News Apple als Vorbild: Galaxy S24 soll aussehen wie aktuelles iPhone

kachiri schrieb:
So. Und jetzt erkläre mir mal, wie du das hinbekommen möchtest. Wir haben am Markt zig Lösungen. Und alle sind letztlich ein "Kamerabuckel". Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass eine Kamera nun einmal einen gewissen Platz braucht. Die Aufgabe einer Kamera ist es halt Licht einzufangen.

Also entweder mache ich das Gehäuse als ganzes dicker. Oder aber punktuell. Da ich noch möchte, dass ein Smartphone halbwegs gut in der Hand liegt, mach ich es halt punktuell. Das WIE macht jeder Hersteller dann so ein wenig für sich.
Ein bis zwei Millimeter? Das merkt man kaum im Gegensatz zum Buckel.

Ich denke es geht den Herstellern nur um den optischen Eindruck von Flachheit . Das Gerät ist nicht flach wenn etwas herausragt und die Abmessungen nicht stimmen.

Aber das ist völlig unmöglich. Total! Genau so wie das weglassen von Glasrückseiten.

Doch. Sie iPhone SE. Es ist erstaunlich was alles in der Vergangenheit möglich war - und jetzt auch weiterhin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Twisterstift schrieb:
Es ist ja auch bekannt das die Intelligenz bei Apple Usern nicht so hoch sein soll und dies mit den Geräten kompensiert wird.- Ähnlich fettes Auto kleiner...."
Bist du Apple Nutzer? 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, H3llF15H und Incanus
Wenn es wieder Exynos ist, wird es für mich wieder ein anderer Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
sikarr schrieb:
Ist nicht gewollt, die größten Märkte (Asien, Südamerika) wollen große Displays.
Und wieso machen sie es dann? Weil sie keine größeren Bildschirme auf Lager haben?

Mit gefällt das schmale Gehäuse.
Ergänzung ()

Twisterstift schrieb:
Du zuerst 😁
Ergänzung ()

Nero Atreides schrieb:
Wenn es wieder Exynos ist, wird es für mich wieder ein anderer Hersteller.
Wegen den fehlenden Custom Roms? Ich habe noch ein S10 mit Exynos Chip im Einsatz und kann über die Performance nicht klagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
"soll aussehen wie ein iPhone"-
HÄ? Ja wie denn sonst? Es sehen ohnehin seit einigen Jahren alle Telefone annähernd gleich aus. Was soll da auch groß anders werden: Vorne ist überall ein Display, eine Kamera und hinten... naja das Backcover mit den Kameras. Höchstens die Kamera-Anordnung ist dann anders. Buhuu, anderes "Design"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und Slayn
Apple hat schon so vieles "erfunden". Das Rad, die Klobürste, die Damenbinde, das Kondom, die Firma Dolly Buster und es gründete im geheimen die Firma "Samsung" zur künstlichen Konkurenz (Intelligenz).

Aus all diesen tollen Sachen entstand dann Apple, in einer Garage. Während Frau Apfel zu(r) Kir(s)che( Cherry)
wechselte und von da an Tastaturen und Mäuse in Obstmanier bis zu ihrem Lebensende produzierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, FGA, Slayn und eine weitere Person
Breaking News:
Auch das S25 soll aussehen wie das iPhone:
-Touchscreen vorne
-rechteckige Form
-abrundete Ecken
-2 bis drölfzig Kameras auf der Rückseite

Eine glasklare Kopie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
sikarr schrieb:
Ist nicht gewollt, die größten Märkte (Asien, Südamerika) wollen große Displays.

Ich es kann es nachvollziehen. Das sind richtige Bemerkungen warum die BWL die Welt schlechter macht. Aber nicht Gründe wieso es anders sein soll?

Was interessiert mich als Hersteller der asiatische Markt, wenn ich in Europa 50 Millionen Einheiten an der Konkurrenz vorbei verkaufen kann? Bekommen MBAs nicht ins Hirn. Anstatt sich eine Nische zu Suchen gehen Hersteller immer wieder in den Massenmarkt und sterben da. Gerade in Deutschland sind wir stark in Nischen. Gigaset ist dagegen voll in den Massenmarkt, gescheitert. LG ebenso, gescheitert. HTC ebenso, gescheitert. Sony versucht noch die Nische mit den Kameras auszufuellen, bin mir da aber unsicher.

Fairphone interessier sich nicht dafür, dass andere keinen Wert auf Reparierbarkeit legen. Nische und überlebt, weil die anderen nicht wollen. Ich hätte anderes angenommen, aber Apple verdongelt lieber die spärlichen Ersatzteile.

USB-C?
Apple bietet selbst Stecker auf HDMI an. Manchmal ist Latenz und Kompatibilität wichtiger. Speziell wenn ich das Geräte dabei noch auflade.

Hüllen?
Die Hülle (speziell von Apple) haben ironischer Weise einen Rahmen um den Kamerabuckel. Damit das Gerät nicht flach aufliegen kann.

Manchmal könnte man meinen wir sind im Kommunismus. Alle sind gleich und müssen das gleiche Kaufen. Das Problem der IT ist durchgehend der Masseneffekt und Vendor Lock-In. Egal wo man hinschaut überleben schlechte Lösungen, weil da halt mehr Anwender sind oder es inkompatibel ist.

