• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision rechnet Umsatz mit Call of Duty: Ghosts schön

CoD ist einfach nur noch peinlich.Damals war MW1 noch ein Topspiel,MW2 war auch noch ganz gut.Aber nach Black Ops 1 hab ich mir das nicht mehr angetan und werde es auch nicht mehr tun....dass das Spiel überhaupt noch so laufen kann und jedes Jahr aufs Neue rausgebracht wird...
 
gut, dann bin ich mal der erste, der ein gutes Wort über COD dalässt xD
Also, es ist zwar seit Jahren der selbe Einheitsbrei, und die kiddies können EXTREM nerven, aber auch einem, der eher selten zockt, bzw. lang keine shooter mehr gespielt hat kommt gut zurecht und kann nach kurzem einspielen ordentlich was reißen, was wohl daran liegt, dass COD generell ein noob game ist

Etwas erschreckend finde ich da die Verkaufszahlen. BO2 wurde zu 95% für Konsolen verkauft.

Aber Hauptsache erst groß rumposaunen und dann so verschleierte Verkaufszahlen raus geben
 
Das CoD so gut zieht ist für mich völlig unverständlich. Wie sieht es eigentlich mit den Verkäufen von BF4 aus?
 
Ich fand BO 2 nichtmal so schlecht. Allemal besser als MW3. Es gab auch weniger Cheater meiner Meinung nach. Ghost wird aber das erste Cod sein, was nicht geholt wird.

Ich habe gerade an Battlefield 4 meinen neuen treuen Begleiter gefunden.
 
Es trifft immer wieder zu:

"Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"

Traurig, dass man um jeden Preis versucht, irgendwie auf das Spiel aufmerksam zu machen!
 
Peinliche Vorstellung von Activision, wie die wieder versuchen sich zu profilieren...

Bessere Spiele entwickeln und dann würde der Rubel auch mal rollen... Aber neu aufgegossener Tee wird halt irgendwann bitter^^
 
Sobald ich den russischen Key irgendwo für nen 10er finde werde ich mir das Spiel kaufen. Mich interessiert eh nur der Single Player und für ein paar Stunden sinnloses rumgeballere ist nen 10er ok ;)
 
PR um jeden preis, egal wie...
Dabei ist das Spiel schrecklich. Ein plumper billiger Aufguss all seiner Vorgänger. Ein Hund,d er im Multiplayer Feinde mit einem Biss erledigt, Spiel-sounds, die an free to play shooter erinnern (besonders Granatenexplosionen jeglicher art), eine Grafikengine, die niemals neu entwickelt worden sein kann, sondern nur einen tick aufgebohrt wurde.
Und die tatsache, dass man es anscheinend nicht starten kann, sofern der Rechner nicht mindestens 6 gb Arbeitsspeicher hat, was die Lächerlichkeit an die Spitze treibt, da das Spiel nicht ansatzweise so viel benötigt. Soll wohl dem COD-Zombie augenscheinlich machen wie geil, krass und fordernd das neue "uber-cod" für den Rechner sein soll.
Zuletzt noch die tatsache, dass wohl an motion-capture Daten gespart wurde und die Endszene aus MW2 für eine Zwischensequenz in Ghosts verwendet wurde, nur mit anderen texturen und Szenerie.
 
schon sehr lustig wieder mal hier, alle hassen cod und spielen es nicht aber flamen alle ......

bf is auch ned besser is auch immer der selbe brei nur viel langsamer als cod

ohhh und ein neues spiel kommt raus und es hat fehler bla bla bla wenn es danach geht dürfte man garnix spielen

also ich spiel auch gerne mal cod und es wird von jahr zu jahr bsser bo2 war viel besser als die vorgänger und ghosts finde ich noch besser als bo2

das einzige was mich bei neuen schootern heutzutage nerft ist das man immer haufen dlc's kaufen soll das war damals bei css zb viel besser wo leute selber maps und mods machen konnten und so

btt: das sich ein spiel schlechter verkauft mit den sys anforderungen is ja klar weil viel haben alte rechner

am lustigsten finde ich immer noch die leute die sagen der teil siet ned besser aus als die vorgänger weil ihre rechner schlecht sind und sie ned auf ultra spielen können
 
Der einzige CoD-Teil bei mir war MW1 ... das fand ich damals nicht schlecht, aber auf ständig das selbe hatte ich keine Lust, habe also seit dem kein CoD mehr gespielt.
Was Shooter angeht, bin ich mehr der Killzone-Freund. Wobei das auch nachgelassen hat und jetzt auf der PS4 HOFFENTLICH mal einen schönen Reboot hinter sich wird.

Shooter sind einfach nur schlecht heutzutage. Bioshock und Half-Life gehören zu den wenigen Perlen. Destiny wird hoffentlich hier eine kleine Evolution bringen.
 
nabend,
So mal zur sache , cod ,cod uo , cod 2 das waren noch spiele und der rest wech in die mülltone.
BF 1942 , BF 2 und noch ein stück BFBC 2 war auch nicht schlecht.

