News AMD Crimson 16.2: Treiber für Tomb Raider und AotS unter DirectX 12

Wolfsrabe schrieb:
@Morrich: Ein Update kann dich nicht erreichen, wenn in einer alten Version die Updatefunktion nicht funktioniert. Sollte logisch sein, oder? ;)

Aber ansonsten hast du Recht. Ich hatte auch schon überlegt, ob es am fehlenden WHQL-Zertifikat der nachfolgenden Versionen liegt, oder daran, daß es "nur" ein Hotfix ist, o.ä. ?
3DMark akzeptiert die Treiber seit 16.x auch nicht wirklich.... :(

Ist das nicht der Sinn einer Update-Funktion? Zu erkennen, daß die Treiber alt sind und ein Update her muss?
Ein Paradoxon :D
 
TNM schrieb:
Es nervt langsam, fühle mich in 4xxx Zeiten zurückversetzt. Kaum will man mit Crimson mehr machen als 1 Monitor und 2-3 Spiele spielen fasst man sich an den Kopf (Farbprofile/Monitor, Multimonitor cnext-crashes, PPro Probleme usw.)

Die 4xxx Zeiten kenne ich nicht weil ich damals eine GTX 260 genutzt habe. Aber von Problemen mit Double - und Triplehead kann ich mit Crimson und einer R9 290 nicht berichten.
 
hmm ich habe das ganze jetzt soeben überflogen, interessiere mich aber dafür, da das ein oder andere programm kleine "displaybugs" hat. hab jedoch bei crimson auf updates überprüft und er hat nichts gefunden. sollte ich jetzt manuell von dem vorgeschlagenen link downloaden?
habe eine 7870, danke
 
Vielleicht sollten Einige mal eine wirklich saubere Neuinstallation machen und auch DDU laufen lassen.

Crimson läuft einwandfrei, spätestens seit dem ersten Hotfix. Hab hier mehrere Monitore an einer R9 290 laufen, die haben sogar verschiedene Auflösungen, läuft super. VSR und GPU Skalierung laufen auch einwandfrei, Frame Target Control läuft auch etc.

Gezockt wird auf er Kiste z.B., FarCry4, Starcarft 2, Fallout 4, Witcher 3, Borderlands 2, Mech Warrior Online, Pillars of Eternity, War Thunder, Smite etc..läuft alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm,

haben sie nun endlich das Trayicon Menü wieder mit der "Rotate Display" ergänzt (und Hotkey Funktion) oder muß man immer noch umständlich über die Bildschirmeinstellungen sein Display ausrichten? Ich bleibe beim alten Treiber bis sie das endlich mal gefixt haben.
 
^^ Hast du das mal im Forum von AMD berichtet?

Ich bezweifle das die Kollegen von AMD im Forum von CB mitlesen.
 
Auch mit diesem Update taktet meine GPU im Idle nicht mehr richtig runter. Mit dem letzten Catalyst geht das einwandfrei. Hat den Effekt noch jemand?

@edit: Und ich habe clean installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
^^ Hast du das mal im Forum von AMD berichtet?

Ich bezweifle das die Kollegen von AMD im Forum von CB mitlesen.

Falls du mich meintest, ich hab es dem Support geschrieben und Ihrem MeldeFormulare für Bugs.
Ich habe keine Lust mich wegen jedem Bug in einem neuen Forum anzumelden...dafür gibt es andere Wege wie Supportanfragen und Bugmelder.

Allerdings habe ich auf beide Anfragen (auf english) keine Antwort erhalten.
 
Tomb Raider läuft wirklich besser.
Allerdings hat im ersten Anlauf der Treiber wieder einmal das Temperatur-Ziel vergessen und die Lüfterkurve deaktiviert, so das meine Karte schön heiß wurde und der Lüfter nicht anging bis dann nichts mehr ging.
Nach einem Neustart und einem deaktivieren und aktivieren von der Lüfterkurve in Afterburner ging es dann jedoch wieder.
Problem hatte ich jetzt mit jedem der Crimsons...

AMD sollte die Möglichkeit geben direkt in Crimson eine Lüfterkurve zu definieren.
 
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
.
Ich habe keine Lust mich wegen jedem Bug in einem neuen Forum anzumelden...dafür gibt es andere Wege wie Supportanfragen und Bugmelder.

Dann lässt du es halt, Tickets hast du ja aufgemacht.

Waren die Tickets eigentlich genauso motzig formuliert wie deine Antwort auf meine Frage?

Kein Wunder das dir niemand helfen will :D
 
besseresmorgen schrieb:
Tomb Raider läuft wirklich besser.

