich sympathischer. Ich denke aber, dass dieses Gerät aus dem Artikel entweder Fake ist, oder noch weit weg vom Seriengerät. Gerade die Form und das Einpassen des Blitz und der Kameralinse passen nicht wirklich ins Bild eines iPhones. Auch der Materialmix aus Kunststoff und Alu wirkt weniger wertig als bei den 5s iPhones, naja wir werden sehen was dran ist.

OT: und täglich grüßt das Murmeltier! Endlich wieder ein iPhone Artikel, bei dem man maulen kann.
Klar hatte Samsung früher einen Fingerabdruckscanner, nur funktioniert der nur mäßig, klar gibts da auch Gestensteuerung ohne den Bildschirm berühren zu müssen, nur hat sie fast jeder ausgeschaltet, weils so toll klappt! Und jetzt, liebe Fandroids, ab in den Androidbereich, jammern weil Hersteller xy mal wieder kein Update mehr für sein 1 1/2 jähriges supertoll-Handy mit Quadcoreprozessor rausrücken mag. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer so viele Gerüchte und Konzepte und am Ende kommt doch wieder alles anders, ich setzte schon lange nicht mehr auf diese Spekulationen um das Design, die Features sind da schon wieder ein anderes Thema.
 
@supastar
ich bin absolut kein Apple-Benutzer-Hasser. Ich benutze selber ein MacBook und bin zufrieden damit. Nur finde ich passt dort das P/L im Vergleich mit anderen Notebooks/Ultrabooks wie z.B. ASUS einigermaßen. Aber warum soll ich für ein Handy was technisch weniger fortschrittlich ist 800,-€ oder etwas in der Richtung ausgeben wenn es danach exakt das Gleiche wie ein X-beliebiges anderes Handy kann? Bei Computern merkt man sehr wohl, den Unterschied zwischen verschiedenen Leistungsklassen.
 
@ IFeIRazIL

Was ist denn nun technisch weniger fortschrittlich?

Mir fällt da mal rein gar nichts ein, was wirklich entscheidend wäre...

Zumal andere Top-Smartphones auch nur minimal weniger kosten.
Also ich finde den Unterschied bei den Notebooks ebenso ähnlich wie bei den Smartphones.

Was ich beim iPhone halt gut finde, dass ich nicht so viel frickeln muss. Weniger Möglichkeiten, einfachere Bedienung.
Ich hab da kein Dateisystem, bei dem ich was zerstören könnte, dafür lebe ich gerne mit gewissen Einschränkungen.

Ich wüsste jetzt aber auch nichts, was mich da an Einschränkungen stören würde.
Filme schau ich auf dem Teil z. B. eh nicht, also ist es mir total egal, wenn es nur MP4 oder was auch immer akzeptiert.

Persönlich glaube ich, iPhones werden eben hauptsächlich von Leuten gekauft, die sich eben wenig mit der Technik beschäftigen wollen und es eben einfach funktionieren soll. Wenn ich Fotos mit dem PC austauschen will, hab ich zwar bei Android viele Möglichkeiten, bei Apple nur eine, aber die ist eben auch einfach verpackt für Otto-Normalbürger. Der will sich eben nicht erst noch zum passenden Ordner hangeln, das soll möglichst einfach gehen. Da will man evtl. keine 3 Tasten, wenn man nur 1 benötigt.

Und da hab ich bei Android eben durchaus schlechtere Erfahrungen (mit nem Tablet) gemacht. Für mich zwar nach kurzer Eingewöhnung kein Problem, aber je älter und weniger PC-affin die Kundschaft, desto eher könnte sie bei Apple landen. Gerade wenn es nicht auf das letzte Kleingeld ankommt. Da wird dann das iPhone halt auch mal 4 Jahre genutzt, ist ja im Normalfall kein Problem.

Oder eben wieder verkauft, der Wiederverkaufswert ist einfach eben auch höher, nicht nur wegen der Updates.

