News AOL blockiert eine Milliarde Spam-Mails pro Tag

Naja, dieses Vorhaben in aller Ehre, wirklich, nur leider ist das nur die spitze des Eisbergs. Tja, es gibt da einen ganz netten Artikel von ähhhh ...keine ahnung, wo stand, das mit der Einführung der Email die Marktwirtschaft außer Kraft gesetzt wurde, und das das einzigste Mittel Spam wirklich zu stoppen, es wäre eine Gebühr pro Email einzuführen. Naja, das das auch nicht grad so toll ist, ist klar.

Aber das schlimmste an der ganzen Sache ist, das das Internet extrem schneller wäre, wenn es keinen Spamm gebe. Und das finde ich wirklich dumm.
 
Naja bin selber AOL user und schicke AOL jeden Tag ca 20 SpamMails.
ABer endlich tun die was dagegen ob es was nützt die andere Frage
 
najo 28 mails pro tag sind schon krass viel
ich würd eher sagen, die hälfte der spam mails geht an info@aol.com
 
@eike
das wäre ein traum wenn es kein spam gebe besonders für die pings .--.
 
@detour

Ping www.heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=244
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=244

Ping-Statistik für 193.99.144.71:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 9ms, Maximum = 11ms, Mittelwert = 10ms

und das trotz spam....*ironie*

Die Spams haben keinen Einfluß auf die Pings....auf deinen Traffic im allgemeinen sehrwohl.

Merke: Wenn man von nix ne Ahnung hat.....einfach mal die F***** halten ....

Cheers
 
Ping heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=248

die pings hängen aber auch von der übertragungstechnik ab !
 
lol met47ron
ich hab mich verschrieben was machst du mich hier so
oh gott ich bin kein elendiges cs kiddie brauchst mich nett so anpflaumen
btw nicht jeder hat so nen ping wie du
ich hab nur 60 ms also pflaum nett und geb nett an
 
für outlook gibts auch ein programm, welches genau dasselbe prinzip verwendet. man klickt einfach einen button bei einer spammail und sie wird in einen "spam"-ordner verschoben. mehrfach als spam gemeldete mails werden direkt bei jedem user gelöscht. leider muss man sie trotzdem noch runterladen, aber die meisten nicht einzeln löschen.
cloudmark spamnet nennt sich das ganze. sehr zu empfehlen :)
 
ich hab grad nen 79er ping auf heise. grml
hat jemand erfahrung mit arcor dsl ? bezüglich pings ?
 
Im Gegensatz zu anderen Anbietern bietet AOL wenigstens nen Filter für spam mails ... AOL ist und bleibt für die normale Hausfrau und/oder den Familienvater einfach das einfachste, um ins Internet zu kommen. da könnt ihr hier lästern wie ihr wollt. Erklärt ihr eurem Vater mal, wie er ne Wählverbindung einrichtet und sich vorher noch wo anmeldet :-p

Das man das als versierter Internetnutzer nicht nötig hat sich mit dem fricken client rumzuärgern ist doch wohl jedem hier klar :-)

btw neustes AOL feature:
mailserver abrufen per x-belibigem email-client, das nenne ich mal Fortschritt *g*
 
Ich glaube ich erhalte innerhalb einer Woche auch so um die 1 Milliarde Spam-Mails *ggg*
 
Die einzige Erlösung sind Gestzte gegen diesen Schund. Wenn es auf Spam Geldstafen gäbe, dann würden sich manche Leute es zweimal überlegen, ob sie diesen Spam rumschicken. Schließlich lassen sich Mails zu einem Server zurückverfolgen.
Der Haken ist natürlich, dass es leider nicht reicht, in Deutschland solche Gestzte einzuführen, sondern dass es vor allem in Amiland so etwas geben müsste.
 
An alle:

Tips für spam Opfer:

http://www.antispam.de/ (super Forum und gute Tipps, zum rückverfolgen der Mails)

http://www.despammed.com/ (Super Filter für die eigene Mail. Dieser Filter ist wirklich richtig brutal! ;) Kammen vorher 20 Spamms, nun nur noch 2 pro Tag durch. Vorallem funktioniert es über Weiterleitung, sprich ihr habt keine zusätzliche Email, sondern könnt eure alte weiterbenutzen. Mails an eure alte mailadresse werden umgeleitet=>despammed=>an euch geschickt.

Übrigens ob die Pings besser werden weiß ich auch nicht, wollte das auch nicht behaupten. Aber das das Internet allgemein schneller wäre, steht so auch in mehrern Artikeln die ich darüber gelesen hab. Und rein logisch wäre es ja auch, ich glaub nach neusten Infos soll alleine der Spam ungefähre 10% des Traffics des Internets ausmachen. Wenig, nene, das sind schon ein paar Terabyte wenn nicht sogar Petabyte(ist doch richtig oder?) ;)
 
Ich habe (unter anderem) eine E-Mail-Adresse bei GMX. Dort gibt es online die Möglichkeit eine Anti-Spam-Liste einzurichten, sodass ich die Spams gar nicht mehr erst runterladen muss. Ich setze grundsätzlich nur die entsprechenden Domain-Namen auf die Liste, sodass auch Spams von unterschiedlichen "Usern" (sprich: Absendernamen) grundsätzlich abgeblockt werden.

Nachdem ich diese Praxis (sofort jede Spam-Domain auf die Liste setzen) nun schon seit ein paar Monaten mache, bekomme ich über GMX fast überhaupt keinen Spam mehr. In diesem Punkt kann ich GMX nur empfehlen.

Grüße,
Niemand
 
AOL stopt den Spam...

Öhm jo...
gehts euch auch so? ihr schlagt ne zeitung auf und schon plumpst ne cd raus? oder an der tanke ließt man auch nur noch aol. der briefkasten is voll mit cds

aber trotzdem thx für spamschutz @aol.. :)

btw, is alles nich so ernstgemeint, aber wahr ist es

ciao
g0dy
 
Ping heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten:



Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=245
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=245



Ping-Statistik für 193.99.144.71:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 50ms, Maximum = 60ms, Mittelwert = 55ms
 
Zurück
Oben