mgr R.O.G. schrieb:Also doch (Dreck)TN
geizhals: FHD,144Hz,FreeSynch
Wenn ich daraus einen Moni auswählen müsste ... dann![]()
>>Testbericht<<
Ist die Auswahl auch eine eigene Erfahrung oder eher nur Testbericht abhängig

Darkseth88 schrieb:@ Thread: Wenn du bei AMD bleiben willst: https://geizhals.de/aoc-agon-ag241qx-a1513909.html?hloc=de
Warum auf Full HD runter? Die Full HD Panels haben alle 6-bit soweit ich weiß, die 1440p Panels 8-bit. Zudem mehr auflösung. Willst du von 4k wirklich wieder auf full HD runter? ^^
Genau das ist meine Sorge. Zur Zeit nutze ich UHD auf einem 27" mit 125% Skalierung und bin sehr zufrieden. Aber wie gesagt, zum zocken, was ich zu 90% am Rechner mache, würde ich gerne die 144Hz haben^^
Andereseits denke ich mir, für IPS und WQHD so viel Geld ausgeben und man hört idR nur Beschwerden, daher kam die Idee eventuell zurück auf FHD.
Der AOC AGON AG241QX gefiel mir vor allem wegen den 24" in WQHD und dem günstigen Preis. Also ist der zu empfehlen?
Darkseth88 schrieb:Also ja, wem 24" reichen vom Abstand her, kann hier völlig problemlos 1440p fahren, ohne jegliche Skalierung. Klappt wunderbar. Finde unter Full HD eher alles zu groß auf 24".
Also klappt alles wunderbar ohne jegliche Skalierung?
Eine Sache noch. Für WQHD und 120 (144Hz) reicht kein HDMI 1.4a oder? Da brauche ich zwingend DP? Dann muss ich mein UHD 100% verkaufen.