• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon Prime Video: Zweite Staffel der Fallout-Serie offiziell bestätigt

Fand die Serie echt mal gelungen, schon ein kleines Highlight im Serien Dschungel.
Der Sarkasmus der dort mitschwingt ist grossartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdmiralPain und nobody360
Ich fand die Serie wirklich richtig richtig gut. Hab zwar vorher auf IMDB ein paar (spoilerfreie) User-Reviews aufgrund der genialen Bewertungen gelesen, aber dass die Serie SO gut ist, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Konnte bereits ab Folge 3 nicht mehr aufhören zu gucken (wollte es eigentlich nur in Etappen gucken, wie bei anderen Serien auch) und musste dann doch durchbingen, weil ich es nicht ausgehalten habe. Umso mehr freut es mich, dass eine 2. Staffel kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quattro, AdmiralPain und nobody360
@RedDeathKill
Todd Howard hat die Timeline genannt und demnach spielt die Serie ein paar Jahre nach den Ereignissen von New Vegas.
Ich erwarte auch, dass nochmal etwas zur RNK/NCR erklärt wird. Die waren eigentlich mindestens in ganz Kalifornien verteilt und hatten/haben auch mehrere Städte und Stützpunkte. Shady Sands ist nur der Ursprung und die Hauptstadt der RNK. Interessant wird, welches Ende von New Vegas laut Bethesda als Kanon angesehen wird. Ich sehe das ähnlich wie @bl!nk , dass wahrscheinlich Mr. House noch am Leben sein wird und eine Rolle spielen wird.

Ich hoffe, dass es auch über die zweite Staffel hinaus geht :)
Die Umsetzung hat mir bisher ziemlich gut gefallen. Da gibt es eigentlich nur bei Details etwas zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdmiralPain
Ich kenne die Spiele und war auch sehr ueberrascht von der Serie. Sie ist richtig cool. Ich glaube ich zocke Fallout 4 nochmal durch. Habe mir zudem auch noch die Fallout Series Pip-Boy Die-Cast Replica bestellt. Hat vielleicht mal Sammlerwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdmiralPain
CB.R schrieb:
Nicht nur bis zum Ende durchgezogen, sondern auch verstanden und begriffen welche Kernaussage damit verbunden ist/war.
Welche denn?

Das zu Begin der Savior Storyline die "guten" jegliche Moral aus Egoismus über Bord geworfen haben, duzende Saviors einfach abgemetzelt wurden um dann groß rumzuheulen weil dann zwei von ihnen mit nem Baseballschläger erschlagen wurden?

Für mich war das das Ende der Serie... danach gings nur noch abwärts.
 
Die Serie hat tatsächlich dieselbe Atmosphäre wie die Fallout Spiele 1 bis 3.
Fallout 4 startet ja in ner Kryokammer und hat damit nicht dieses Intro in einer Vaultgesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Thane schrieb:
Todd Howard hat die Timeline genannt und demnach spielt die Serie ein paar Jahre nach den Ereignissen von New Vegas.
undefined
New Vegas sieht nicht gerade schön beleuchtet aus. Da wird wohl niemand mehr leben.
Ich warte mal ab, aber ich behalte immer mal wieder gerne im Hinterkopf, dass man die Entwickler von Fallout New Vegas nicht allzu mochte, da hat man immer Abstand genommen, hoffentlich versauen sie es nicht.

@cruse, der gute Todd erzählt viel wenn der Tag lang ist. Er hat jedoch nicht einmal gesagt, dass das Jahr in der Serie ein Fehler ist. Solange glaube ich da auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Die ersten 2-3 Folgen waren wenig spannend. Danach wurde es besser.

Die gesamte Atmosphäre war deutlich besser als erwartet. Im Trailer wirkte es wie billiges Cosplay.

Ich hoffe in der 2. Staffel bekommt man mehr Spannung rein.
 
