News 300-Hz-Display im Notebook: Asus startet Verkauf des ROG Zephyrus S für 3.399 Euro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.716
Ich schnall mir auch immer F1 Reifen auf meinen Smart. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, Mydgard, Gerry18 und 12 andere
Schnäppchen :D aber hier gerechtfertigt, da man mit was neuem am Markt ist. Zumal es auch 32 GB RAM und eine 2080 maxQ gibt. Da ist für den geneigten gamer alles dabei was man derzeit braucht.

Aber nur gut für die Leute die sich keinen normalen PC anschaffen können. Da bekommt man für 3300 Euro wesentlich mehr. Aber das steht hier nicht zur Debatte, ist ja mobil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
wo erreicht man 300fps? in cs, overwatch.

wer zockt aufm notebook competetive ? keine sau.

absoluter schwachsinn das produkt..

ist für reiche schnöselkinder die keine ahnung haben aber die dicken zahlen sehen und sich darauf einen wedeln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, Snowi, Scr1p und 15 andere
Wie lange liegen die 300 FPS an?
Ist wie mit Volumen-Tarifen bei Handys:D
 
hennich schrieb:
300Hz machen total Sinn wenn das Auge ab 120Hz überhaupt keinen Unterschied bermerkt.
wo hasten das her?
Ergänzung ()

SkittlesEater schrieb:
Wie lange liegen die 300 FPS an?
Ist wie mit Volumen-Tarifen bei Handys:D
es gibt schon spiele wo man die fps werte erreichen kann. Dummerweise sind das competetive games, die keine sau auf nem laptop competetive spielt weil der bildschirm zu klein ist.

ups
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Blumentopf1989 und robin631
@Scrush alles richtig, aber der Objektivität halber betrachtet im rein mobilen Bereich ist es schon was feines für interessierte. Klar ists am Desktop alles schöner und besser mit mehr Power. Aber wer unbedingt einen Laptop möchte mit möglichst vielem Hz der wird hier fündig.

Aber ja, ein wenig doof ists schon. Wer die Kohle hat bekommt anderswo mehr fürs Geld. Nur ist das dann ein anderer Anwendungsbereich
 
Scrush schrieb:
wo hasten das her?
Ergänzung ()


es gibt schon spiele wo man die fps werte erreichen kann. Dummerweise sind das competetive games, die keine sau auf nem laptop competetive spielt weil der bildschirm zu klein ist.

ups

Ich meine das der Lappi vorher anfängt zu throtteln :D
 
Finde dieses Laptop auch total daneben. Keine mir bekannte Grafikkarte am Markt ist aktuell in der Lage in jeder nur erdenklichen Grafiksituation auch nur dauerhaft stabile 300fps zu liefern.
Und schon gar nicht eine gebremste GPU in einem Notebook welche auf 100Watt TDP gedeckelt wird.
Warum man für ein solches Blödsinns Produkt auch noch eine NEWS auf der Webpage anlegt erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
die spiele die man mit 300fps zocken möchte, sind competetive games. bei allem anderen sind 300fps nicht möglich. damit man von den 300hz profitiert bringt es nix dann auch noch aufm notebook monitor zu zocken.

die kombi macht einfach keinen sinn und der nutzen daraus ist absolut nicht gegeben.

dann lieber nen 24zoller mit 240hz daneben stellen
Ergänzung ()

DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Warum man für ein solches Blödsinns Produkt auch noch eine NEWS auf der Webpage anlegt erschließt sich mir nicht.

kohle von asus :D
 
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Warum man für ein solches Blödsinns Produkt auch noch eine NEWS auf der Webpage anlegt erschließt sich mir nicht.
Weil Computerbase u.a. eine NEWS Seite für Technik Enthusiasten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Unioner86, Schmiddlon und 11 andere
cruse schrieb:
300 hz in nem Laptop ist schon nice - mehr ist immer besser...
gibt es Nachteile durch zuviel hertz ? ich glaub nicht....

ja gibt es wenn das panel nicht schnell genug ist und die hz auf dem papier in der praxis verpuffen.
 
hennich schrieb:
300Hz machen total Sinn wenn das Auge ab 120Hz überhaupt keinen Unterschied bermerkt.

[x] Scheiss Marketing ;)
In 10 Jahren sind wir bei 1000hz angekommen, da kommen dann die Leute vermutlich mit "ab 800hz sieht das Auge/Hirn doch eh keinen Unterschied mehr" ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, Bright0001, Unioner86 und eine weitere Person
hennich schrieb:
300Hz machen total Sinn wenn das Auge ab 120Hz überhaupt keinen Unterschied bermerkt.

[x] Scheiss Marketing ;)
Ach kommen wieder diese kiddies mit ab 25hz machts kein unterschied? Hahaha biste nun auf 120 hoch weils du mal getestet hast? 🤣 unglaublich wie naiv man sein kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, Coeckchen, robin631 und eine weitere Person
Zumindest optisch endlich mal ein gelungenes "Gaming" Notebook, wenn ich da so an die anderen Plastikbomber mit RGB Lüftrungsschlitzen etc denke...
 
hennich schrieb:
300Hz machen total Sinn wenn das Auge ab 120Hz überhaupt keinen Unterschied bermerkt.

[x] Scheiss Marketing ;)

Interessant. Auch wenn das Naturwissenschaftlich möglicherweise stimmt, so muss man doch kuriose Zusammenhänge schlussfolgern.

  • Alle Profis sind Marketing verblendet, alle (mir bekannten) nutzen 144hz oder höher
  • Es gibt einen spürbaren Unterschied zwischen 144hz und 240hz, insbesondere bei schnellem Gameplay (Selbst erlebt)

Sowas aber auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, Gerry18, Nyxcherry und 3 andere
Zurück
Oben