• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweites Community-Kartenpaket für „CS:GO“ erschienen

ich find´s auch okay das valve damit geld verdienen will....ich kann ja trotzdem uneingeschränkt zocken auch wenn ich nichts kaufe...
Ich habe auch schon Geld ausgegeben und mir eine AK-47 "Stattrak":king: gekauft...ich finde die neue Aufmachung mit den Waffen skins cool...weiter so!

HighTech-Freak schrieb:
Äh... ja... Community-Karten gab's immer schon, idR allerdings gratis. CS is eigentlich recht fein modbar, da jetzt noch Kohle abdrücken erscheit mit etwas zweifelhaft.

Ich kann dir zwei Gründe nennen warum es dennoch sinnvoll ist:
1. Valve unterstützt mit dem Geld Prospieler. Soweit ich weiß wird ein bald ein Turnier mit 250.000$ Preisgeld geben. Dieses Geld stammt aus dem Arms Deal Update und ist der höchste Betrag der jemals bei einem CS-Turnier ausgezahlt wurde.
2. Dass die Maps bisher immer gratis waren bedeutet ja nicht, dass dies für alle Beteiligten am fairsten ist. Valve hat es nun geschafft, dass Mapentwickler für ihre gute Arbeit auch belohnt werden. Mmn ist das genau der richtige Weg.

naja gut... ich finde es aber dennoch extrem schade, dass sie diese Packs nur begrenzt unterstützen... dachte das bleibt... würde denen ja nicht unbedingt schaden, wenn sie den Button im Spielauswahlmenü lassen würden...
gut, dann war das letzte Pack wohl mein letztes...

Mappacks sind für mich etwas was immer bleibt...gerade wenn man dafür bezahlt?!?! :mad:
- da es wohl kaum Community Server mit den alten-neuen maps gibt

fox40phil schrieb:
naja gut... ich finde es aber dennoch extrem schade, dass sie diese Packs nur begrenzt unterstützen...

In diesem Punkt bin ich bei dir, die zeitliche Begrenzung grenzt für mich sogar an Abzocke. Das ist auch der Grund warum ich bisher keinen der Pässe gekauft habe. Scheinbar baut das ja alles modular aufeinander auf. Um von allen Vorteilen des Bravo-Passes profitieren zu können benötigt man auch den ersten Pass....

echt? welche nachteile hab ich denn ohne den 1. pass?
sind mir noch keine untergekommen, würde mich auch wundern.

die Zeitliche begrenzung finde ich gut.
was bringt es, wenn man irgendwann 80 offizielle Karten hat und man kaum brauchbare Mitspieler findet?
Bei 10-15 Karten ist die streuung nicht so groß und dank den 6-8 wechselnden Karten hat man auch Abwechslung.

all 1/4 Jahr 5€ für neue Karten geb ich persönlich gern aus.
aber auch hier gilt ja wieder: wer sie nicht ausgeben will, der gibt sie eben nicht aus.
die Maps kann man ja dennoch Spielen wenn sich ein Kumpel den Pass gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben