News Aorus Xtreme Waterforce WB: Gigabyte setzt die GeForce RTX 3080 unter Wasser

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, oeMMes, Chismon und 3 andere
Entscheidend ist, ob die Waterforcemodelle der 3080 und 3090 so abliefern wie die 2080Ti Waterforce, die man weit über 2080TI FE fps schieben konnte und welche sogar die fps Rekorde der schier uneinholbar wirkenden 2080Ti MSI Lightning oc übertroffen hat.

Ob die Waterforce 3080 und 3090 ebenfalls 20 % fps nach oben entfesseln und freisetzen? Bin gespannt.
Preislich können wir da wohl entspannt von mindestens 30 % Aufpreis ausgehen. Im "günstigsten"/besten Falle

Ob die Verfügbarkeit über 0% liegt, ist dann die nächste Frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Cyberbernd
Die Karte lassen die sich bestimmt Fürstlich bezahlen (1000€+) da dieses Model wohl die schnellste Karte zur Zeit auf dem Markt sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Philanthrop schrieb:
Die Karte lassen die sich bestimmt Fürstlich bezahlen (1000€+) da dieses Model wohl die schnellste Karte zur Zeit auf dem Markt sein dürfte.

Zum Vergleich: Die 2080Ti Waterforce hatte, je nach Anbieter bis zu 1450-1500 Euro gekostet.

Die Waterforce oder die Kingpin werden das unter als max fps AiO unter sich ausmachen.

Nur eigene custom Kühllösungen werden das noch knacken.
 
Moment, 1.845 MHz Boost-Takt für eine vermutlich 1000 Euro teure Karte, die wassergekühlt ist?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan und GINAC
Spamkommentare: 8
Topic-Kommentare:4

Ernsthaft Leute...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Munkman, Blackvoodoo und 4 andere
Ist jetzt die "Welt Wasserkühler Woche"?

Wie jetzt alle Hersteller ihre Wassergekühlten Karten vorstellen oder Wasserkühler Hersteller, ihre neuen Lösungen...:D
Da müssen wohl jetzt alle mehr Watt in Wärme abführen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
ZeroStrat schrieb:
Moment, 1.845 MHz Boost-Takt für eine vermutlich 1000 Euro teure Karte, die wassergekühlt ist?!
Dann ab Werk, aber "frei von Luft" könnte man ja nach oben noch raufpacken.
Die 2080Ti Waterforc konnte man für oc direkt nochmal einige Prozent höherschrauben.

Die Waterforce meines Bruders schiebt mit 1:1 Settings in mehreren Games quasi die fps auf 3440*1440 die ich auf 1440p fahre.
Völlig irre, was da noch an oc und Zusatz fps möglich ist.

Turing war ein oc Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde und Coeckchen
Obi_Wan_v_Knobi schrieb:
Ist jetzt die "Welt Wasserkühler Woche"?

Wie jetzt alle Hersteller ihre Wassergekühlten Karten vorstellen oder Wasserkühler Hersteller, ihre neuen Lösungen...:D
Da müssen wohl jetzt alle mehr Watt in Wärme abführen...
Dachte ich mir auch, eine Wakü-Version nach der nächsten :D
Aber bei 300W (+ für Nvidia) auch kein Wunder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obi_Wan_v_Knobi
Sehr interessanter und dezenter RGB Kühler. Wenn die Karte jemals als 3080 Ti, mit mindestens 16 GB Ram erscheinen sollte, schicke ich meine GTX 1080 Ti Aorus Extreme @2.05 Ghz GameBoost (luftgekühlt @310W) in Rente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Schickes Design. Das bitte auch für die AMD. Entweder das oder ne Vision Variante. Aber hey, die haben nen Vision B550 Board, also dürfte man doch auf eine 6800 Vision hoffen.
 
Würde mir sehr gefallen. Allerdings baue ich gerade ein reines ASUS-System und habe daher nur ASUS-Komponenten gekauft und verbaut.
Leider warte ich nur noch auf meine liebe 3090er... 😳
 
Die WF wird zu teuer sein werden, wie auch die vorherigen WF Modelle zu teuer waren. Ich hätte gerne eine Graka mit Wasserblock direkt schon vom Hersteller aber der Aufpreis ist mir einfach zuuu happig.
 
Sieht echt gut aus. Aber was ich vorallem an der Karte gut finde sind die ganzen Anschlüsse! Mir haben die meisten normalen RTX 3000 zu wenig.
 
pitu schrieb:
warum eigentlich Wasser und kein Öl?

Außer bei Lecks spricht halt nichts gegen Wasser und dicht sein sollte der Kreislauf ja sowieso. Günstig, leicht verfügbar, funktioniert gut und wenn was daneben geht, sind Klamotten und Boden nicht permanent ölig.
 
Verfügbar ab 2022?!
Mich kotzt es mittlerweile echt an, alle Nvidia Partner präsentieren ihre Grafikkarten "Konzepte" aber können 0 komma Josef liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thommy86, Munkman, Blackvoodoo und 3 andere
Tom_1 schrieb:
Verfügbar ab 2022?!
Mich kotzt es mittlerweile echt an, alle Nvidia Partner präsentieren ihre Grafikkarten "Konzepte" aber können 0 komma Josef liefern.
Jammer nicht :)

Linus hatte Sie ja bereits unter Wasser gesetzt (3090) und die Ergebnisse waren Mega :)
 
chr1zZo schrieb:
Linus hatte Sie ja bereits unter Wasser gesetzt (3090) und die Ergebnisse waren Mega

Was interessiert mich ein OC Video von Linus, wenn ich keine Karte kaufen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHase15, Munkman, Blackvoodoo und 5 andere
Zurück
Oben