News Aorus Xtreme Waterforce: Gigabyte kühlt die RTX 4090 mittels Wasser und Kupfer

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Geringverdiener, Chismon und 2 andere
Ganz wichtig: Kupfer.
Die letzte Gigabyte Generation mit Wasserblock für Custom Wakü hatte Aluminium mit verbaut.
Super Sache…nicht :D
Mal gucken ob andere Gigabyte Karten mit Wakü Block die nun kommen hier nun auch besser sind, sprich: kein Materialmix.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, borizb, octra und 6 andere
Und aus welchem Material ist der Radiator?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, Leereiyuu, borizb und 3 andere
Wasser, Kupfer. Guuut
 
Zumindest recht schlicht vom Design her. Gefällt mir gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Chismon, FR3DI und eine weitere Person
Hallo,
ist das Kupfer bestätigt? Oder nur Marketing?

Da hat es in der Vergangenheit schon massive Probleme mit dem Pseudokupfer gegeben (Aluminium).
 
Bald Standart, mit Luft bekommt man die Karten in Zukunft nicht mehr gekühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen, ConqiFanboy und borizb
Ja finde ich sehr gelungen die Grafikkarte, wird bestimmt auch seinen Job sauber erledigen, Preislich denke ich so ca. 2,8k€ ist schon derb heftig das ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und justFlow
Spannend ist, wieviel mehr fps die Waterforce gegenüber den luftgekühlten Asus Strix und MSI Suprim Modellen rausholt.
Ich bin bisher eingelockt auf die 4090 Strix, aber......aber :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Brauch ich erstmal ein Gehäuse für das Baby XD. Wird wohl nichtsmehr mit Mini ITX Kiste neben mir
 
Nur damit das Teil dann nach 2 Jahren so oder so einen technischen Defekt hat/verstopft ist, da am Ende doch eine Aluminium Radiator genommen wurde.
Ganz davon ab sind die Pumpen meist viel zu laut im Idle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati, FGA und Hurricane.de
Hurricane.de schrieb:
Und aus welchem Material ist der Radiator?

Bisher keinerlei Angaben.

Robert. schrieb:
Hallo,
ist das Kupfer bestätigt? Oder nur Marketing?

Soll wohl eine Kupferplatte sein.

5FB3E532-5B05-43A8-824F-ED05942F74B1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, AB´solut SiD, sameartist und 5 andere
Wann wird ein Stickstoff Kühler geliefert? 😟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrettosPC, fox40phil und age pi
Meh, als AiO absolut uninteressant für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *Furior*, savuti, Blackvoodoo und eine weitere Person
Wenn die Pumpe im idle kaum hörbar ist wär das mal was das ich testen würde. Aber dazu muss das Gesamte Setup natürlich passen. Lüfter leise Pumpe leise und die GPU sollte natürlich auch etwas mehr Takt machen als die LuKü versionen.
 
Beim zu erwartenden Aufpreis, könnte es sich schon lohnen über eine komplette Wasserkühlung nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Sunjy Kamikaze schrieb:
Brauch ich erstmal ein Gehäuse für das Baby XD. Wird wohl nichtsmehr mit Mini ITX Kiste neben mir
Darf ich fragen was für'n RAM du verbaut hast mit cl14 oder haste Timings geändert ?
 
Capthowdy schrieb:
Meh, als AiO absolut uninteressant für mich.
Über der Aorus Xtreme Waterforce wird ja in der Regel noch die Xtreme Waterforce WB mit Wasserblock ohne AiO-Konzept platziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, Blackvoodoo, octra und 4 andere
Dandy2k5 schrieb:
Darf ich fragen was für'n RAM du verbaut hast mit cl14 oder haste Timings geändert ?
Mich darf man alles fragen. Ich weiß nur nicht alles :D

Genau weiß ich das auf anhieb nicht. Irgend ein G Skill Sniper mit Sehr hohem Takt und ebenfall hohen Timings den ich dann aber durch Ram Optimierung recht gut einstellen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, SSD960, FR3DI und eine weitere Person
Auch wenn mir so eine karte niemals in den rechner kommt frag ich mich immer warum man nicht wenigstens bei den kompakten karten den stromanschluss nach hinten wegführt, würde zumindest die kabel weniger sichtbar machen und bei entsprechendem gehäuse kann es so direkt nach hinten verlegt werdne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci, preest79, - Faxe - und 4 andere
Zurück
Oben