Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der monatliche Patchday ist wieder gekommen und diesmal hat der Softwaregigant aus Redmond wieder ganze Arbeit geleistet. Insgesamt zwölf Sicherheitsbulletins stellt Microsoft diesen Monat zur Verfügung. Auch diesmal stehen wieder die Windows-Betriebssysteme im Vordergrund. Zusätzlich gibt es auch Updates für Office-Komponenten.
Naja wenigstens pflegen die das System halbwegs. Allerdings, ein Servicepack3 mit dem ganzen Gerüttel am Stück wäre kein Verbrechen.
Was mich mal intressieren würde ist, wie die all die Löcher entdeckt oder gefunden werden. Ich bin zwar wirklich nicht unbedarft was Windows angeht aber das würde mich schon mal wundernehmen.
die Updates sind doch "alle" für Remotecodeausführung! Wenn ich die Remote Funktion aber deaktiviert habe, wäre das doch für mich kein Sicherheitsrisiko, oder?
Tipp:
Nach jedem Patchday bringt Winboard ein neues Paket raus, was alle Patches beinhaltet. Wahlweise als updatepaket seit dem letzen Updatepaket oder als Updatepaket für ein ungepachtes Windows Xp Sp2.
Gibt es immer hier: http://download.winboard.org/files.php?cat=65
Kannst ja mal den RPC-Dienst beenden/abschießen, dann weist du wieso du den nicht abschalten solltest (wenngleich man diese Reaktion die Windows dann unternimmt auch abschalten kann, allerdings funzt kaum noch ein Windows-Setup etc.)
Blödsinn, dann auch.
Remotecodeausführung bedeutet nichts anderes, als dass durch die Lücke jemand die Steuerung über deinen PC übernehmen kann - also remote.
Mich nervt das mini-gepatche auch. Das schafft für sich schon neue Fehlerquellen, da nicht alle User den gleichen Patchstand haben.
Auch ist das schon lustig, das MS einen zwingt, ihr automatisches Überprüfungstool zu installieren, damit man die automatischen Updates bekommt.
Es ist ja in Ordnung, dass geprüft wird, ob man ein legales Windowssystem hat. Das rechtfertigt noch lange nicht, dass Windows jeden Tag nach Hause telefoniert, um die Benutzer jedesmal neu auszuspionieren. Man bekommt keine Datenschutzerklärung, keinen Hinweis, nichts!
Yep, die gibts schon "ne weile". Eines der Updates auf der Update-Seite war aber noch mit extra rot markiertem Text versehen, weiß aber nicht mehr was da stand?
Naja, da diesmal ein Patch für den Kernel dabei ist wäre es diesmal auch bei jedem anderen Sysem schlichtweg unmöglich ohne Neustart auszukommen, da immer die gepatchte Software neugestatet werden muss und Kernelneustarten geht numal nicht ohne Systemneustart.
2003 ist gut. 920822 und 921568 gibts u.a. auch für Office2000 bzw. Powerpoint(2000). Und 920821 für Visio2002.
@herby53
Du mußt nicht "ewig neustarten". Du kannst es bei den Patches abwählen/ablehnen. Und wenn alle drauf sind, startest Du selbst das System neu. Dann werden sie beim Booten ALLE nacheinander aufgespielt. Merkst Du genausowenig von wie bei den einzelnen 'Bootaktionen'. 1x im Monat Neustarten ist daheim imho wohl noch nicht so ein Drama
edit:
Ich kann auch nicht so wirklich verstehen warum "ihr" dauernd am meckern seid, daß MS euer Betriebssystem oder Office&Co Monat für Monat aufbessert. Für mich gilt es: Je fetter der Patchday, desto mehr freu ich mich.