Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute wie kann man ein betriebssystem löschen in meinen fall wäre es xp da ich nur noch vista nutze?
Xp ist auf einer eigenen Partition reicht es die einfach zu Formatieren oder wird xp beim hochfahren immer noch angezeigt ?
also ich würde die xp partition formatieren und denn die boot.ini bearbeiten . also was mit xp zu tun hat aus der boot.ini löschen . die frage stellt sich noch auf welcher partition xp drauf ist . wenn xp auf c ist wirds etwas schwieriger .
Es sollte möglich sein, einfach C: zu Fomatieren und dann mithilfe der Vista DVD eine Reperatur duchzuführen, bei der die Bootdateien wiederhergestellt werden.
1. Ultimate Boot CD rein (vorher runterladen natürlich, einfach mal googlen)
2. Gparted starten
3. C: löschen
4. Unpartitionieren Bereich zu Vista-Partition hinzufügen
5. Vista-Partition an den Anfang der Festplatte schieben
6. Boot-Flag setzen
7. Neustarten
8. Vista DVD rein
9. Startreparatur ausführen
FERTIG!
Dann hört sich viel an, aber es ist wirklich ALLES nötig. Ausserdem ist es auch net sooo schwer
Kann aber trotzdem noch Probleme geben, wenn ein auf Vista installiertes Programm Registry-Einträge mit Pfaden hat, die mit "D:" anfangen, weil es D: nun nicht mehr gibt, sondern nur noch C: !
Komplett formatieren wäre natürlich einfacher (aber dauert unter Umständen länger).
@podscher:
Vista benutzt keine Boot.ini sondern einen Bootmanager namens BCD.
Ne nicht fertig, als erstes würde ich mal alles wichtige sichern, bevor man sich mit Gparted die ganze HD zerschießt, in dem Fall wäre dann nämlich der User fertig.
Ich werds mal mit booten von der win cd ausprobieren.
Also ist das problem das vista auf der 2 partition liegt ja ? weil normalerweise ist das betriebssystem ja immer auf der ersten.
Wichtige Daten sichern Hä wieso das denn