• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision Blizzard: Ein Komitee soll Belästigungskultur richten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und gbert
"Den Teufel mit dem Belzebub austreiben" würde ich mal sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, Gabber, controlokk und 2 andere
"Und wenn du nicht mehr weiter weißt, so bilde einen Arbeitskreis" - Blizzard Edition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Aslo, SockeTM und 22 andere
ohne Worte
Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robosaurus, niteaholic und aklaa
Gerade der letzte Abschnitt bringt einem echt zu kotzen. Da gehört man (wahrscheinlich) einer der Übeltäter an und darf, je nachdem wie schnell das durchgehauen (und vom Tisch gekehrt) wird, weiter an der Spitze thronen.

Kotick war und ist schon ein großer Unsympath gewesen, aber das? Uff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Crankson und c9hris
Ich habs ja schon ein paar mal gesagt, da muss die gesamte obere Etage ausgetauscht werden inkl. CEO.

Ein Komitee wird genau 0 bringen. Wenn dann muss das extern sein mit der Befugnis auch aufzuräumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, electronish, controlokk und 3 andere
Absoluter Saftladen, wie sich diese fratboi-Schwachmaten und woketeers intern zerfleischt haben war großartig, Arbeitsplatz ruiniert, mission accomplished.

Krönung ist ja diese "Komitee" (ideologisch wohl nicht allzu fern von den altbekannten Zentralkomitees). Irgendwelche wokester reingesetzt die nun glauben, dass sie tatsächlich in einer bedeutenden Führungsposition hocken, aber Kotick der Architekt der Misere im Kern bleibt natürlich CEO, wird bestimmt alle Probleme mit einem thanos-snap verschwinden lassen, nicht wahr? Am Aktienkurs sieht man wohin die Reise geht, warte nur mehr auf die nächste Enthüllung und den damit verbundenen Skandal aus diesem Pulverfass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Genoo, Tinkerton und eine weitere Person
Das erschließt sich mir jetzt auch alles andere als ubanhängig und bedacht.
Da wollen halt ein paar mächte Personen ihre Macht weiter behalten und ausnutzen, nur Diejenigen die jetzt geschmiert werden, das sind halt andere.
Nur, wer soll jetzt auch von unten nachrücken?
Dieses toxische Unternehmensverhalten ist ja in vielen Bereichen des Unternehmens drin und mögliche Personalien von Investoren sind oft unter ähnlichen Kulturen groß geworden.
Man muss ja nicht so tun, als wäre es ein Problem von Activision Blizzard.
Im Grunde gibt es wenige Personen in Führungspositionen, welche in den letzten Jahrzehnten nicht genau so hoch gezogen wurden, das es okay ist, sich zu nehmen, was man will.
Solange man Macht hat, Geld und zur Not Anwälte.

Und Diversität alleine bringt auch nichts, wenn diese Personen keine Unterstützer und Verbündeten von den Unterdrückten sind, sondern von diesem priviligierten Status der Macht selbst profitieren.
Wenn z.B. eine Frau mit der Meinung erzogen wurde, das Männer sich eben manchmal so benehmen und nehmen dürfen was sie wollen, dann ist es egal, das sie anstelle eines Mannes da steht, weil sie ja trotzdem das Verhalten rechtfertigt.
Sie würde dann nur Geld einstreichen und eben Machtmissbrauch weiter ignorieren.
Und vor allem in Amerika hat man das Gefühl, gibt es einige Personen, die eigentlich wissen müssten, wie sich Diskriminierung anfühlt, die aber durch ihren Status und ihrer eigenen Machtrolle es vergessen haben.

Es müssen halt Personen bei Acitivison Blizzard an die Macht kommen, die zwei Ziele haben, geile Spiele und Inhalte zu erschaffen und dafür das beste aus den Mitarbeitern raus zu holen, ohne sie zu missbrauchen, zu unterdrücken und durch Gleichberechtigung und einem sicheren Umfeld genau dies zu schaffen.

Weil ich glaube darin liegt noch so viel kreatives Potenzial, neue Ideen kommen doch durch die Stimmen, den bisher keiner zuhören wollte, die unterdrückt und übergangen wurden.
Neue Geschichten, neue Talente, sie könnten endlich gesehen werden.
Wenn nicht immer derselbe Kreislauf von bequemen Säcken diese Firmen führen würden.
 
