News Alienware X51: Mini-PC im Konsolenformat

Man hätte besser eine Mobile Grafik eingebaut, z.B. HD 6990M oder GTX 580M. Die könnte man besser und leiser kühlen und die Leistung einer GTX 545/555 bringen sie allemal. So wird das Gerät doch wieder zum Brüllaffen, genauso wie seine großen Desktop Kollegen. Die kann man im Mediamarkt im Sommer schon im Eingangsbereich hören.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
bin ja überhaupt kein Fan von der Nerd-Marke Alienware, aber diese Idee ist echt gut und zumindest Designtechnisch auch gut umgesetzt.

Aber das mit den 34 FPS bei BF3 ist wohl eine lüge.




Also bitte, beleidige nicht den Spiele Nerd in dem du dieses Geschöpf mit Alienware in Verbindung bringst.
 
Palomino schrieb:
Man hätte besser eine Mobile Grafik eingebaut, z.B. HD 6990M oder GTX 580M. Die könnte man besser und leiser kühlen und die Leistung einer GTX 545/555 bringen sie allemal. So wird das Gerät doch wieder zum Brüllaffen, genauso wie seine großen Desktop Kollegen. Die kann man im Mediamarkt im Sommer schon im Eingangsbereich hören.

Diese Mobilen Grafikkarten kosten (300€ +) aber auch ein vielfaches mehr als eine GT545 oder GT555.
Ich denke die bauen keine schnelleren Grakas rein, weil das Netzteil sonst mit seinen 330W etaws zu klein gewählt sein könnte. Eine GT555 und ein i7 wollen auch Energie haben und eine GTX560 oder besser erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, erst dachte ich: genial als HTPC, zum Gamen nicht sonderlich geeignet, aber um Filme in echtzeit auf 1080p zu skalieren und das Bild zu verbessern sollte es wirklich ein i3 mindestens sein.

Leider spielt der Preis nunmal wirklich nicht mit... Die Hardware (mit anderer potenter Grafik im Low Profile) mit einem anderen Gehäuse und mit XBMC statt Windows bekommt man für mehrere hundert € weniger...
 
Ich denke Alienware wird mittelfristig eine neue GraKa nachlegen und darauf hoffen, dass viele Gamer dann auch brav nachrüsten. Die Max-Variante soll übrigens ca. 1.200 Euro kosten.

Da Alienware ähnlich stark polarisiert wir Apple und dadurch auch viele Fanboys hat, wir das Ding sicher sein Abnehmer finden. Was noch fehlt ist ein spezieller AW-Controller oder sowas. :)

Und achja: Sorry Olly, hab den Link rausgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Link aufgrund Eigenwerbung entfernt)
Das X51 hat gegenüber den Konsolen vor allem den massiven Vorteil, dass es aufrüstbar ist. Beim M17X hat AW über dne Lebenszyklus die GraKa immerhin 2x aufgefrischt - das wird hier nicht anders sein. Und - machen wir uns nix vor - für viele Konsolenkäufer jenseits der 30 (und davon gibt's ne Menge) ist der Preis nicht das Entscheidungskriterium pro oder contra eines bestimmten Systems. Der PC hat eine funktionierende Online-Erwerbsstruktur für Spiele, es gibt eine aktive Mod-Szene, fast alle Titel sind 10-20 Euro günstiger - da spricht schon einiges dafür, sich lieber nen PC als ne Konsole unter den TV zu stellen.
 
Zuerst einmal schließe ich mich den Vorrednern an: die gewählte Grafiklösung geht garnicht! :rolleyes: Ich suche so ein Teil, um im Wohnzimmer an unserem LCD Fernseher zu zocken! In 1920x1080p! Dafür reicht es nicht.
Aber noch zwei anderen Sachen stören mich: 1. Warum kein Blu-Ray Laufwerk? Natürlich will ich die auch abspielen können. Da könnte der Player dann wegfallen! 2. Wo ist der Card Reader? Der gehört auch in so ein Gerät!
Ergo: netter Versuch, aber ich würde auf V2 warten (falls es denn besser wird)!

P.S.: Kennt jemand ein Gehäuse, das die Form eines (ich sag ma) Videorecorders hat?
 
Zurück
Oben