Drewkev
Geizkragen
- Registriert
- Okt. 2016
- Beiträge
- 39.754
@Estrichlegerq
Nicht böse gemeint aber liest euch da mal etwas ein.
Nicht böse gemeint aber liest euch da mal etwas ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem kann ich mich nur anschließen.SaxnPaule schrieb:Autsch! Bitte bitte bitte holt euch jemanden der sich damit auskennt!
Nein.............. Eine IP-Adresse setzt sich aus 4 Bytes zusammen. Ein Byte sind 8 bit und mit 8 bit kann man nur 0-255 darstellen. Ergo kann jede Komponente einer IP-Adresse nur 0-255 enthalten.Estrichlegerq schrieb:Ist es dann so das die IP Range über die 254 geht also dann zum Beispiel 192.168.1.270 realisierbar wäre?
Das ist löblich, aber auf diesem Niveau leider nicht sinnvoll. Obige Frage zeigt, dass der Begriff "Wissenslücke" nicht anwendbar ist. Wissenslücken implizieren, dass drumherum Wissen existiert, tendenziell eben mehr Wissen als Lücken. Im vorliegenden Fall sieht es eher so aus als wenn es mehr Lücken als Wissen gibt... Was glaubst du bzw. dein Chef was IT-Admins in 3 Jahren Ausbildung oder gar in einem Studium so treiben? IP-Adressen sind gefühlt das Thema an Tag 2 nach dem "Herzlich willkommen zu Ausbildung/Studium". Ab Tag 3 wird das als vorhandenes Wissen vorausgesetzt.Estrichlegerq schrieb:Ich bin auch sehr lernbereit.
Es mag sein, dass dein Chef Geld sparen will und jeden, der erfolgreich einen Drucker in Betrieb nehmen kann, als IT-Experten ansieht. Bedenke aber eines: Wenn euer Netzwerk die Grätsche macht und Daten in die falschen Hände oder gar verloren gehen, wird dein Chef sicher nicht zugeben "Oh, mein Fehler. Ich wollte Geld sparen.", sondern er wird dir vor den Koffer sch****en, weil du gesagt hast "Jo Chef, ich kann das machen".Estrichlegerq schrieb:Tja, das wäre es eigentlich nur leider will mein Chef dafür kein Geld auusgeben. Deswegen bin ich da in der Bredoullie
Ja habe ich doch vorne schon gesagt, die wirst du nicht erreichen. Das Gast Netz ist vom anderen Netz getrennt, sonst wär die Funktion sinnlos.Habe die erste Shelly jetzt ins Gastnetzwerk gekriegt (IP Adresse 192.168.179.24) Leider komme ich da nicht drauf.
Gastnetzwerk ist getrennt, that's it.Estrichlegerq schrieb:Scheint also irgendetwas zu sein, dass mit dem Repeater zu tun könnte.
natürlich. du musst selber ins gastnetz x.179.x einloggen, nicht ins hauptnetz (per wlan oder lan (fritzbox kann auch lan-gastnetz)), deinem pc die x.179.x statisch vergeben um irgendwelche geräte im gastnetz zu "sehen". die fritze trennt beide netze physisch.Estrichlegerq schrieb:Habe die erste Shelly jetzt ins Gastnetzwerk gekriegt (IP Adresse 192.168.179.24) Leider komme ich da nicht drauf.
Die Shelly geht über einen Repeater der beide Funknetze (Standard und Gast) betreibt rein und wird auch in der Fritzbox angezeigt. Der Repeater hat aber eine feste IP (192.168.1.151) bekommen. Kann es da dran liegen?
Wenn ich die Shelly ins Hauptnetz bringe geht alles sofort. Scheint also irgendetwas zu sein, dass mit dem Repeater zu tun könnte.
Sorry. Aber lasst bitte einen Profi kommen.Estrichlegerq schrieb:zum Beispiel 192.168.1.270 realisierbar
Nein, aus den eben genannten Gründen.Estrichlegerq schrieb:Also reicht es nicht eine zweite IpAdresse am Rechner zu vergeben die in der Portrange des Gastnetzzes ist?
Nein denn wir reden hier über "normales" Netzwerk administrieren bzw. einrichten. Netzwerk ist dir zu hoch, zumindest jenseits des normalen Endanwenders und dessen Tätigkeiten.Estrichlegerq schrieb:Netzwerk jenseits des "normalen"
Nein, der Repeater ist (zum konfigurieren bzw. zur Inbetriebnahme) Mitglied im "Hauptnetz", kann aber eben beliebige andere WLAN-Netze weiterleiten. In größeren Umgebungen sind die administrativen Zugänge der Netzwerkkomponenten generell in einem separaten Netzwerk. Ein Switch oder AP kann so von den Admins konfiguriert werden selbst wenn an den Geräten nur die Buchhaltung und der Vertrieb hängt um dir mal ein Beispiel zu geben.Estrichlegerq schrieb:Kann es da dran liegen?
Auch hier ein klares nein. Der Repeater arbeitet wie er soll, du triffst lediglich vollkommen falsche Annahmen mangels Wissen. Geräte im Gastnetzwerk kommen nur ins Internet und auch aus dem Hauptnetz der Fritzbox kommt man nicht ins Gastnetzwerk.Estrichlegerq schrieb:Wenn ich die Shelly ins Hauptnetz bringe geht alles sofort. Scheint also irgendetwas zu sein, dass mit dem Repeater zu tun könnte.
Kennst du den Begriff und die Definition von Ausbeutung?^^Masamune2 schrieb:Aus welcher Region Deutschlands kommst du denn? Vielleicht kann ein etwas versierterer User hier im Forum dir ja vor Ort helfen. Entsprechendes Wissen vorausgesetzt ist das ja auch kein Hexenwerk und schnell gemacht.