News 760 Zoll mit 3840 Hz: ViewSonics Mega-Display passt nicht mehr ins Gästeklo

Die 3840 Hz sind bestimmt die PWM Frequenz mit der gedimmt wird, und nicht die Bildwiederholrate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seiku, Kitsune-Senpai, nciht und 7 andere
Fast so gut wie für Überschrift gestern 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und MichaG
Weiß nicht wo das Problem ist. Hat perfekt Platz neben der Bowling-Bahn und dem Spa-Center auf dem Gästeklo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Kitsune-Senpai und edenjung
Der Verfasser fand den Titel lustig? Frag mich auf welcher Seite er abhängt. Schon auf der besagten Seite ist dieser Ausdruck nervig und mittlerweile ausgelutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Passt perfekt über die Badewanne :evillol:
 
Ich wollte eigentlich meine Wände streichen, doch stattdessen verkleide ich die jetzt einfach damit . Geringe Pixeldichte stört nicht. Das Panel zeigt eh nur die Sonne, wird auf 5% gedimmt. Vor 10% warnen Augen- und Hautärzte..
HereComesTheSunshine.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, edenjung, aid0nex und eine weitere Person
HageBen schrieb:
Die 3840 Hz sind bestimmt die PWM Frequenz mit der gedimmt wird, und nicht die Bildwiederholrate.
Raff ich auch nicht. Klingt falsch - und selbst wenn nicht, was soll der Anwendungsfall sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
Ich hab nur auf den Titel geklickt.. :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, edenjung, aid0nex und 4 andere
Recalist schrieb:
Das mit dem „braucht Megawatt“ verstehe ich nicht ganz. Sind 6.200 Watt nicht 6.2 Kilowatt?
Soll vermutlich ein Wortspiel sein. Wobei man dann das hätte auch Mega-Watt schreiben können / müssen. Mega-Display braucht Mega-Watt, einen Mega-dicken Geldbeutel und Mega-starke Arme zum Anbringen im Mega-großen Gästeklo :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Randomcbuser
*malagant* schrieb:
Raff ich auch nicht. Klingt falsch - und selbst wenn nicht, was soll der Anwendungsfall sein?
In den Spezifikationen steht Folgendes:

Resolution Support: VGA(640 x 480) to 4K(3840 x 2160@60hz)

Die maximale Bildfrequenz liegt also bei 60Hz. Ich denke die 3840Hz werden durch eine Verwurstung der 3840 horizontalen Pixel und der 60Hz zustande kommen. Mein Tipp: Unachtsamkeit oder Unwissen auf Seiten des Verfassers der Produktabgaben.

Dass dieser Wert von CB unhinterfragt so übernommen wird, finde ich ehrlichgesagt ungut. Ich weiß die Seite lebt größtenteils von Werbeeinnahmen durch Klicks. Aber ich denke ein kurzer Hinweis auf die Unstimmigkeit der 3840Hz-Angabe im Kontext der aktuell verfügbaren Displaytechnologien täte den Einnahmen keinen Abbruch. Selbst OLEDs, welche derzeit mit Abstand die kürzesten Pixelschaltzeiten besitzen, wären viel zu träge um solche Wiederholraten zu ermöglichen.


Edit: Offenbar unterstützen Direct View LED Displays tatsächlich Bildfrequenzen von bis zu mehreren 1000Hz. Es würde mich interessieren, wie diese große Differenz zu herkömmlichen Technologien zustandekommt.

Edit 2: Offenbar sind extrem kurze Pixelschaltzeiten inhärent bei dieser Technologie. Im Prinzip sind das MicroLED Displays, nur ohne "Micro". Und diese haben tatsächlich Pixelschaltzeiten im Nanosekundenbereich, während OLEDs sich im Mikro- bis Millisekundenbereich bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Weyoun und SHARK5000bf2
Recalist schrieb:
Das mit dem „braucht Megawatt“ verstehe ich nicht ganz. Sind 6.200 Watt nicht 6.2 Kilowatt?
Naja, kW reimen sich halt nicht auf Mega-Display und eine Kilo-Display wäre mir nicht bekannt

Außerdem sind 6200W auch gut als 6,2x10-3 Megawatt zu schreiben. Alles nur eine Frage der Notation damit nicht für jeden sofort klar ist, dass es sich 'nur' um Promille von MW handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balisontrop
Recalist schrieb:
Das mit dem „braucht Megawatt“ verstehe ich nicht ganz. Sind 6.200 Watt nicht 6.2 Kilowatt?
Musst du auch Mega-lange an lassen, dann werden es auch Megawatt ;-)
 
3840 Hz?
Ist das die Summe aller Hz der einzelnen Module?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, MrTony und Conqi
Zurück
Oben