News AMD 4700S („Ariel“): Gaming-PC mit PlayStation-5-APU in Deutschland erhältlich

Akkulaus schrieb:
, WARUM tut man die SSD Steckverbindung festkleben.
Das ist gar nicht so unüblich und im Normalfall unproblematisch. Ausnahmen mag es geben. Denn der Kleb hält die Kabel eineseits fest, andererseits lässt er sich leicht von Platte und Kabeln lösen, wenn man sie auseinanderstecken möchte.
 
Flyerdommo schrieb:
Mit aktivierter Grafikeinheit wäre die APU in Kombination mit dem Mainboard vielleicht eine ganz interessante Grundlage für einen HTPC gewesen
Selbst dann wäre es eine Grundlage, erst recht nicht zu dem Preis, da bis auf den Datenträger ja alles verlötet ist (also APU & RAM). Für nen HTPC ist die Grafikleistung relativ egal, sondern die Encoder/Decoder die man auch mit einer günstigen 4-Kern CPU von Intel oder einem kleinen Ryzen G in nem DeskMini bekommt, ohne dass wichtige Komponenten nicht ausstauschbar fest verlötet sind.
 
IronAngel schrieb:
Traurig das AMD so ein Kit anbietet.
Die Aussage ist doch unsinnig: Es gibt doch durchaus Bereiche, wenn man keine große Grafikleistung usw. braucht, da kann das schlüssig sein. Kommt eben auf den Preis und das drum herum an.

Das ganze mir einer noch kleineren Graka, evtl. nur 8GB RAM und kleinerer SSD in kleinem Gehäuse für 300 Euronen wäre doch ein praktischer, wenn auch nicht idealer Office-PC, auch für bissl Hobby-Video ohne Ambitionen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
lol, hat das Ding echt nur S-ATA II?? Krass.. selbst die 08/15 China Hardware kommt mit Gen III 🤦‍♂️
 
HighPerf. Gamer schrieb:
Kann es mir nicht verkneifen aber.... Klickbait by Sven.

Bereits in der Überschrift hätte man auf die deaktivierte GPU hinweisen müssen.
Wo siehste Clickbait? Wenn du nicht gewillt bist, den Artikel zu lesen, dann nicht das Problem der Redaktion.. Aber Clickbait ist das nicht.-
 
IronAngel schrieb:
Einfach nur Krass ein Gehäuse aus dem letzten Jahrtausend. 2 GB Vram bei der Graka. Damit lässt nix zocken.

Die PCIe 2.0 4x anbindung ist auch alles andere als Aktuell und ausreichend für ne Moderne GPU. Ich hatte vor kurzem testweise meine 2080ti auf pcie 3.0 4x (also immer noch doppelt so schnell) und es war der Horror. In modernen Spielen ist das Texturstreaming so unendlich langsam und das LOD funktioniert damit nicht richtig...also wenn du dich Bewegst Ploppen über all Matschtexturen rein die noch nich im VRAM sind. Also selbst mit Aufrüsten kann man nur bedingt zocken. Die Plattform ist gut für nen Emulationskiste unter dem TV aber für den Aufgerufenen Preis deutlich zu Teuer. Dann doch lieber nen I5 11400/12400.
 
SVΞN schrieb:
Der vom Versandhandel Otto angebotene Captiva Advanced Gaming R68-445 ist der erste Gaming-PC auf dem deutschen Markt, der die APU der PlayStation 5 (Test) alias AMD 4700S („Ariel“) mit deaktivierter RDNA-2-Grafikeinheit und 16 GB fest verlöteten GDDR6-Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit von 14 Gbps nutzt.

Zur News: AMD 4700S („Ariel“): Gaming-PC mit PlayStation-5-APU in Deutschland erhältlich

Tippfehler?
AMD 4700S Desktop-Kit (CPU-Z)
  • AMS 4700S („Ariel“) mit 1,8 – 4,0 GHz

Oder heißt das wirklich AMS?

Wenn alles deaktiviert ist, dann ist das Teil natürlich doof. Cool wäre die PS5 als MB. Klar, auch nur für Freaks, aber lustig wäre es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Akkulaus schrieb:
Eigentlich müsste man Otto deswegen Anzeigen bzw. Melden.
Ist das noch Marketing, oder schon Sittenwidrig? ^^
sowas als 'gaming pc' zu bezeichnen klappt auch nur weil man vor gericht auch einfach age of empires 2 starten kann und siehe da, spiel läuft.
doom 1 geht ja auch!
da bleibts dann nach meinung des richters und abzug juristischer haarspalterei leider akzeptabel, denn es stand ja nicht da aus welchem jahr die spiele stammen die man damit spielen kann.
'gaming pc 2005' sollte passen. an sich sollte eine 550 garnicht soo katastrophal sein, aber wenn nicht mal cs:go läuft O.o

wenn man doch nur eine billige karte für zweckmäßige grafikausgabe bekäme für solche Restehardware. Aber wenn man an die 50 € auslegen muss um sowas wie eine nvidia 710 zu bekommen spart man da nicht viel, da kann man auch gleich eine funktionale APU nehmen.
 
