cyberpirate
Fleet Admiral Pro
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 23.454
mscn schrieb:Dazu passt auch, dass ihr mit AMD um die Ecke kommt, obwohl der TE schreibt, dass er den Intel-Build als Basis nutzen möchte.
Bedeutet für mich das der TE gerne aufgezeigt bekommen möchte was zb auch alternativ möglich wäre!Klaus_I schrieb:Ich würde mich dabei erstmal an der 1250-EUR Intel Empfehlung (Stand 22.12.2024) halten und die Computer selbst zusammenbauen.
mscn schrieb:und er braucht nun aber auf jeden Fall eine teure 6-Kern-X3D-CPU?
HM ja auf Jeden FALL. Wie manch einer nicht mal richtig lesen und verstehen kann ist schon wunderlich!cyberpirate schrieb:Also gerade zum zocken würde ich wohl auf AMD setzen.
Mag sein. Dennoch ist zb der 7600X3d unschlagbar effizient beim zocken. was ja hier wohl primär mit den PC gemacht werden soll:mscn schrieb:Der 14600K(f) ist in dem Preisbereich, was Preis/Kerne (6P+8E, also 20 Threads!) angeht, kaum zu schlagen
Und dann auch die Problematik mit Intel Gen 13 und 14 hinweisen nicht vergessen. Und ja man darf Alternativen aufzeigen. Würde der TE primär arbeiten wollen würde ich sagen kann man drüber nachdenken eine Intel CPU zu wählen. Aber auch da sollte immer auf Intels Probleme hingewiesen werden:Klaus_I schrieb:Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? höchstens als gelegentliche Hobby-Nutzung
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=intel+13+14+gen+probleme
Und solche Sprüche wie das gesagt wurde der TE braucht unbedingt AMD ist einfach Unsinn. Lesen und verstehen. Das schöne ist das der TE dann am Ende einiges an Infos hat die Ihm seine Entscheidung bringen können!
Hier noch der Test zum 7600X3D:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-5-7600x3d-test.89527/
und sollte der TE auf jeden Fall Intel wollen wird er natürlich dahingehend entsprechend Tipps bekommen! Aber einen PC mit dem Ich primär super und effizient spielen will ist eben zur Zeit ein PC mit einer X3D CPU!