Cool Master schrieb:
Ein Komitee wird genau 0 bringen.
Jau, die sind ja so schon nutzlos, aber wenn das Komitee auch noch aus denen besteht, die den Pfusch zu verantworten haben, dann weiß man doch schon im Vorfeld wie das ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Gnah schrieb:
Jau, die sind ja so schon nutzlos, aber wenn das Komitee auch noch aus denen besteht, die den Pfusch zu verantworten haben, dann weiß man doch schon im Vorfeld wie das ausgeht.
Das Komitee wird vor allem eins bringen: Die Aktionäre beruhigen. Denn das ist wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und c9hris
@Gnah

Genau so sieht es aus. Da heißt es schon jetzt entscheide richtig oder such dir ein neuen Job.

Lachsrolle schrieb:
Das Komitee wird vor allem eins bringen: Die Auktionäre[!] beruhigen. Denn das ist wichtiger.

Glaube ich nicht mal, da es schon erste Klagen gibt.
 
HanneloreHorst schrieb:
Es müssen halt Personen bei Acitivison Blizzard an die Macht kommen, die zwei Ziele haben, geile Spiele und Inhalte zu erschaffen und dafür das beste aus den Mitarbeitern raus zu holen, ohne sie zu missbrauchen, zu unterdrücken und durch Gleichberechtigung und einem sicheren Umfeld genau dies zu schaffen.
Das klappt nur bei kleinen und unabhängigen Studios. Bei einer Größe wie sie AB hat kommt nur der an die Macht der kein Risiko eingeht und den Aktionären satte Gewinne verspricht. Kreatives Potential ist nur bei der Generierung neuer Einnahmequellen erwünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, chartmix und SockeTM
Genau so nutzlos wie ein Untersuchungsausschuß. Kommt nichts bei rüber und am Ende machen alle weiter wie gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Dazu gehört es, „alle Arten von Belästigung und Diskriminierung im Unternehmen zu eliminieren

Solch eine Ankündigung lässt ungemütliche Zeiten für alle vermuten. Je nachdem was dann unter "alle Arten von Belästigung und Fehlverhalten" fällt.

Ein falsches Wort, ein falscher Blick, vielleicht schon eine falsche Satzbetonung oder ein missverstandenes Gelächter und der Baum brennt.

Könnte dann das Gegenteil von dem bewirken was bewirkt werden soll. Eine Atmosphäre von Angst und Unsicherheit einen Fehler zu begehen gehört für mich nicht zu einem guten Arbeitsklima.

Man könnte den Satz schon anders formulieren, aber vielleicht ist es auch einfach schlecht übersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Der Paule, Crankson und 6 andere
Es freut mich umso mehr, dass sich die Aktien von EA und AktienBlizz derzeit im heftigen Sturzflug befinden.
Ich hoffe wirklich, dass v.a. bei letzteren der Laden jetzt mal richtig durchgerüttelt wird.

Was ich aber eher glaube: Kotick macht ein bisschen "blabla hier" und "blabla da", man verspricht für das nächste COD wieder die Ultra-Mega Kampagne und überhaupt, bei Blizzard kündigt man auch grossspurig an dass OW2 doch bald kommt (oder sonst irgendwas, was eigentlich keiner will) und schon zeigt der Trend wieder nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Lustig wie die versuchen den Karren ausm Dreck zu ziehn und sich noch weiter reinmanövrieren.

Also ich denke, D4 und andere (eventuell sogar gute) Games von Blizzard werden noch sehr lange auf sich warten lassen. Welche*r Programmierer*in mit gesundem Menschenverstand will denn in so ner toxischen Jauchegrube arbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
coxon schrieb:
Welche*r Programmierer*in mit gesundem Menschenverstand will denn in so ner toxischen Jauchegrube arbeiten?

Als wenn andere Jauchegruben besser wären. Obwohl ich auf Blizzard meinen ganz persönlichen Hals habe nachdem was abgelaufen ist als man sich CoD gekrallt hat. Aber alles Schlipsträger mit Gewinnmaximierung als Ziel, was erwartet man groß.
 
Nightmare25 schrieb:
Aber alles Schlipsträger mit Gewinnmaximierung als Ziel, was erwartet man groß.
Von dem Laden schon länger nix mehr...
 
mMn ist das Image komplett zerschossen, da hilft auch kein "unabhängiges" Komitee.
Am wenigsten verstehe ich warum Bobby nicht einfach endlich ne Fliege macht, der Typ kriegt als Boni im Jahr was ein Normaler Mensch hierzulande in 1000 Jahren verdient und ist sowieso Miliardär, aber hauptsache immer weiter alles ausschlachten was geht bis am Ende nur noch ein Magengeschwür bleibt immer wenn man igendwo was von Blizzard hört.
 
Zurück
Oben