Bin gerade im geothermal valley angekommen und teilweise geht es runter auf 20 fps auf einer Radeon 7870. Soviet installation vorher 30 fps, sonst 40-60. Ich weiß nicht, was das Spiel da macht, aber das wird auch ein noch so guter Treiber kaum ausgleichen können :(
 
Sind die Probleme mit AFR jetzt endlich behoben?Kann mit dem Crimson keinen Spiele mehr ohne Crossfireprofil spielen.Bei dem alten 15.1.1 einfach im Menü auf AFR gestellt und es lief bei DayZ und Insurgency.Jetzt nur noch Ruckler und Drops auf bis zu 30 und das bei Insurgency mit 2x7970Ghz.Nervt total...
 
BeezleBug schrieb:
Vielleicht sollten Einige mal eine wirklich saubere Neuinstallation machen und auch DDU laufen lassen.

Crimson läuft einwandfrei, spätestens seit dem ersten Hotfix. Hab hier mehrere Monitore an einer R9 290 laufen, die haben sogar verschiedene Auflösungen, läuft super. VSR und GPU Skalierung laufen auch einwandfrei, Frame Target Control läuft auch etc.

Gezockt wird auf er Kiste z.B., FarCry4, Starcarft 2, Fallout 4, Witcher 3, Borderlands 2, Mech Warrior Online, Pillars of Eternity, War Thunder, Smite etc..läuft alles ohne Probleme.

Hab hier noch 16.1 (ohne hotfix) und es läuft ohne Abstürze und andere Probleme. DDU hab ich noch nie genutzt, und W10 ist nichtmal sauber neu installiert worden, sondern nur ein Upgrade von 8.1
 
besseresmorgen schrieb:
Tomb Raider läuft wirklich besser.
Allerdings hat im ersten Anlauf der Treiber wieder einmal das Temperatur-Ziel vergessen und die Lüfterkurve deaktiviert, so das meine Karte schön heiß wurde und der Lüfter nicht anging bis dann nichts mehr ging.
Nach einem Neustart und einem deaktivieren und aktivieren von der Lüfterkurve in Afterburner ging es dann jedoch wieder.
Problem hatte ich jetzt mit jedem der Crimsons...

AMD sollte die Möglichkeit geben direkt in Crimson eine Lüfterkurve zu definieren.

Dass liegt allerdings nicht an Crimson direkt sondern am Afterburner. Nach jeder Treiberneuinstallation sollte man im Afterburner einmal den Reset-Knopf drücken und danach sein gewünschtes Profil wieder laden, sonst kann es zu solchen und ähnlichen Problemen kommen, z.B. dass die Karte nur noch mit halbem Takt läuft.
 
was MSI AB. angeht, ich kann nur empfehlen das Programm vor der Deinstallation des Treibers auch von der Platte zu putzen.


nach dem Treiber nochmal MSI AB. drüber bügeln und gut. Da kann es immer mal zu Problemen kommen. is doch schnell gemacht.
 
BeezleBug schrieb:
Crimson läuft einwandfrei, spätestens seit dem ersten Hotfix.

Bei mir läuft Crimson nicht einwandfrei. Ich erstelle 3D Modelle/Animationen in der Software Autodesk Maya, dort gibt es erhebliche Probleme seit Crimson eingeführt wurde. Klar Spiele haben Vorrang bei AMD, dennoch verstehe ich nicht wieso AMD das nicht fixt, da ich schon von vielen Leuten gelesen habe die gleiche Probleme haben.
 
ichmich2000 schrieb:
Bin gerade im geothermal valley angekommen und teilweise geht es runter auf 20 fps auf einer Radeon 7870. Soviet installation vorher 30 fps, sonst 40-60.

Welche Qualitätssettings hast du an? Texturen ganz aufgedreht geht z.B. ohne 8 GByte nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeezleBug schrieb:
was MSI AB. angeht, ich kann nur empfehlen das Programm vor der Deinstallation des Treibers auch von der Platte zu putzen.


nach dem Treiber nochmal MSI AB. drüber bügeln und gut. Da kann es immer mal zu Problemen kommen. is doch schnell gemacht.

Danke! Das habe ich auch probiert und nun klappt es auch mit Crimson und den Taktraten im Idle.
 
Schön zu hören :)
Unschön allerdings im Blick auf die Leute, die mit Tools von Drittherstellern am System basteln und dann aber wenn was nicht läuft erstmal wieder "drecks AMD-Treiber!" schreien.
 
Zurück
Oben