Rockstar85 schrieb:
Wo siehste Clickbait? Wenn du nicht gewillt bist, den Artikel zu lesen
Dir scheint wohl nicht bekannt zu sein, was clickbait ist? Denn wenn ich den Artikel lesen muss (ihn also an*klicken*), um herauszufinden, dass der Sachverhalt nicht um Dinge handelt, die die Überschrift vermuten lässt (egal ob durch Falschaussagen oder weglassen von Informationen), dann ist das ganze per Definition: Clickbait.
Ergänzung ()

Bigeagle schrieb:
sowas als 'gaming pc' zu bezeichnen klappt auch nur weil man
Sowas als gaming PC zu bezeichnen klappt, weil es keine juristische Definition von "gaming PC" gibt. Deswegen kann alles mit "gaming" beworben werden - was ja auch eifrig gemacht wird.
Find ich auch super! Da weiß ich genau, bei welchen Produkten ich keine Qualität erwarten brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Innocience und UrlaubMitStalin
Akkulaus schrieb:
Wo bitte ist an dem Rechner Advanced Gaming? HardwareDealz hat darüber ein Video gemacht und Katastrophe das Ding.
Hardwaredealz ist auch eine Katastrophe, nicht das dieser PC hier gut ist, aber der Typ hat 0 plan von Hardware.

Die gpu im steam deck ist schneller 😂
 
zogger CkY schrieb:
Advanced Gaming PC !
Captiva !

ADVANCED !!! Der muss ja gut sein. Und reduziert, von 1000€ auf unter 700! Ein Schnapper.
 
Rockstar85 schrieb:
Wo siehste Clickbait? Wenn du nicht gewillt bist, den Artikel zu lesen, dann nicht das Problem der Redaktion.. Aber Clickbait ist das nicht.-

Na wenn du das nicht siehst, freu dich doch darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience
janer77 schrieb:
Das ganze mir einer noch kleineren Graka, evtl. nur 8GB RAM und kleinerer SSD in kleinem Gehäuse für 300 Euronen wäre doch ein praktischer, wenn auch nicht idealer Office-PC, auch für bissl Hobby-Video ohne Ambitionen usw.
Da gibt es aber genug bessere und günstigere Alternativen. Jede Intel CPU mit IGPU kann das. Dann gibt es den 5600g. Wiegesagt für den Preis in der Config ist das Angebot sinnlos meiner Meinung nach.
 
tomgit schrieb:
Gemessen an welchen Erwartungen? Deinen? Denen des typischen Powerusers? Wie gesagt, problematischer finde ich den Preis des Geräts, die Hardware würde sicherlich noch die nächsten Jahre leistungsstark genug sein, um zumindest die Standard-Aufgaben zu erledigen.
Die Nachhaltigkeit hängt in allererster Linie mit den Eigenschaften des Systems zusammen und weniger mit den jeweiligen Erwartungen. Wie gesagt, dort ist GDDR6 verbaut. Der kann andernorts gewinnbringender eingesetzt werden.

(auch aus Nachhaltigkeitsgründen sollte man Kleidung lieber wegwerfen, wenn die Reparatur bei einer allumfassenden Betrachtung mehr Ressourcen als eine neue Herstellung verbrauchen würde)
 
Gerade die Grafikeinheit macht das Ding doch interessant, aber so? Nein, danke!
 
Kryss schrieb:
... Und was für ein todschickes Gehäuse es dazu gibt... :/
Das Gehäuse dazu ist wunderschön. Die Front sieht ganz toll aus, überhaupt nicht wie der hässlichste Plastikbomber den ich je gesehen habe. Und bunte Lüfter hat es auch, voll cool! :evillol:

678€ für ein Kasten voll mit Müll:daumen: "gefunden auf otto.de"
 
brabe schrieb:
Tippfehler?
AMD 4700S Desktop-Kit (CPU-Z)
  • AMS 4700S („Ariel“) mit 1,8 – 4,0 GHz

Oder heißt das wirklich AMS?

Wenn alles deaktiviert ist, dann ist das Teil natürlich doof. Cool wäre die PS5 als MB. Klar, auch nur für Freaks, aber lustig wäre es.
da "d" und "s" nebeneinander liegen auf der tastatur, gehe ich mal von einen fehler beim datenbankeintrag aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Ich würde das ganze sogar für einen gezielten Scam halten, Ziel: Ahnungslose Eltern/Großeltern die mit schmalen Budget den Nachwuchs beschenken möchten und dies durch die Mondpreisrabattierung für einen guten Deal halten. Bitter dann die Realität nichtmal CS:GO möchte starten und Fortnite läuft auf den niedrigsten Einstellungen kaum über 30 FPS und aufrüstbar ist das System auch nicht.

Selbst aus "Nachthaltigkeitsgründen" ist dieses Kit sinnfrei, office ITX Systeme gibt es günstiger auf dem Markt, die GDDR6 werden "verschwendet", hier wird einfach eine fehlerhaft belichtete DIE in den Markt gedrückt, die besser im Recyclingprozess gelandet wäre.
 
Zurück
Oben