Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZweite öffentliche Beta für iOS 18.0: Weniger Änderungen geben Apple Intelligence eine Bühne
Neben der ersten Beta von iOS 18.1 mit Apple Intelligence, hat Apple nun auch eine zweite öffentliche Beta für iOS 18.0 veröffentlicht. Die Änderungen lesen sich kurz, zeigen deshalb, dass Apple den Fokus nun möglicherweise eher auf die neuen KI-Funktionen legen möchte.
Wer in die neuen Funktionen für iPhone, iPad und Mac selbst hineinschnuppern möchte, kann sich unter „Allgemein –> Softwareupdate“ in die öffentliche Beta von iOS 18.0 einwählen.
Ich wäre froh um eine Möglichkeit, aus dem Kontrollzentrum direkt in die Einstellungen zu gelangen. Nicht dem Umweg über den Homescreen gehen zu müssen.
Oder ich bin blind, das mag ich nicht ausschließen. 😁
Edit: Die Einstellungen öffnen sich natürlich (wie sonst auch) an dem Punkt, an dem sie zuletzt geöffnet waren. Also wenn man tief in den Menüs war, kommt man genau dort wieder hin, nicht im Top-Level.
Bei mir geht es auch. Kurzbefehl "App öffnen" erstellen und als App die Einstellungen wählen.
Im Kontrollzentrum unter Kurzbefehlen Shortcut auswählen, danach muss man auf den Shortcut und den entsprechenden Kurzbefehl auswählen. Alternativ erkennt er im Kontrollzentrum auch den Shrortcut "App öffnen", den auswählen und die App auswählen.
Bei deinem ersten Screenshot bist du einen Schritt zu weit. Geh in den Bearbeitungsmodus des Kontrollzentrums und dann ein kurzer Tipp auf das Symbol. Du hast jetzt vermutlich lang drauf getippt.