• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon Prime Video: Zweite Staffel der Fallout-Serie offiziell bestätigt

Alles andere als eine zweite Staffel wäre auch frech gewesen, mit so vielen Cliffhangern wie die Show endet. Die letzte Folge fühlt sich so an als wäre man schon damals zu 100% davon ausgegangen dass es eine zweite Staffel gegeben wird. Aber ich freue mich auf New Vegas und House.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdmiralPain
Mir hat die Serie gefallen, und müsste ich mein Gefallen quantifizieren, so wären es 7 von 10 megatons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Hab die Serie an einem Tag weggesuchtet, da ein Kater nix anderes zuließ.
Hat mir gefallen... Aber wenn man sich die 8-Stunden-Dröhnung gibt nervt eines total:
Die Mucke der 40er und 50er. Klar passt das zum Setting, aber nach der Hälfte der Staffel war ich echt genervt davon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chied
Freut mich, in die Spiele habe ich irgendwie nie reingefunden, aber das Atompunk Setting finde ich prinzipiell ziemlich interessant und hier auch gut umgesetzt.
Einige Schwachpunkte hat die Staffel zwar, aber die 8 Folgen ließen sich geschmeidig weggucken, das Worldbuilding ist gut umgesetzt und einige Handlungen/Orte/Gruppen sind angeteasert.

8/10 Vaults von mir


CB.R schrieb:
Habe aber in letzter Zeit selten so brutal hohlen Schwachsinn gesehen.
CB.R schrieb:
Nach 11 Staffeln "The Walking Dead"
Ist ne mutige Aussage von Jemandem, der TWD bis zum Ende durchgezogen hat. ^^

@dermatu Finde ich bei vielen Serien inzwischen auch... störend. Nach 2 Jahren brauch ich da erst mal ne halbstündige Zusammenfassung, um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, chardy, Haffke und 2 andere
Überhaupt kein Fan der Spiele, daher "mit Vorsicht" in die Serie reingegangen, aber war sehr gut und ick freu mir auf season 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quattro und Haffke
Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut sie das alles mit der Lore und dem Setting hinbekommen haben. Die Chance zu scheitern war definitiv höher als es gut hinzubekommen.

Insbesondere nach Fallout 76 hatte ich eigentlich keine Hoffnung mehr, dass unter Mitwirkung von Bethesda noch mal was erscheint, was die Essenz von Fallout so gut beschreibt und einigermaßen Lore-freundlich bleibt.

Gut gefallen hat mir auch, dass sie nur punktuell die bekanntesten Fallout Elemente dargestellt und nicht alles auf ein Mal in einem großen Feuerwerk abgebrannt haben.

PS: Erstaunt bin ich, wie vielen Nicht-Spielern es offenbar doch gefallen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdmiralPain
Ja, etwas seltenes...eine gute SF Serie, die auch noch verlängert wird.

Mir hat sie neben Halo sehr gut gefallen, freue mich, dass es weiter geht....
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut sie das alles mit der Lore und dem Setting hinbekommen haben. Die Chance zu scheitern war definitiv höher als es gut hinzubekommen.
Ja, gute Umsetzung.

calippo schrieb:
PS: Erstaunt bin ich, wie vielen Nicht-Spielern es offenbar doch gefallen hat.
Habe die Spiele auch immer nur mal kurz angespielt div. Teile, nie "warm" geworden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
calippo schrieb:
PS: Erstaunt bin ich, wie vielen Nicht-Spielern es offenbar doch gefallen hat.
Och wieso eigentlich?

Eine bekannte IP mit unverbrauchtem Setting, leicht erhöhtem Brutalitätsgrad, etwas skurrilerem Humor und dann noch hochwertig produziert; da kann man schon mal reingucken.

Hat(te) mMn die gleichen Voraussetzungen wie The Witcher und hat scheinbar ähnlich, wenn nicht sogar besser, gezündet.