Hab ich fast erwartet... auch wenn Todd mal gesagt hatt das "keine weiteren Serien geplant sind"
Hoffe sie halten das Niveau gleich.

nobody360 schrieb:
Ich habe persönlich noch keines der Fallout-Spiele gespielt
Mein Kumpel auch nicht... und wir haben die Serie zusammen geguckt... und ich die ganze Zeit immer so:
1713555859753.png


War schon klasse wie viele dinge einem offensichtlich ins Auge gesprungen sind wenn man die Games gespielt hat.

dermatu schrieb:
Ich hasse die Warterei von Staffel zu Staffel ...
Golden Rule of the Wasteland!
1713555905014.png

Einfach vergessen bis eine Ankündigung zum Release da ist, dann freude haben :)

v_ossi schrieb:
Horizon Zero Dawn, Mass Effect und Bioshock wären vlt. noch Reihen mit ähnlichem Potential.
Ich denke nicht das man Horizon Zero Dawn erfolgreich verfilmen könnte.
Alle die das Spiel gespielt haben sind bereits extrem gespoilert, die komplette Handlung also nutzlos.
Eine Serie in dem Universum/Setting? Jemandem zugucken wie er Pfeile auf Roboter Dinos schiesst?

Mass Effect? Generic Sci-Fi wie jeder andere. Sehe ich auch wenig Erfolgschancen.

Bioshock? Gleiches Problem wie HZD. Wer das gucken will kennt die Story bereits. Klar. Möglich ist alles. Aber da dürften es Drehbuchauthoren und Reggiseure seehr schwer haben etwas wirklich gutes zu erschaffen.

Auch wenn die Welten dazu wirklich Potential hätten.

DrFreaK666 schrieb:
Nach der ersten Folge habe ich allerdings sofort F4 auf GOG gekauft
Hättest du dir besser Fallout New Vegas gekauft.
Die Story in F4 ist nur "akzeptabel" auch wenn der ganze rest drum herum gute unterhaltung bietet.

RedDeathKill schrieb:
der gute Todd erzählt viel wenn der Tag lang ist.
16 Times the Talk!


BTW, Es gibt da nen Interview wo die Darsteller der Serie die meistgegoogelten Fragen beantworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oely99, nobody360 und Celinna
Also Ich verstehe die positiven Wertungen nicht. Bereits die erste Folge war je nach Aspekt graufenhaft, das meine ich nichtmal subjektiv, denn grundlegende Regeln des Filmens wurden ständig verletzt. Wird das noch besser und das war nur der erste Pfannkuchen?

Gemeint ist nicht die Story, sondern einfach die inhatlich unsinnigen Dialoge, das stressige und amateurhafte Editing (Gespräche mit 3 Sätzen und 10 Kamera-wechseln), die überdehnten Szenen mit völlig unglaubwürdigen, herausgepressten "Emotionen" (als der Squire/Knappe verhört wurde), die gravierende Anti-Logik der handelnden Personen (der Squire wird wegen dem Rasiermesser verdächtigt, gibt unerwünschte Schwäche zu, wünscht sich verbotene Gewalt gegen Mitglieder: Gratulation: er wird grundlos befördert) und nicht zuletzt die zahlreichen Immersionsbrechenden Fehler, die am Set doch unmöglich zu übersehen sein sollten und teilweise beweisbar in Kauf genommen wurden.

Von der Brandmarkung durch den Knight Titus (einfach mal darauf achten wie das Branding zustande kam)
Über die Introszene des Ghouls, als die rauchende Wache von der Toygun erledigt wird ("Puppenbein" ), frontal aus einem 90°Winkel, über eine Klippe ohne Sichtlinie (wie schiesst man jemanden in die Front von der Seite aus? ohne ihn zu sehen?). Szenen widersprichen simpelster Logik/Physik und dabei wäre das mühelos vermeidbar gewesen. Die selbe "Fehlerwarnung" bekäme ich wenn ich zufällig einen Stein nach oben fallen sehen würde.
Es gibt doch sicher noch andere Fans, denen während der Folge ständig ein "Was!?" Oder "Hä?" entwischte?

