News 12VHPWR-Adapter: CableMod ruft gewinkelte Adapter für RTX 4000 zurück

Gleich zweimal Äpfel-Birnen.

xexex schrieb:
Das ist auch der Grund wieso Seasonic vorschreibt die GPUs mit mehreren Kabeln anzubinden.

Das empfehlen sie nur, weil das Aufsplitten von 8 auf 16 Pins generell Pfusch ist, und diese 1-auf-2-Kabel bei allen Herstellern Blendwerk sind. Habe ich noch nie so verschaltet, und kam auch nie in die Verlegenheit, darauf angewiesen zu sein, weil ich nie ein SLI/CF-System besessen habe.

xexex schrieb:
Eine 16 AWG Leitung ist knapp doppelt so dick und logischerweise nicht im Ansatz so flexibel

Hat nichts damit zu tun, dass bei gleichem Kabelquerschnitt eine Ebene (Flachbandkabel) wesentlich leichter zu biegen ist, als zwei mit Abstand übereinandergestapelte. Simpelste Geometrie.
 
Ich bin mal gespannt, was AMD in der Hinsicht macht.

Grundsätzlich ist so eine "ein-Kabel-Lösung" nett, aber zu den Ersten möchte ich nicht gehören.
Zudem reicht mir persönlich ne GPU mit max 350W, da tun es auch 2x 8-pin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade von Caseking erhalten
 

Anhänge

  • IMG_2763.jpeg
    IMG_2763.jpeg
    850,2 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiDR
Jo, habe ich auch heute bekommen. Mal sehen wie lange es dauert bis das Geld rückerstattet wird. 🤑
 
Bin auch von einer RTX4090, nach dem diese abgeraucht ist, auf eine RTX4080 umgestiegen und habe nunmehr keine Probleme damit.
 
Das Links ist das original Corsair Type 4 VHPWR Kabel, Rechts das Cablemod Corsair 12VHPW Kabel.
Ist das Egal das bei einem Unten rechts und beim anderen oben links leer ist?
Ist bei beiden eine Grund Leitung. Hat wohl am Netzteil (hx850i) einfach beide belegt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240228-191152.png
    Screenshot_20240228-191152.png
    683,1 KB · Aufrufe: 42
Ich habe heute eine email von CableMod erhalten, wo ich per Link auf eine Seite kam in der ich eine Rückerstattung von 60 Euro für meinen dort gekauften Winkel Adapter beantragen konnte. Hierzu musste ich unter Anderem die Order Nummer meiner damaligen Bestellung des Adapters bei CableMod angeben, ein Foto von diesem ausgebauten Adapter anhängen und meine Paypal Email Adresse angeben. Dann noch einige Erklärungen anklicken diesen Adapter nicht mehr zu verwenden und dann online abschicken,

Ich bekam auch sofort eine Bestätigungsmail mit dem Hinweis auf eine Bearbeitungszeit von 6-8 Tagen und eine Bearbeitungsnummer. Ich nehme mal an, das die die Erstattung auf mein Paypal Konto vornehmen werden. Man hatte aber auch die Option auf eine Gutschrift im CableMod Online Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Antrag zur Rückerstattung am 14. Feb. 2024 abgesendet, aber bis heute 29. Feb. 2024 noch nichts zurückbezahlt bekommen. So wie es aussieht braucht es doch länger als die 6 -8 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
BeamMyup schrieb:
Habe den Antrag zur Rückerstattung am 14. Feb. 2024 abgesendet, aber bis heute 29. Feb. 2024 noch nichts zurückbezahlt bekommen. So wie es aussieht braucht es doch länger als die 6 -8 Tage.
Oh weh, stelle gerade fest, das ich den Adapter vorher hätte mit einem Schraubenzieher beschädigen sollen bevor ich diesen fotografiere für den Fotoanhang des Rückerstattungsantrags. Ist ja auch klar, die wollen das der Adapter unbrauchbar gemacht wird wenn sie den Kaufbetrag rückerstatten. Also muss ich nochmal ein Foto machen und dieses nachreichen.
 
MasterXTC schrieb:
Oh weh, stelle gerade fest, das ich den Adapter vorher hätte mit einem Schraubenzieher beschädigen sollen
Hab ich auch nicht gemacht.
Einfach von der Rückseite aus fotografiert. ^^
Da ich bereits ein neues Kabel bei ihnen im Store gekauft habe hoffe ich das sie mir jetzt einfach mal glauben ^^
 
Ich habe alles wie gefordert zerstört und Foto als Anhang mit gesendet, aber wie schon geschrieben noch nichts Ausbezahlt bekommen. Hat denn hier schon jemand eine Rückerstattung bekommen?
 
Haldi schrieb:
Hab ich auch nicht gemacht.
Einfach von der Rückseite aus fotografiert. ^^
Da ich bereits ein neues Kabel bei ihnen im Store gekauft habe hoffe ich das sie mir jetzt einfach mal glauben ^^
Ah, interessant 🤔 Wie gesagt, ich habe das erst später bemerkt das man den Adapter zerstören soll. Da gibt es sogar ein Video von CableMod wie man das machen soll. Na ja, schauen wir mal ob die sich nochmal melden, oder ob sie es erstatten.

Die wollen wohl verhindern das der Adapter nach der Erstattung weiterverwendet wird um eventuelle Bilder von abgerauchten Adapter zu vermeiden.
 
Ich habe den Adapter nach dem Ausbau in den Müll geworfen. Als ich das Reclaim Formular ausfüllen war, schaute ich natürlich etwas doof, als zwingend ein Photo vom zerstörten Adapter verlangt wurde und habe irgend ein Photo von einem Adapter hochgeladen und im Freitextfeld den Umstand erklärt. Prompt diese Woche das Mail gekriegt, dass mein Reclaim abgelehnt wurde, weil das Photo nicht den Adapter zeige.

Passt für mich zum Rest des Saftladens, auch wenn ich ein minimales Verständnis habe. Ich kann den Kaufbeleg vorweisen, habe die Refernz zur Zahlung und all dies, aber ein Photo vom Adapter kann ich beim besten Willen nicht mehr liefern aber das dümmlich aufgesetzte Formular lässt sich auch nicht ohne Photo absenden. Was soll man da also tun? Mal schauen, ob ich das Geld je zurückerstatten bekomme so, hab so meine Zweifel.
 
Ich habe das Adapterkabel, das meiner Karte beilag, für meine 4000er benutzt. Schade dass es von Be Quiet kein abgewinktes Kabel für ältere Netzteile gibt. Das haben die nur für neuere mit einem 600W Anschluss, für mein Dark Power 12 leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Regonaut schrieb:
As stated on our recall program page, please allow up to 6 to 8 weeks for the processing of your claim.

Bei mir steht es dauert 6-8 Wochen nicht Tage.
Jo, hast recht, sind 6 - 8 Wochen. Dann sollte die Rückerstattung bei mir bis Mitte April 2024 durch sein. 🥱
 
Habe heute die erste Rückzahlung (von 2) von CableMod bekommen für den ersten meiner zwei Adapter.
 
Bei mir ist noch nichts Rückerstattet worden. Habe auch zwei CableMod Winkelstecker (1 x 90° & 1 x 180°) angemeldet.
Wann hast Du @FWSWBN den die Rückerstatung angemeldet?
 
Zurück
Oben