News Aorus Xtreme Waterforce: Gigabyte kühlt die RTX 4090 mittels Wasser und Kupfer

Youngtimer schrieb:
Einen MoRa in der Garage, Keller oder anderem Nebenraum unterbringen könnte ja vielleicht noch klappen.
Habe ich auch bei mir, kann man immer nur empfehlen. Allein wegen der Stille ^_^
Habe aber auch die Pumpe nach draussen verlegt. Überlege einen zweiten Mora und Pumpe zu holen wenn ich auf 3 GPUs umrüste. Oder tatsächlich auch diese Hailea Ultra Titan, die Frage ist wieviel Watt sind nötig um gute Temps für den Dauerbetrieb zu haben ohne jetzt einen Bench oder Preis zu gewinnen oder sich gleich Kondenswasser bildet.
 
Ja deinen Beitrag hatte ich gelesen. Find ich klasse. Ich hab mich noch nie mit dem Thema Durchlaufkühler auseinandergesetzt, sind die lauter als ein Kühlschrank? Also wenn, dann würde ich so ein Gerät mit einem Mora kombinieren und ausgeschaltet lassen wenn nur eine GPU läuft und erst einschalten wenn ich unter Hochleistung rendern muss. Oder der Mora reicht tatsächlich für das System, wobei ich schon gewarnt wurde der neue 13900k wird richtig warm. Bin gespannt was das am Ende in der Summe ergibt.
 
Youngtimer schrieb:
Einen MoRa in der Garage, Keller oder anderem Nebenraum unterbringen könnte ja vielleicht noch klappen.
Leider seh ich da baulich bedingt wenig Spielraum. Neben dem Büro sind nur Vorhaus und Küche, beides keine Plätze wo mir meine Frau das aus optischen Gründen durchgehen lassen würde. Unter mir ist Keller - ja. Allerdings müsste ich da durch die Fußbodenheizung durchbohren. Ganz blöde Idee, da ich natürlich nicht 100% weiß, wo da die Heizschlangen sind. Nach draußen ins Freie geht auch nicht. Wie schaut so ein Mora direkt neben der Haustür aus :o, außerdem müsste ich da durch den versiegelten Vollwärmeschutz.

Also... leider verkackt :D
 
Hat jemand die Karte und dabei die Lüfter getauscht. Ist das ohne weiteres möglich?
 
Jain ;-)

Sollen die alternativen Lüfter direkt von der Karte gesteuert werden braucht es einen Mini-PWM auf PWM Adapter Hatte mir damals für Corsairs einen von gpuconnect gekauft, da es sonst damals nichts vergleichbares gab. Einwandfreie Qualität und Top Support per Mail.

Mittlerweile laufen die Lian Li Lüfter über den eigenen Hub und sind in L-Connect dann an die GPU Temperatur gebunden. Klappt einwandfrei und die Karte gibt auch keine Fehlermeldung aus, da der eigene PWN Anschluss ungenutzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weby
Zurück
Oben