Ja, das ganze ist nicht die Realität und eigentlich Sci-Fantasy, aber wenn nicht einmal die grundlegende, gemeinsame Physik respektiert wird zerbricht für mich jegliche Immersion.
Ich wollte es mögen, die ersten 15 Minuten klappte das auch, denn die Sets sind toll, die Games sowieso.
Aber schon die erste Folge wirkt auf mich wie ein gefüllter Pink Donut mit Streuseln der mich zum sabbern bringt, nur um beim Reinbeissen auf einem staubtrockenen Bagel zumzukauen (mit Thunfischgeschmack)

Und ich bin echt traurig darüber, das den Machern vermittelt wird, dass man sich als Gamer mit allem zufrieden gibt wenn es nur gut bzw. wie das entsprechende Spiel aussieht. Villeicht haben wir auch nur zu lange Early Access und Beta-Releases akzeptiert um die selben Standards in Serien durchgehen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hesky85, stendek, AsgardCV und eine weitere Person
Die Serie war mitunter Enttäuschend.

Zweite Staffel ist somit nicht erwünscht.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Hesky85
ZeT schrieb:
Welche denn?

Das zu Begin der Savior Storyline die "guten" jegliche Moral aus Egoismus über Bord geworfen haben, duzende Saviors einfach abgemetzelt wurden um dann groß rumzuheulen weil dann zwei von ihnen mit nem Baseballschläger erschlagen wurden?
Also hast du doch fast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Es geht doch im Kern darum, wie weit im Falle einer Apokalypse die Menschlichkeit der Menschheit geht.

Die Antworten werden doch gegeben/erzählt.
ZeT schrieb:
Für mich war das das Ende der Serie... danach gings nur noch abwärts.
Ja, das war so ziemlich das Highlight der Serie, hat ja dann auch bis dahin 7 Staffeln gedauert.
Ich fand nicht das es dann bergab ging und sogar ein würdiges Ende gab es auch noch.
Da kenne ich als Serien-Seher aber ganz, ganz finstere Beispiele. (Denk mal seinerzeit an Lost)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
FR3DI schrieb:
Die Serie war mitunter Enttäuschend.
Für mich auch, mir gefällt aber auch das zugehörige Spiel nicht.
FR3DI schrieb:
Eine Zweite Staffel ist somit nicht erwünscht.

Gruß Fred.
Ach, warum nicht?
Es scheint ja doch genug interessierte (sogar begeisterte) Zuseher zu geben. Denen gönne ich das durchaus.
 
Ich habe FO4 vor mittlerweile 7 Jahren zuletzt gespielt. War sehr unterhaltsam, in der Serie die ganzen Details wiederzuerkennen. Die Charaktere hätten ruhig NOCH schräger sein können, das machte doch die Spiele erst aus.

Ansonsten hatte ich eigentlich nur das übliche Problem mit der Serie wie bei allen Serien der letzten Jahre: Zu viel Leerlauf. Ich kann die meisten Serien inzwischen nur noch mit 1,5facher Geschwindigkeit schauen, sonst habe ich das Gefühl, zu viel Zeit zu verschwenden. Unabhängig von der Qualität der Serie dauert mir das alles immer zu lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hesky85
DJMadMax schrieb:
Ich bin auch enorm überrascht von der Qualität der Serie was den Cast, Dialog, Setting und Special Effects angeht - und das kommt von jemandem, der CGI auf den Tod nicht ausstehen kann.
Ich vermute du meinst Visual Effects. Und darf ich fragen woran diese Abneigung liegt? Wir machen schließlich nicht (nur) Marvel 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich habe Fallout 3 und 4 gespielt und dementsprechend sehr viele Dinge in der Serie wiedererkannt. Allein die Musik hat mich wieder ins Spiel versetzt.

Dennoch habe ich die Serie glaube ich hauptsächlich aufgrund der Spiele zu Ende geschaut. Sie hat mich nicht komplett mitgenommen. Es war zumindest nicht so, dass ich am Ende einer Folge zwingend sehen wollte, wie es weiter geht. Werde eine zweite Staffel aber vermutlich trotzdem schauen. Grundsätzlich hat sie schon Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hesky85, testwurst200 und ShowOff
CGI war doch absolut schlecht in der Serie. Der animierte Bär war ne Katastrophe. Getoppt wurde das noch von der sehr schlechten schauspielerischen Leistung von Aaron Moten. Der Kirsten Stewart der männlichen Schauspieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Zurück
Oben