Sobald man keine Software an der Backe hat gibt es Produktvielfalt und passende Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
flaphoschi schrieb:
Was interessiert mich als Hersteller der asiatische Markt, wenn ich in Europa 50 Millionen Einheiten an der Konkurrenz vorbei verkaufen kann?
weil die Nische eben keine 50Mio Geräte werden, außerdem hat man wieder extra Entwicklungskosten, Bauteile etc. So ist das aber im Kapitalismus.
flaphoschi schrieb:
Fairphone interessier sich auch nicht dafür, dass andere keinen Wert auf Reparierbarkeit legen. Nische und überlebt, weil die anderen nicht wollen.
Naja, dafür kosten sie aber auch mehr.
flaphoschi schrieb:
Egal wo man hinschaut überleben schlechte Lösungen weil da halt mehr Anwender sind oder es inkompatible ist.
Willkommen im Kapitalismus
 
Für mich sieht das halt wie ein Smartphone aus. Und Kaffee kochen kann es noch immer nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
BAR86 schrieb:
soll aussehen wie ein iPhone"-
HÄ? Ja wie denn sonst?
Vielleicht Mal wieder ein Gerät so designen, dass sie nicht aussehen als wären sie zum anschauen statt zum Einsatz im Alltag gebaut worden
 
Eher so ähnlich wie die 14er Serie. Das aktuelle iPhone ist wieder leicht gerundet an den Ecken.
 
sikarr schrieb:
weil die Nische eben keine 50Mio Geräte werden
Ich denke auch, dass Apple das iPhone (12/13) Mini aus gutem Grund nicht fortgeführt hat.
Und dafür wie alt die sind, ist der immernoch aufgerufene Preis von 650-700€ für ein 128GB Modell eine bodenlose Frechheit. Was aber auch zeigt, dass die immer noch nachgefragt werden.
sikarr schrieb:
die wichtigere Frage wäre:
Wo bekomme ich ein SMS-2-Toast Gerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
  • Abgerundete Rückseite, damit es besser in der Hand liegt, dafür gern 1mm dicker und keine vorstehenden Kameras.
  • Kunststoffrückseite, ggf. direkt abnehmbar mit Zugriff auf Akku
  • Sturzdämpfende Rahmen wie beim Fairphone
  • 4 oder 6 Schrauben im Rahmen durch welche man Zugriff aufs Innenleben bekommt
 
Twisterstift schrieb:
Die Überschrift soll ja auch "wieder" polarisieren. CB hat manchmal was von der "BILD"

Ist es das Ziel, das der Thread aus Samsung vs. Apple Hatern bestehen soll?

Twisterstift schrieb:
Eigentlich kann der Thread doch gleich wieder geschlossen werden!!!!!!

Welche "intelligenten" Erkenntnisse sollen von den Usern jetzt kommen, bei der Überschrift?

Da du es anscheinend nicht verstehst, versuche ich es kurz zu erklären.
ComputerBase ist ein Unternehmen und solche „News“ ist ihr Geschäftsmodell.

Man kann dadurch direkt durch Werbeeinnahmen oder indirekt durch Geschäftsbeziehungen Geld verdienen.

Ohne das Geschäftsmodell von ComputerBase zu kennen, weiß ich, dass solche Unternehmen bestimmte Vorgaben haben, wie x Berichte pro Tag/Woche mit x Umfang.
Wenn es aber nichts zu berichten gibt, muss man sich irgendetwas aus den Fingern saugen.

Apple und die Fanboy Argumentationen über iOS und Android sind weiterhin sehr beliebt, weshalb man durch solch ein Thema dafür sorgt, dass die Aktivität den Forennutzer aufrechterhalten (im besten Fall gesteigert) werden kann.

Clickbait Überschriften sorgen ebenfalls dafür, dass man sich dem Thema anschließt, selbst wenn es nur darum geht, dass man etwas gegen die Überschrift hat.

Das größte Ziel von ComputerBase dürfte sein, dass man die Nutzer bei der Stange hält. Je mehr die Nutzer schreiben, desto mehr binden sie sich an diese Seite. Zum einen aus Gewohnheit, zum anderen, weil durch solche Themen Emotionen geweckt werden (besonders stark bei Fanboys und Hatern) und diese Emotionen mit ComputerBase verbunden werden.
Positive oder negative Kommentare spielen dabei keine Rolle, sondern nur, dass Gleichgesinnte (Fanboys, Hater, etc.) einem zustimmen.

Und letzten Endes generieren diese Nutzer direkt oder indirekt Geld.
Entweder weil sie Werbebanner zulassen, das Abo zahlen oder weil ComputerBase bei seinen „Geschäftspartnern“ mit x Aktivität bei x Nutzern werben kann.
Dadurch bleibt man im Gespräch und erhält „kostenlose“ Frühzugänge, Hardware, Werbemitteilungen, Sponsoren, Spenden, usw. was wiederum die Nutzer bei der Stange hält.

supermanlovers schrieb:
Meine S23+ finde ich schon sehr kantig. Ohne Case wäre es in der Hand unangenehm. Was ist am kantig so schön? Wahrscheinlich in der Herstellung günstiger.

Ich vermute es ist der natürlich "Kreislauf".
Bei fast allen Produkten kann man über die letzten Jahrzehnte beobachten, dass der Trend sich wiederholt.
Zuerst war alles eckig, dann rund, dann wieder eckig, dann rund, usw.
Genauso wie alles bunt war, dann eintönig, dann depressiv, dann fröhlich, usw.

Irgendeiner macht etwas vor und die Anderen machen es nach, wenn die Kunden darauf anspringen.
Nach der Zeit wird es "langweilig" und man möchte etwas Neues, worauf die Anbieter natürlich reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HateyHate, FCK_PTN und goldeye
Zurück
Oben