Notiz Adrenalin 18.12.3: AMD behebt Problem mit fixierter HBM-Frequenz

ZapToX schrieb:
Installier den 18.12.1 Treiber. Damit hat sich das Lüfter Problem erledigt. Hast du auch Probleme mit den Lüftern ?
Weiss ich gar nicht um ehrlich zu sein. Ich nutze keine Lüftersteuerung
 
Anficht schrieb:
Weiss ich gar nicht um ehrlich zu sein. Ich nutze keine Lüftersteuerung
Ich meine damit die normale Lüftersteuerung der Grafikkarte. Bei mir war es beispielsweise so das die Lüfter ruckartig voll aufgedreht haben was deutlich hörbar und nervig war
 
Ich habe dieses Problem mit einer Vega Liquid Edition und einem UHD Monitor nie gehabt. Msi afterburner lief im Hintergrund.
 
Franz Huber schrieb:
bei mir ist der Fehler der festen Frequeny bei 800Mhz immer noch vorhanden trotz neuem treiber? Ich habe natuerlich mit AMDclean utility vorher gesaubert.


Ja bei mir auch außerdem gammelt die Karte trotz Neustarts, neuinstallation etc bei BF5 und weiteren Games oft nur bei 1100Mhz Core Takt...


Zero RPM funktioniert nur solange bis man benutzerdefinierte Wattman Profile lädt oder erstellt danach geht es erst wieder nach einem Neustart....

Speicher Frequenz springt auch oft sinnlos umher...

Lüfter rennt immer auf mind. 1400rpm ist eine Strix Vega 64 chillt bei 54 Grad....

Hatte bisher nur AMD Karten außer bei Notebooks aber die Vegas machen mich noch wahnsinnig.
 
Mit ein bischen rumspielen der manuellen Eistellungen beim undervolten hab ich nun meine 1080MHZ auf dem HBM. Geht also mit ein wenig gedult.

Gruß
Franz
 
Zurück
Oben