News 1.000 Euro: Galaxy Note 8 kommt mit 6,3 Zoll, Dual-Kamera & mehr RAM

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Nicht schon im August, sondern erst nach der IFA 2017 soll das Samsung Galaxy Note 8 vorgestellt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung werde bei 999 Euro liegen, sagen Samsung-Partner – üblicherweise Mobilfunkanbieter – gegenüber VentureBeat. Eine Dual-Kamera, der Stylus und mehr RAM sollen es vom Galaxy S8 unterscheiden.

Zur News: 1.000 Euro: Galaxy Note 8 kommt mit 6,3 Zoll, Dual-Kamera & mehr RAM
 
Irgendwann kosten die Dinger alle so viel wie ein Kleinwagen :freak: ... diese ganzen neuen Bildschirmformate immer,...mir fehlt es in letzter Zeit einfach an bahnbrechenden Innovationen. Ein bisschen mehr hiervon, ein neuer Button dort... schade, dass Steve Jobs nicht mehr da ist.
 
Mit was wird der Aufpreis zum S8 gerechtfertigt? Dualkamera und 2GB mehr RAM?
 
supermanlovers schrieb:
Mit was wird der Aufpreis zum S8 gerechtfertigt? Dualkamera und 2GB mehr RAM?

Stift!

Ich warte drauf. Hoffe aber das der Straßenpreis deutlich niedriger liegen wird

Hatte ein Note 4, hatte das verkauft weil ich zum Note 7 wechseln wollte - ist ja leider nix draus geworden. Ich hoffe es wird wieder besser:

Note 4
Note 5 (nur USA)
Note 6 (wurde übersprungen, Gabs nie)
Note 7 explodiert....
 
Hab noch nen Note 2 im Einsatz und sehe auch gar keinen Grund zum Upgraden ;)
 
Bei der Tabelle ist euch ein Fehler unterlaufen. Das Display bietet - wie im Text beschrieben - ein 18.5:9 Display und somit 1440*2960 Pixel (nicht 2560).

Beeindruckt mich leider nicht. Hätte mehr erwartet, zumindest bessere Kameras und 2160p60 Video-Aufnahmen. Und ggf. ein 4k-Display für VR.
 
Hm also ich als nicht Note Nutzer würde mich über den kleineren Akku sehr ärgern. Da verzichte ich lieber auf den Stift.
Die Preise werden immer teurer aber das ist ja nichts neues. Das neue iPhone wird bestimmt auch über 1000€ kosten in der kleinsten Version .

Und das dass mit dem Fingerabdruckscanner wieder hinten neben der Kamera landet halte ich nach wie vor für einen der größten Samsung-Fails.
 
Kleinerer Akku, dafür mehr RAM, noch größeres Display und nochmal 200€ mehr? Verstehe ich einfach nicht, rein objektiv betrachtet ist hier das S8 Plus die bessere Wahl...
 
Der Preis ist doch jenseits von gut und Böse. Niemand kann, will oder sollte das bezahlen.
 
Jetzt startet hier zurecht wieder die Kritik an den steigenden Preisen.

Aber solange es noch so viele Leute gibt, die glauben, man würde erst ab 500€ ein brauchbares Smartphone bekommen, können die Hersteller auch so viel verlangen. Die meisten müssten doch langsam verstanden haben, dass es auch für 200-300€ genügend Geräte gibt, die für ein bisschen Surfen, Messenger und Minispiele überqualifiziert sind. Oder kaufen diese Leute auch noch PCs und Notebooks für 2000-3000€, weil man vor vielen Jahren noch (umgerechnet) so viel für brauchbares zahlen musste?

These/Frage Nr. 2: vielleicht glauben auch noch zu viele, bei einem Vertrag, bei dem man das Gerät über zwei Jahre abstottert, würde man ein gutes Geschäft machen. Da zahlt man ja nur 35-40€ im Monat. Und nicht 1000...


Marcel55 schrieb:
Der Preis ist doch jenseits von gut und Böse. Niemand kann, will oder sollte das bezahlen.

Scheinbar können und wollen die Leute es doch
 
Marcel55 schrieb:
Der Preis ist doch jenseits von gut und Böse. Niemand kann, will oder sollte das bezahlen.

Wenn der Preis jenseits von Gut und Böse liegen soll, dann warte erst einmal ab was das kommende iPhone 8 als Anniversary-Edition kosten wird, ohne Stifteingabe. :D

Das Note ist noch ein Sonderfall, weil es die Benutzung durch einen Stift erlaubt. Aber viele Menschen glauben, sie bräuchten teure Cellphones um damit ihre Aufgaben erledigen zu können. In Wahrheit geht es da eher um Prestige und Markennamen. Jemand, der ein Smartphone für gelegentliches Surfen, Musik hören, WhatsApp, Facebook, Instagram, usw. nutzt, der wird auch mit einem Cellphone <200€ zufrieden sein können. Nichtdestotrotz finanzieren die meisten solche Cellphones über den Provider. Die wenigsten legen direkt 1.000€ auf den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerwetter! 0,1" mehr Display, geringfügig überarbeitete Kamera, kleinerer Akku als im S8+, aber 200€ teurer. Das muss mir mal einer erklären. An der geballten Innovation kann es offensichtlich nicht liegen.
 