Horizon Zero Dawn, Mass Effect und Bioshock wären vlt. noch Reihen mit ähnlichem Potential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, AdmiralPain und qappVI
CB.R schrieb:
Nach 11 Staffeln "The Walking Dead" kann ich da nur müde schmunzeln. Das war doch wie bei Micky Maus hat Aua Aua. ;) :)
Sehr intelligent einen Spoiler der hinter einer Spoilerwarnung steht zu zitieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, M@tze, tha_mos und eine weitere Person
Die Spiele haben nie wirklich gezündet...wüsste nicht, warum ich mir eine Serie dazu anschauen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser und CB.R
Ich bin ein großer Freund von Fallout.
Alleine in Fallout 4 habe ich 750+ Stunden versenkt.

Aber passiv die Serie schauen: Reizt mich absolut 0.
 
Bin ich der Einzige, der auf ein Comeback der Ameisterin wartet? :evillol:
 
In meinem Bekanntenkreis ist definitiv das Fallout Fieber ausgebrochen. Nach der Serie spielen viele vor allem wieder oder auch zum ersten Mal Fallout 4.

Ich kam noch nicht zum glotzen, werde es aber definitiv nachholen. Stattdessen hab ich aber mal wieder Fallout 4 VR angefangen. :D
 
CB.R schrieb:
Bei Cast, Special Effects, Setting bin ich bei dir. Das ist 1A.

Habe aber in letzter Zeit selten so brutal hohlen Schwachsinn gesehen. Es wird sicher Leuen die mit dem Spiel etwas anfangen konnten besser gefallen.
Ich für meinen Teil habe mich bis knapp vor Ende der Episode 2 gequält und dann aufgegeben.

Schade eigentlich, der Trailer zur Serie war für mich bereits das Highlight.
man musste sich durch die erste, nicht quälen, aber arbeiten
ab der zweiten Episode war die Serie Spass pur, 8 Folgen, drei Abende
 
v_ossi schrieb:
Ist ne mutige Aussage von Jemandem, der TWD bis zum Ende durchgezogen hat. ^^
Nicht nur bis zum Ende durchgezogen, sondern auch verstanden und begriffen welche Kernaussage damit verbunden ist/war.

Das schnöde Zombie Geröchel hat mich in Staffel 1 auch schon während Episode 1 zum abschalten genötigt.
Jahre später und nach den 2 einzig sehenswerten Spin-Offs von TWD (Dead Ctiy und Daryl Dixon) habe ich dann dieses Monumentalwerk nochmals begonnen.
 
Hätte nicht gefallen, dass mir Fallout gefällt. Hab auch immer einen Bogen um die Spiele gemacht.
Nach der ersten Folge habe ich allerdings sofort F4 auf GOG gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdmiralPain, Celinna, -Stealth- und eine weitere Person
Die Serie war gut. Für diejenigen, die Fallout nicht kennen, fand ich die Serie mittelmäßig. Es kommt nur in den letzten 3 Folgen wirklich Spannung auf. Charaktere sind leider, bis auf einige Ausnahmen, beliebig austauschbar, kaum Erklärungen vorhanden und wenig Musik oder bombastische Einlagen.

Kennt man Fallout, so wird die Serie besser. Allerdings sollte man nicht zu genau auf die Änderungen in der Lore achten. Die RNK wird auf eine Stadt beschränkt und der Fall dieser besagten Stadt war vor Fallout New Vegas, da muss wohl noch was passiert sein, denn zu dem Zeitpunkt war die RNK ziemlich mächtig, einige Änderungen mit der Bruderschaft gab es auch. Mal sehen, was sie jetzt daraus machen. Kann mir auch vorstellen, dass das sie die Geschichte von Obsidian einfach streichen. Nun, man sollte lieber nicht allzu genau darauf achten.

Zum Schluss erhält man jedoch interessante Fakten. Ich bin gespannt, wie die nächste Staffel wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erianski
Zurück
Oben