Activision , Infinity Ward und Treyarch sollten lieber wieder zu ihren wurzeln zurück kehren , die neuen spiele kaufen doch nur kellerkinder die denn ganzen tag nicht wissen was sie tun soll. Es klingt hard ist aber so , und das ist meine meinung.
 
Klonky schrieb:

hehe, das hab ich auch via reddit gesehn. :) einfach nur abgrundtief. man mag sich mal in die köpfe der entwickler hineinversetzen, die ohne weiteres offensichtlich kopierten content in ihre vermeintlich neuen spiele packen. das hat nichts mehr mit kreativität zu tun. das ist ein schlag ins gesicht in all diejenigen, die sich diese spiele tatsächlich jahr für jahr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückterweise wollen nur die wenigsten von euch verstehen, warum der gewinnorientierte Publisher Activision genauso handelt und fast jedes Jahr das Spiel nur aufgewärmt erneut zum Vollpreis natürlich rausbringt.

Ganz einfach, es funktioniert, wird gekauft und bringt viel Geld ein.
Warum sollte man eine funktionierende Strategie ändern?
Selbst wenn CoD (Nr. 10 müsste es sein, oder) Ghosts die Milliarde noch nicht geknackt hat, kann man sicher davon ausgehen, dass das Budgets für das Spiel nicht annähernd so hoch war wie das von GTA V, von daher hat Activision (nochmal, als gewinnorientiertes Unternehmen) alles richtig gemacht.

Apple, Samsung, WoW, bla bla bla...
 
Helli85 schrieb:
am lustigsten finde ich immer noch die Leute die sagen der Teil sieht nicht besser aus als die Vorgänger weil ihre Rechner schlecht sind und sie nicht auf ultra spielen können.

Und weil die ganzen 7970 und 670/680er hier im Thread überfordert sind und die User CoD natürlich nur wegen der Grafik spielen, finden hier auch alle das Spiel so schlecht. Ne ?

Und das Spiel ist jetzt nicht wirklich die grafische Revolution die versprochen wurde.
 
Ich finde solche Kommentare, wie sie einige hier schreiben, immer sehr lustig. Sowas wie "ich kann nicht verstehen, wie man sowas immer spielen kann"...oder..."ich weiß warum ich sowas nicht kaufe"...sind sowas von dämlich. Sorry.

Es gibt so viele unterschiedliche Spiele und so viele unterschiedliche Menschen, Geschmäcker - da ist es logisch, daß nicht alles jedem gefallen kann. Nur man sollte nicht über andere irgendwie urteilen, nur weil es einem selbst nicht gefällt.

Ich selbst würde WoW mit der Kneifzange nicht anfassen, kann aber andere Spieler verstehen, wenn es ihnen gefällt...weil ich mich selbst nachvollziehen kann, wenn mir Herr der Ringe online gefällt oder ich gerne Grid 2 spiele oder andere Games.

Fifa wird auch jedes Jahr gekauft, obwohl es immer das gleiche ist und immer die gleichen miesen Fifa Fehler existieren.

Jeder sollte mal vor seiner eigenen (Spieler) Tür kehren und hinterfragen, was man selber spielt, wo andere vielleicht "ihhh-bähhh" zu sagen.
 
Naja also wenn ich mir BO2 anschau auf Max Setting und Ghosts auf Max Settings sehe ich da schon nen massiven Unterschied! Problem is nur, dass man durch die ganze Beleuchtung und Vegetation auf den einzelnen Maps die Gegner kaum/viel zu spät sieht. Also die ganzen Optionen halt wieder aus....
 
Bis jetzt haben mich alle CoD´s überzeugt (bin seit CoD 1 dabei), aber Ghost schreckt mich einfach zu sehr ab.
Ein aufgewärmtes MW3 mit hohen Systemanforderungen.. dazu die vielen Bugs etc. (die hoffentlich behoben werden).

Leider gibt es keine guten Alternativen in diesem Genre. Werde mal warten bis das Spiel <20€ fällt und dann kaufen, in der Zeit sollten eigentlich die groben Bugs behoben sein.
 
Mein Erlebnis gestern bei Saturn:

2 Kunden vor mir:
-> erster Kunde hatte CoD für PC
-> zweiter Kunde hatte CoD für Playstation
-> ich hatte CoD für PC

:D
 
CoD ist bei mir unten durch, und Battlefield macht zwar bock aber mittlerweile auch nur noch abzocke, von Cod distanziere ich mich und das nächste Battlefield wird auch nicht mehr vorbestellt, wenns dann der selbe Rotz ist wie jetzt mit BF4 (Bugs, Serverlags, Premiumkacke) dann wars das auch.

Traurig, das es nur noch ums Geld und Absatzzahlen bei den Games geht und keine Liebe mehr in der Entwicklung steckt...


villeicht werde ich mir irgendwann n billigen Rus Key von Cod Ghosts kaufen um das Elend aus erster Hand zu sehen.
 
Zurück
Oben