zweite Lan-Verbindung unter Windows 7

Cr4ck3n

Cadet 4th Year
Hey,

ist es möglich unter Windows 7 eine zweite LAN-Verbindung zu erstellen die auf ein und dieselbe Netzwerkkarte zugreift. Mir gehts darum das mein Laptop zu Hause via Kabel angeschlossen ist und auf Arbeit auch. Nur muss ich auf Arbeit eine feste IP eintragen, was zu Hause durch DHCP und Router nicht notwendig ist. Wenn es möglich ist könnte mir einer sagen wie? Finde über die SuFu leider nichts und via google bin ich auch nicht fündig geworden. Beim Versuch es selbst zu machen sagt Windows 7 immer nur das kein nicht konfigurierter Netzwerkadapter vorhanden ist und weiter gehts auch nicht.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Nein, jeder Netzwerkadapter kann nur eine IP gleichzeitig haben...

MfG

da musst du externe tools verwenden. Bei lenovo zB Access Connections. Sonst schau dir die mal an: "MultiNetworkManager" und "Mobile Net Switch". Kann dir aber nicht sagen ob die gut sind...

Eigenschaften der Netzwerkkarte öffnen -> IP V4 markieren -> Eigenschaften -> Reiter Alternative Konfiguration. Hier dann die Daten einstellen. Wenn das nicht klappt in der "Alternativen Konfiguration" die Daten der Firma eintragen und im Originalbereich die von dir zu Hause.

öhm unter der erweiterten Einstellung unter Windows 7 kann man doch problemlos mehrere ip's für eine Netzwerk Karte einstellen

Du kannst unter den Eigenschaften deiner Netzerkkarte, TCP/IP Settings, eine alternative Konfiguration angeben. So hat das bei mir bisher funktioniert.
Alternativ kannst du deine feste IP ja auch zu Hause verwenden, und sie in deinen Router eintragen.

Ich hab das ganze professioneller gelöst.... hab mein Heimnetzwer kauf selbe IPs konfiguriert wie die in der Firma... :-)

Zurück
Oben