Ich bin da eher umgekehrt. Ich kenne keinen Grund, warum ich mir zwingend ein Macbook kaufen sollte.
Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mich mit Windows blendend auskenne und zumindest Einsteiger-Erfahrungen mit Linux habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn das du 800 EUR für das iPhone ausgeben musst?
und was die "Leistung" angeht da ist das iPhone bzw iPad mit jeder Generation immer vorne ... das ganze IOS System läuft einfach geschmeidig flüssig ... natürlich ist nicht alles offen gelöst und es fehlen hier und da jailbreak Einstellungen aber sonst ist das iPhone für mich einfach eines der beste Produke die ich je gekauft habe und ich bin kein fanboy sonder betrachte vieles erst mal sehr kritisch.
Diese vollgepackten feature von Samsung, hören sich auf dem Datenblatt interessant an aber im Grunde genutzt werden diese ganze Dinge kaum und oft ist die Umsetzung mäßig...
Apple hat auch einfach einen weltweit super service, lass mal dein Samsung oder HTC Gerät kaputt gehen dann biste 2 Wochen ohne Gerät!
ansonsten Konkurrenz belebt das Geschäft, so kann jeder sich das kaufen was er mag bzw es sich leisten kann/will!

IFeIRazIL schrieb:
Aber warum soll ich für ein Handy was technisch weniger fortschrittlich ist 800,-€ oder etwas in der Richtung ausgeben wenn es danach exakt das Gleiche wie ein X-beliebiges anderes Handy kann? Bei Computern merkt man sehr wohl, den Unterschied zwischen verschiedenen Leistungsklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand anfangs den kolportierten Aussagen zur Größe des iPhone 6 sehr skeptisch gegenüber.

Und ich vertrat für mich auch immer die Meinung, dass 4-4,3" als perfekte Größe für meine Bedürfnisse dienen.

Nun hatte ich aber die Möglichkeit ein Nexus 5 zu testen und ich war ziemlich erstaunt darüber, dass ich es trotz der Größe immer noch mit einer Hand bedienen konnte.

Android sagt mir allerdings noch immer nicht zu und die einzige Android-Exkursion habe ich mit einem HTC Sensation beendet.

Ich hoffe, dass das finale Design des iPhone 6 anders aussieht in Bezug auf die Teilung der Rückseite und das es sich noch ein Stück komfortabler Bedienen lässt als das Nexus 5.

Dann kann mein iPhone 5 in Rente gehen sofern das Preisniveau des 5S ungefähr beibehalten wird.

Warum kein Android in Frage kommt? Mittlerweile hat sich die Anzahl gekaufter Apps gesteigert und ich kaufe keine App zweimal.

Zudem bin ich mit der Bedienung und dem flüssigen Betrieb absolut zufrieden, der Support war bis Dato auch immer sehr gut, wenn Probleme auftraten.

Gut finde ich auch die Integration der "Mein iPhone suchen" Funktion.

Und das Design ist schlicht und zeitlos elegant. Es wirkt wie aus einem Guss, vollendet mit respektabler Ingenieurskunst.
Ausgereifte Technik auf großem Raum ist kein Problem. Wird der Raum kleiner, ist es umso mehr eine Herausforderung.

Und das finde ich faszinierend.
 
firefrag schrieb:
wer sagt denn das du 800 EUR für das iPhone ausgeben musst?
Das wird immer gerne gemacht, zum Preisvergleich zieht man den Listenpreis des iphones heran und vergleicht den dann mit den Preisen im freien Handel für die Konkurenz.
Ansonsten Gerät das eigene Weltbild womöglich ins wanken und das darf nicht sein...
 
@Schupunkt
Immerhin besser als früher, da hat man noch die Preise für iPhones die zu Fuß von einem Italiener (wo es die Geräte unlocked gab) über die Alpen getragen wurden genommen und dann ein iPhone für 1199€ gegen ein Galaxy S (1) für 499€ gesetzt.
 
