CD
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 5.733
getexact schrieb:(...)
Ich als Apple Kunde und erwachsener Bürger sehe die immer gleichen Vergleichstabellen, wenn es darum geht, welches Androidhandy man sich denn nun kaufen soll.
Ich schaue auf mein iPhone 5S und mir ist egal wieviel PPI das Display hat. für mich ist es scharf, bunt und hell. Ich will Musik hören. Das klappt schnell und sauber. Ich will neue Musik haben? Itunes Store ansteuern, kaufen, loshören. Apple verfolgt eine ganz andere Nutzererfahrung seiner Geräte als es sämtliche Andoidhersteller pflegen. das verstehen viele Leute nicht, die davon reden, dass Kunden mehr bezahlen bei Apple, obwohl es "für weniger Geld bessere Handys gibt". was ist denn "besser" bei einem Samung Galaxy S5?
Apple weiß wahrscheinlich genau warum sie im großen und ganzen immer nur ein Modell rausbringen - damit der Kunde ja nicht nachdenken muss welches er denn jetzt kauft.
Mal im Ernst, die Nutzererfahrung ist in der Tat eine ganz andere. Apple ist eher wie ein Butler, der einem so viel wie möglich abnimmt und gleichzeitig so gut es geht im Verborgenen bleibt. Für jemanden der einfach nur ein care-free-smartphone haben möchte sicher nicht die schlechteste Wahl. Auf der anderen Seite hast Android, das dann teils doch mehr Gefrickel sein kann bis dann mal alles läuft, dir aber gleichzeitig auch mehr Freiheiten lässt. Ich hab nix gegen Apple, nur gegen das elitäre Gehabe von Leuten die meinen sie seien was besseres nur weil sie nen angebissenen Apfel mit sich rumtragen (damit mein ich jetzt niemand konkret hier, aber diese Leute gibt es halt leider), und die nicht nachvollziehen können dass manche Leute halt eben gerade NICHT auf die Nutzererfahrung stehen die ihnen bei Apple geboten wird.