News Apple als Vorbild: Galaxy S24 soll aussehen wie aktuelles iPhone

Also scheint es ja doch gewollt zu sein ein Hate Thread.

Apple als Vorbild: Galaxy S24 soll aussehen wie aktuelles iPhone​


"Also ich finde Apple hat Mal wieder bei Samsung kopiert, wie Immer, weil die nichts anderes können als im Ausland zu spionieren um billigste Geräte überteuert zu verkaufen. Es ist ja auch bekannt das die Intelligenz bei Apple Usern nicht so hoch sein soll und dies mit den Geräten kompensiert wird.- Ähnlich fettes Auto kleiner...."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
kachiri schrieb:
Natürlich sehen die sich verdammt ähnlich, wenn man die Rückseite außen vor lässt.
Wenn man also das wichtigste individuelle Element beim Design eines Smartphone außen vor lässt sehen die gleich aus? Ah ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Slayn und Damien White
Wenn ich nichts übersehe, sehen die Kameras hier lange nicht so schlimm aus wie beim iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Finde ich okay. Weitermachen.
Mir haben die Wasserfallkanten noch nie gefallen. Der Rahemn ist mir relativ egal, aber dessen abgerundete Ecken führen nun zu der Frage: Wo kommt der SPen beim S24 Ultra hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Incanus schrieb:
Nicht ähnlich, sondern praktisch identisch. Der einzig offensichtliche Unterschied ist die Kameraanordnung auf der Rückseite. Legst Du ein iPhone 14 Pro und das hier gezeigte Gerät nebeneinander auf den Tisch wird kaum einer einen Unterschied bemerken.

Vollkommen egal, die Leute kaufen ein iPhone, weil es ein iPhone ist und sie sich mit der Marke, dem Lifestyle und dem Ökosystem, usw. identifizieren.
Deren Kundschaft kauft nicht plötzlich ein Samsung, nur weil das nun auch `nen graden Rahmen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Slayn und sikarr
Mir völlig Latte. Da kommt doch eh eine Hülle drumrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, simosh und medsommer
der_henk schrieb:
Deren Kundschaft kauft nicht plötzlich ein Samsung, nur weil das nun auch `nen graden Rahmen bekommt.
Davon war ja auch nie die Rede. Wobei es natürlich schon Käufer gibt, die sich jedes Jahr neu für ein System entscheiden.
 
Dann gibt es doch erst recht keinen Grund mehr, mal Android auszuprobieren.
Mein letztes Android war ein S8+, mit einer wie ich finde bis heute unerreichten Form. Das hat dann auch über das schlechtere OS hinweg getröstet. Aber so…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scz
Sherman789 schrieb:
Mein letztes Android war ein S8+, mit einer wie ich finde bis heute unerreichten Form. Das hat dann auch über das schlechtere OS hinweg getröstet. Aber so…
Warum sollte die Form ein "schlechtes OS" ausgleichen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und H3llF15H
Sieht für mich deutlich besser aus als das iPhone. Diese riesige Kamerabeule beim iPhone ist einfach so bescheuert und zerstört das ganze Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium
Malaclypse17 schrieb:
Stagnation im Smartphone-Markt, kann mir keiner sagen, dass in den letzten drei Generation irgendwelche sinnvollen Änderungen oder Neuerungen passiert sind, egal bei welchem Hersteller.

Ja. Sind - im moment - ausentwickelt und die Preise steigen trotzdem.
Dabei gaebe es genuegend zu tun:

  • Deutlich kompaktere Geraete, bis zur Gehaeusegroesse des iPhone SE 1st Gen (endlich kein Backstein mehr im Trikot, am Arm oder in der Hosentasche)
  • Linsen die Plan im Gehaeuse sitzen
  • DisplayPort via USB-C
  • Verzicht auf Glasrueckseite entweder im dem Qi rausfliegt oder wertiger Kunststoff verwendet wird
  • Reparierbarkeit mit Diagrammen und Ersatzteilversorgung garantiert ueber 5 Jahre
Und das sind eigentlich nur Korrekturen von Fehlern die gemacht wurden weil "Mehr. Immer mehr!". Wer will ein Geraet aus dem Kameralinsen heraus ragen? Ich glaube niemand. Hoeheres Gehaeuse, weniger Zoom oder bessere Objektive.

Und der Trend zum Backstein? Die beste Begruendung ist tatsaechlich mangelnde Sehkraft. Aber sind dass die gleichen Leute welche die Aufloesung am PC reduzieren? Man kann und sollte die Schriftgroesse erhoehen, wenn Sehhilfen nicht nutzbar sind. Ein bisschen kann man kompenzieren mit der Geraetgroesse, aber da gibt es Limits.
 
Die paar Nuancen beim Design mittlerweile, ehrlich wen interessiert das noch? Die Teile nähern sich sowieso ganz zweckmäßig immer mehr aneinander an.
 