Ich finde die Preise nicht so schlimm, für ein Gerät dass man praktisch ständig dabei hat und verwendet lohnt es schon.
Allerdings werde ich bei meinem Note4 bleiben und auch ein neues Note4 kaufen wenn es kaputt geht, ich brauch den Stift und Wechselakku ist bei mir Pflicht im Smartphone.
Ich verwende mein Smartphone sehr viel und nach 1 Jahr merkt man die Akkualterung und nach 2 Jahren ist der Akku kaum mehr verwendbar.
 
Ich kenne durchaus Leute, die kaufen so ein Smartphone einzig und alleine als Statussymbol, damit in der Firma und im Geschäftsleben jeder sieht, dass es läuft. :rolleyes:

Warum sollte man sonst auch einen GLC Bi-Turbo fahren? Einen "Mehrwert" als Firmenwagen hat der auch nicht.

@Artikel

Die geringere Akkukapazität irritiert aber dennoch. Verwunderlich.

Das S-Pen Update klingt hingegen praktisch und sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig lächerlich.
Für 1000€ bekomm ich ein 10 Zoll iPad mit Apple Pencil und 256 gb Speicher!

Was mach ich mit dem RAM auf dem Note? Völlig nutzlos. Ruckeln wird es spätestens nach einigen Monaten eh wieder...

Bei dem Preis werden Verluste vom Note 7 wieder reingeholt. Nichts weiter...
 
Samsung hat irgendwie den Faden verloren. Sie wollen immer bessere Handys bauen und vergessen eigentlich das wichtigste. DEN AKKU
Die Akkus sind zurzeit das Problem bei Samsung. Habe ein S8+ und ein Huawei Mate 9. Bin sehr viel am Handy. Ich muss sagen,das ich mit dem S8+ nicht über den Tag komme. Es ist sonst ein Top Handy. Also was soll das den Akku kleiner machen.
Die Leute wollen heute gute Handys mit gutem Akku.
 
Der bereits aus dem Galaxy S8 (Test) bekannten 12-Megapixel-Kamera soll im Galaxy Note 8 eine zweite zur Seite gestellt werden, die über ihren eigenen optischen Bildstabilisator verfügt. Das wäre ein klares Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem größten Konkurrenten Apple, dessen iPhone 7 Plus nur auf einer Linse eine optische Stabilisierung bietet.

...und wieder keinerlei Verbesserung der Bildqualität. Zweimal Mittelmaß bleibt Mittelmaß. Das Hauptproblem von Smartphone Kameras ist und bleibt die schlechte Qualität bei nicht mehr optimalen Lichtverhältnissen. Sicher, ich erwarte jetzt nicht die Bildqualität einer Spiegelreflex, aber zumindest die Bildquali einer 200€ Kompaktkamera. Warum? Weil es seit Juni 2012 schon Smartphones gab, die qualitativ an 300€ Kompaktkameras rankamen. Aktuell hat Microsofts Lumia 950 Reihe das lichtstärkste Modul, aber diese Kamera ist schon ein Rückschritt.

Viel sinnvoller als zwei Kameramodule wäre wenigstens ein Xenon Blitz, wie er in der Vergangenheit doch schon desöfteren verbaut wurde, zum Beispiel im 808 PureView, Lumia 1020 PureView und noch frühere Modelle von Nokia, auch Sharp und Panasonic hatten mal gute Kamerasmartphones mit Xenonblitz gebaut. Aber nein, es werden nur idiotische Spielereien ohne nennenswerten Vorteil verbaut. Eine zweite Kamera hat keinen Mehrwert, das nachträgliche Verstellen des Fokus kann man auch mit nur einem Kameramodul, und für 3D Aufnahmen sind die zwei Module viel zu weit zusammen, also effektiv auch nutzlos.

Seit Nokia von Microsoft den Bach runter gegangen worden ist, gibt es so gut wie keine Innovationen mehr. Obwohl, als Ausnahme kann man noch den Irisscanner von Microsofts Lumia 950er Serie sehen und Continuum, aber sonst sind sämtliche sinnvollen(!) Innovationen der letzten Jahre von Nokia etabliert worden. Als bestes Beispiel QI Laden.

Ich sitze hier noch mit einem Lumia 1020 als Hauptnutzungsgerät, weil seitdem die danach erschienenen Smartphones immer in irgendeiner Hinsicht einen Rückschritt darstellen. Ich hatte ein iPhone 6, ein Galaxy S7, ein Lumia 950; Betriebssysteme interessieren mich weniger, da ja eh alle ziemlich das selbe können und die gängigen Apps, die ich nutze, eh auf allen drei Ökosystemen verfügbar sind.

Keinerlei Innovationen. Nur immer neuerer SoC, mehr RAM, hochauflösendere Displays, die eigentlich wieder keinen Mehrwert darstellen.
 
Ach Samsung :) warum legt Ihr dem Teil nicht gleich noch eine Powerbank bei um auf halbwegs vernünftige Laufzeiten zu kommen. Der Preis ist wohl eher ein feuchter Traum der Samsung Manager. Gibt es davon auch eine Fire Edition ;).
 
@Emphiz

Viel Spaß damit zu telefonieren, das wäre wohl eine gute Meme Vorlage.

Wo denkst du hin, der Preis hat nichts mit dem Note 7 zu tun, die Restbestände werden noch vor dem Release des Note 8 als Note 7 FE vermarktet und weiterverkauft, natürlich ohne die in der Vergangenheit bestehenden Akku Attentat Edition.
 
Zurück
Oben