News „Ahead“ heißt künftig „Nero“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mal ganz ehrlich: Wie viele Laien kennen schon das Unternehmen Ahead? Wenige! Und wie viele kennen deren Produkt „Nero“? Fast jeder. Das hat man sich jetzt auch bei Ahead gedacht und wechselt entsprechend zum neuen Jahr den Namen des Unternehmens.

Zur News: „Ahead“ heißt künftig „Nero“
 
Ob "Ahead" oder "Nero". Hauptsache das Programm behält seine gewohnte Qualität!

MfG MasterCrame
 
Bin ich auch deiner Meinung MasterCrame :)

Solang sie ihre Produkte in gewohnter Quali machen, ist mir der Name soweit egal ;)
 
ich brenn meine CDs mit Nero 6.x von Nero, lol, aber eigentlich gut

eins find ich an nero nicht gut, und das ist dass wenn man keinen DVD-Brenner hat kann man keine DVD-Images brennen

aber sonst sehr gutes Programm, vom dem ich sogar 3 lizenzen habe!
 
finde ich gut. denn der name "nero" ist (fast) nur mit positiven bewertungen behaftet. aber für mich gilt: egal wie das prog heißt, hauptsache die qualität ist gut. :D
 
Der Name NERO passt ehrlich besser

ich finde den namen aber so was von geil- Nero Burning ROM

Das würde bestimmt abegeleitet vom Kaiser NERO der damals halb ROM verbrennen lies.
 
Ich werde mich ebenfalls euch allen Anschliessen, und auch meiner Meinung ist Positiv, und ganz besonders der Nore Show Time Player hat es mir sehr angetan...
Sieht Sexy aus, und kann RSVCD/SVCD flüssig abspielen, anstatt diesen Ruckel Bug wo keiner Player entfernen kann...
Aber schade finde ich es schon dass Sie die Namen wechseln, das wäre ähnlich wenn z.B. nVidia plötzlich GeForce heissen würde... :D
Aber solange es eben die Qualität weiterhin bietet ist es mir egal welcher Namen.

Mit besten Grüssen an euch C/F-Basler
Project-X
 
@ crux2003
Bist aber ein Schnellspanner ;)
 
@crux: Unter Umständen möglich.

Könnte es sein dass Nero deswegen als Icon das brennende Kollosseum hat? ;) :D


wahnsinn, 4 posts um 21:09
 
general-of-omeg schrieb:
eins find ich an nero nicht gut, und das ist dass wenn man keinen DVD-Brenner hat kann man keine DVD-Images brennen
Den Satz musst du mir mal erklären.
Also ich würde nie auf die Idee kommen, DVD-Images brennen zu wollen, wenn ich keinen DVD-Brenner hab. o_O
 
@13) Stormbilly: Man könnte eben ein DVD-Image auf Platte legen wollen. Weiß nicht obs wirklich nicht geht. Zum testen bau ich jetzt nicht extra den Brenner aus *g*
 
@Stormbilly

Ditto, ist mir auch gerade aufgefallen, lol. :D

Einige wollen halt das unmögliche, möglich machen.

MfG MasterCrame
 
Die Namensumstellung bedeutet für das Unternehmen sicherlich Kosten in nicht geringer Höhe.
Versucht man die Bekanntheit ihrer anderen Produkte zu steigern oder gehts allein um die Fokusierung auf das Brennprogy? Selten, dass ein Unternehmen sich nach einem Produkt umbenennt
 
einen nachteil hat das programm doch, man kann bei der installation nicht auswählen, welche komponenten man will oder nicht.
 
Hoffentlich lande ich ab sofort unter www . nero . de auch bei Ahead und nicht bei einer Klugscheißerfirma (Infos zur CD-Brennsoftware Nero finden Sie nicht hier, sondern bei AHEAD). ;)
 
Ob Ahead oder Nero ist doch eigentlich Sch..ßegal.
Wie hier schon einige gesagt haben, hoffe ich auch, dass die Qualität so bleibt, wie sie ist! :daumen:
 
Sasan schrieb:
Mal ganz ehrlich: Wie viele Laien kennen schon das Unternehmen Ahead? Wenige! Und wie viele kennen deren Produkt „Nero“? Fast jeder.

Hmm, diejenigen bei denen das Proggie als Unterordner vom Ordner Ahead in der Programmgruppe ist, die kennen die Firma ;)
 
Ist doch bescheuert. Die Firma heisst Ahead und gut is, wer sich darunter nix vorstellen kann... tja... Finde das daher als absolut schwachsinnig einen bestehenden Firmennamen wegen sowas zu ändern. Microsoft kennt auch nur jeder, weil MS eben vor alles Microsoft davor schreibt...
Oder wieviele kennen die Firma Elaborate Bytes? Kaum welche. Vielleicht unter dem Kürzel Elby? Da wahrscheinlich schon mehr. CloneCD/CloneDVD!
Namen sind Schall und Rauch.

Ausserdem ist es sehr wohl möglich bei der Installation auszuwählen, welche Komponenten ich installiert haben will, und welche nicht.

Und wieso ein DVD Image auf Festplatte schreiben? Schwachsinn. Nimm 'nen CD/DVD Emu wie Daemon Tools und gut is!
 
Zurück
Oben