Schämt euch für diese Clickbait Überschrift....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D-Town|Andi, Ati_gangster, Liatama und 3 andere
Ich vermute ja dieselbe Umsetzung wie Samsung diese bereits vorher praktiziert hat.
Qualcomm-SoC für den amerikanischen Markt, Exynos SoC für den europäischen und asiatischen Markt.
 
flaphoschi schrieb:
Linsen die Plan im Gehaeuse sitzen
So. Und jetzt erkläre mir mal, wie du das hinbekommen möchtest. Wir haben am Markt zig Lösungen. Und alle sind letztlich ein "Kamerabuckel". Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass eine Kamera nun einmal einen gewissen Platz braucht. Die Aufgabe einer Kamera ist es halt Licht einzufangen.

Also entweder mache ich das Gehäuse als ganzes dicker. Oder aber punktuell. Da ich noch möchte, dass ein Smartphone halbwegs gut in der Hand liegt, mach ich es halt punktuell. Das WIE macht jeder Hersteller dann so ein wenig für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Ist die Seite flach "sieht es aus wie ein iPhone 15". Hätten sie die Seite abgerundet, dann hätte es sicher "wie ein iPhone 11" ausgesehen. Oder hat Samsung das iPhone 4 kopiert? Da waren die Seiten auch flach.
Als wenn Apple immer das Patent für alle Arten von Formen hätte.

kachiri schrieb:
So. Und jetzt erkläre mir mal, wie du das hinbekommen möchtest.
Indem man einfach das Gehäuse mal 1mm dicker macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, D-Town|Andi und frazzlerunning
Cool Master schrieb:
Da kennt jemand die Kultur nicht... In Asien ist eine Kopie/Nachahmung von etwas das größte Lob was es gibt.
Wahrscheinlich sogar besser als du.
In Asien gibt es ein bekanntes Sprichwort: "Kannst du deinen Feind nicht besiegen, umarme ihn".

Deshalb muss ich mit den ganzen Plagiatstechnikern und schamlosen Kopieren und Nachmachern doch noch lange nicht auf einer Wellenlänge funken?


PS: Samsung hätte ohne dass sie das iPhone seinerzeit komplett kopiert haben und sämtliche Patente daran einfach ignoriert haben, doch selbst nie ein Smartphone entwickeln können. Die meisten anderen heute auf dem Markt anwesenden Hersteller allerdings auch.
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
Indem man einfach das Gehäuse mal 1mm dicker macht?
Wenn 1 mm reichen würde hätten es bereits alle Hersteller so realisiert.
Der Mehrbedarf an Platz wird wohl, designtechnisch nicht so toll, leider notwendig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
flaphoschi schrieb:
Deutlich kompaktere Geraete, bis zur Gehaeusegroesse des iPhone SE 1st Gen (endlich kein Backstein mehr im Trikot, am Arm oder in der Hosentasche)
Ist nicht gewollt, die größten Märkte (Asien, Südamerika) wollen große Displays.
flaphoschi schrieb:
Und der Trend zum Backstein? Die beste Begruendung ist tatsaechlich mangelnde Sehkraft.
Äh, Nein.
1. große Geräte lässt mehr Platz für größere Akkus
2. haben da die wenigsten feste telefonanschlüsse bzw. noch einen Computer, da stellt das Handy das komplette Home Entertainment System und Büro dar.
3. lange Reisezeiten und ein größeres Display ist da angenehmer
flaphoschi schrieb:
DisplayPort via USB-C
Warum braucht man das? die Geräte können Drahtlos auch ein Bildwiedergeben.
flaphoschi schrieb:
Linsen die Plan im Gehaeuse sitzen
Würde ich mir tatsächlich auch wünschen da ich meine Geräte ohne Hülle benutze. Wenn man sie mit Hülle benutzt sind sie wieder plan.
CB.R schrieb:
Wenn 1 mm reichen würde hätten es bereits alle Hersteller so realisiert.
Der Mehrbedarf an Platz wird wohl, designtechnisch nicht so toll, leider notwendig sein.
vielleicht ist es auch gewollt um im Dunkeln oder bei Sehbeeinträchtigten erfühlen zu können was die Rückseite und wo oben und unten ist.
flaphoschi schrieb:
Verzicht auf Glasrueckseite entweder im dem Qi rausfliegt oder wertiger Kunststoff verwendet wird
Why? meistens bricht do eh immer das Display und nicht die Rückseite. Ich ziehe Glass Plastik vor.
flaphoschi schrieb:
Reparierbarkeit mit Diagrammen und Ersatzteilversorgung garantiert ueber 5 Jahre
Ist nicht gewollt, damit lässt sich kein Geld verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und BorstiNumberOne
Zurück
Oben