Und selbst das neuest iPhone 5s bekommt man per Listenpreis schon für 700 statt 800 €.

Und online dann für etwas 600 €.

Aber ich vermisse nach wie vor von IFeIRazIL die angeblich technisch nachhinkenden Argumente.
Aber ich wüßte auch nichts, was da kommen könnte.
(Wahrscheinlich kommt dann NFC, das halt auch niemand wirklich braucht. Oder Quadcore-CPU und 2 GB RAM, was den Androiden in Sachen gefühlter Performance nichts bringt, hier könnte man auch 64-bit beim iPhone ins Spiel bringen, was praktisch derzeit auch noch keinen Nutzen hat. Oder Flash, was ich auch kaum vermisse).


Zumal ich bei Apple zumindest nicht alle meine Daten beim Google zentral in einer Sammelstelle anbiete.
Etwas was kostenlos ist (Android), will ja schließlich auch irgendwie bezahlt werden.
Und bei Android bezahlt man halt noch etwas mehr mit Daten als mit Geld.

Was nicht heißt, dass die Daten bei Apple wirklich sicher liegen werden. Aber zumindest nicht direkt bei Google.

Zumal bei uns im Sportverein mal eingebrochen wurde und komischerweise nur Android-Geräte gestohlen wurden.
Die iPhones wurden einfach liegen gelassen (könnte dran liegen, dass die jeder schnell wertlos machen oder suchen könnte...) Oder der Dieb stand nicht auf Apple-Smartphones :evillol:

Aber soll doch jeder kaufen, was er für richtig hält.

Ich hab eh noch nie verstanden, was Leute davon haben, anderen die geliebten Produkte schlecht zu reden.
Meist dann sogar, ohne jemals eines über einen längeren Zeitraum ausprobiert zu haben...

Wenn Apple was einbaut, das funktioniert es. Und zwar bestmöglich.
Ansonsten verzichten sie halt drauf.
(gilt auch für PCs, z. B. Blu-rays). Den einen stört es, den anderen nicht.

Und natürlich ist ne Birne besser als ein Apfel, weil man sie so schön vergleiche kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja früher wars schon extrem mit den Preisen für ein unlocked iPhone, der Preisunterschied ist jetzt aber doch wesentlich geringer, wenn man mit einem anderen highend Gerät vergleicht. Die €, die dann fürs iPhone noch mehr angelegt werden müssen, sind's aber imho wert. Apple liefert dafür ja auch jahrelang Softwaresupport und der Service, gerade in Verbindung mit care protection plan ist prima, Austauschservice ohne Leerlauf, das ist einfach top. Wie vorher schon gesagt, aus der Verpackung nehmen und verwenden, ohne frickeln. Das was der goldene Käfig liefert, gerade wenn Mac, iPad und iPhone verwendet werden ist super und wird mit iOS 8 und OSX 10.10 ja noch erweitert. Um das mit Android und Windows laufen zu bekommen muss man schon ordentlich Arbeit rein stecken... Und dann ist nicht sicher, ob's läuft... aber ja, jedem das seine.

Ich denke, dass Apple mit dem neuen iPhone auch nicht wesentlich teuerer wird als bisher. Was beim Formfaktor und den verwendeten Materialen letztendlich raus kommt wird sich zeigen, derzeit nur Spekulation. Ich denke aber, dass sie mit Sicherheit qualitativ nicht schlechter werden als bisher, das würde der bisherigen Produktpolitik arg widersprechen. Das beibehalten eines Geräts mit 4 Zoll und aktualisierter Hardware würde ich mir auch wünschen.
 
Glaube nicht dass es so aussehen wird, bin mir aber sicher dass es wie jedes Jahr nochmals hässlicher werden wird als es ohnehin schon ist/war.
 
Zurück
Oben