News AMD Crimson 16.2: Treiber für Tomb Raider und AotS unter DirectX 12

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ich hätte eine Frage und zwar, ist bei 16.2 das Problem bei Dirt Rally behoben worden, dass das Spiel auf einmal langsamer läuft bzw. die Leistung sehr stark schwankt? Es gab eh einmal eine News dazu bzw. einen Artikel/Bericht und ich lese jetzt in den Patch Notes nichts davon, dass was gefixed wurde.

Verwende momentan 15.12 wieder, da läuft das Spiel runder.
 
Bin gespannt ob nun diese Flicker-Probleme bei der Bärenhöhle in Rise of the Tomb Raider weggehen.

lt. Changelog sollte da in dieser Richtung was passieren.

Muss ich gleich Abends mal probieren.
 
Ein Crossfireprofil für The Division vor dem Release :o Unglaublich
In der Closed Beta wollten meine zwei HD7850 nicht so recht, war nur mit abgeschaltetem Crossfire spielbar. Mit Crossfire gabs übles Nachziehen und Stroboeffekte, ich schätze mal, da hat das TAA nicht mit Crossfire harmoniert. Vielleicht lags auch am momentan noch installierten Catalyst 15.11.1, da wird heute abend dann mal gewechselt.
 
Mich würd ja re:Dirt Rally auch mal interessieren wann sie gedenken ihr Anti-Aliasing zu fixen.
Da gab's erst monatelang überhaupt keine Aussage, dann kam zum Release im Dezember mal ein heuchlerisches "ups, das sieht ja nicht schön aus...ist uns gar nicht aufgefallen" und seitdem rein gar nix mehr...
 
Das mit Dirt Rally wurde glaub ich schon mit dem ersten Hotfix gefixt.
 
... was dieses Dirt Rally Problem angeht, es wurde in einem englisch sprachigen Artikel bestätigt, das das kein AMD Treiber Problem ist, sondern das das Problem seitens des Herstellers ist. Auch nach Rücksprache mit dem Dirt Rally Hersteller haben sie bestätigt, das sie das Problem angehen werden mit dem nächsten Patch, sie arbeiten dran haben sie in diesem Artikel gesagt.

Also macht mal keinen Elefanten aus eine Mücke in Richtung AMD. ;)

Edit: Habe den Crimson 16.2 Treiber drauf und es läuft sehr sehr Rund, bis jetzt keinerlei Probleme. Bei keinem Spiel irgend welches Flackern oder Flimmern oder Ruckeln oder ähnliches, zumindest läuft es bei mir sehr sehr gut, ich kann mich nicht beschweren. The Division kann am 08.03.2016 kommen, bin bereit seitens Treiber und Hardware.
 
Ist ja echt gut, dass AMD bei seiner Treiberentwicklung nun deutlich mehr investiert.

Aber sie sollten vielleicht endlich mal ihre Update Funktion im Treibermenü fixen. Die funktioniert nämlich gar nicht. Hab aufm Laptop noch 15.11 installiert. Und dennoch sagt mir der Treiber, dass die Software aktuell wäre.

EDIT: Und warum ist die 64Bit Version des Treibers eigentlich fast 100MB größer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morrich: Ein Update kann dich nicht erreichen, wenn in einer alten Version die Updatefunktion nicht funktioniert. Sollte logisch sein, oder? ;)

Aber ansonsten hast du Recht. Ich hatte auch schon überlegt, ob es am fehlenden WHQL-Zertifikat der nachfolgenden Versionen liegt, oder daran, daß es "nur" ein Hotfix ist, o.ä. ?
3DMark akzeptiert die Treiber seit 16.x auch nicht wirklich.... :(
 
herliTz_234 schrieb:
Was ist mit CS:GO? Gibbet es da schon ein Fix?

Da gab es ja seit dem größeren Update noch zwei kleinere Patches seitens Valve.
Seitdem läuft es bei mir wieder Problemlos, auch mit Grafikeinstellungen auf "Hoch" bzw. "Sehr Hoch".
 
Wolfsrabe schrieb:
@Morrich: Ein Update kann dich nicht erreichen, wenn in einer alten Version die Updatefunktion nicht funktioniert. Sollte logisch sein, oder? ;)

Funktioniert aber auch auf meinem Desktop nicht, wo Version 16.1 installiert ist.
 
Bei AMD ist er lediglich als Hotfix Treiber gelistet.
Man müßte bei der Update Funktion also die Beta Treiber mit eingeschlossen haben.
 
Seit ich meine Karte habe (siehe Sig), hat die Crimson-Updatefunktion bei mir auch noch nie funktioniert. Ich hab das aber immer auf den "Hotfix"-Status geschoben, und diesem nicht den ganz normalen Status einer neuen Version zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatikfehler & Logikfehler behoben)
Hat schon jemand RotTR mit dem 16.2er ausprobiert? Oder gibts schon irgendwo einen entsprechenden Kurztest?
 
Bin enttäuscht von Crimson, gibt so viele Baustellen und dann fixen sie natürlich ein Betaspiel...weil das ist PR.

Es nervt langsam, fühle mich in 4xxx Zeiten zurückversetzt. Kaum will man mit Crimson mehr machen als 1 Monitor und 2-3 Spiele spielen fasst man sich an den Kopf (Farbprofile/Monitor, Multimonitor cnext-crashes, PPro Probleme usw.)
 
Kann aber kein allgemeines Problem sein, mir hat Crimson vor ca. einer Stunde die neue Version zum Update angeboten.
 
Bin aktuell auf 15.7.1 zurück. Crimson ging nach anfänglicher Euphorie recht schnell im puren Hass meinerseits unter. Ständig "Display Driver wurde beendet" etc. etc. alte Spiele wie Sonic All-Stars Transformed (welches es jetzt als Zugabe gibt, haha) fangen an mit dem Fehler zu crashen, Kane & Lynch (2) crasht immer wieder an diversen Stellen, Neptunia Rebirth 2 verweigert plötzlich V. Sync (obwohl es erst funktionierte), Hunted - The Demons Forge crasht einfach so und und und.

Ich geb dem neuen 16.2 jetzt noch mal 'ne Chance...
 
TNM schrieb:
und dann fixen sie natürlich ein Betaspiel...weil das ist PR.

und worum denkst du geht es AMD oder Nvidia ? Darum die treuen Kunden mit Fixes zu bedienen oder neue Kunden zu bekommen durch PR ? Nvidia kann das sehr gut und langsam merkt es auch AMD. Die kochen beide nur mit Wasser.
 
Zurück
Oben