News Apple App Store: Entwickler dürfen über alternative Bezahlwege informieren

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Kazuja
abcddcba schrieb:
Alternativ dazu bekommt Cook für sein 10 jähriges Jubiläum eine Bonuszahlung von 750 Millionen Dollar. Nicht schlecht gelaufen für ihn in der Zeit. Die Hälfte seines geschätzten Vermögens jetzt noch mal dazubekommen.
Also aus seiner Perspektive alles richtig gemacht.
Apple ist auch das wertvollste Unternehmen der Welt und fährt märchenhafte Gewinne ein - und das jedes Jahr aufs neue. In so einem Fall kann ich hohe Boni eher akzeptieren, als von Bankern, deren Banken vom Steuerzahler gerettet werden müssen und die sich trotzdem jedes Jahr aufs neue Rekordboni auszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hax0r123, .Dome, Ein_Freund und 30 andere
Schauen wir mal wie lange es dauert bis die Apps das OK bekommen. Denke das kann mal 3-6 Monate dauern ;)
 
abcddcba schrieb:
Alternativ dazu bekommt Cook für sein 10 jähriges Jubiläum eine Bonuszahlung von 750 Millionen Dollar.
In Aktien. Außerdem hat er schon vor einer Weile gesagt, dass er das meiste seines Reichtums spenden wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Col. Jessep und Kazuja
GregoryH schrieb:
fährt märchenhafte Gewinne ein - und das jedes Jahr aufs neue. In so einem Fall kann ich hohe Boni eher akzeptieren, als von Bankern, deren Banken vom Steuerzahler
Naja, ob das Unternehmen jetzt aufgrund von schlechten Arbeitsbedingungen (Foxconn bei Apple) oder durch Steuergelder diese Gewinne ausschüttet, tut sich, meiner Meinung nach, nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, daivdon, Lan_Party94 und 2 andere
Bart1 schrieb:
Außerdem hat er schon vor einer Weile gesagt, dass er das meiste seines Reichtums spenden wird.
Das sagen sie alle, am Ende tut es fast niemand. Ich kann auch große Summen spenden... in meine eigene Firma :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, banane1603, Lan_Party94 und 4 andere
Bart1 schrieb:
In Aktien. Außerdem hat er schon vor einer Weile gesagt, dass er das meiste seines Reichtums spenden wird.
Was meist bedeutet, dass eine eigene Stiftung gegründet wird und das Geld von einem seiner Konten auf ein anderes seiner Konten wandert :p

@Topic: Finde ich aber gut, dass Apple dem Druck in der Hinsicht nachgibt bzw. wohl nachgeben muss. Mal sehen, was da noch so in Zukunft kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, Yesman9277 und KitKat::new()
Keiner wird so viel Spenden das er nicht mehr Reich ist.

Würde ich auch von niemanden erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund und Terrordrome
abcddcba schrieb:
Alternativ dazu bekommt Cook für sein 10 jähriges Jubiläum eine Bonuszahlung von 750 Millionen Dollar. Nicht schlecht gelaufen für ihn in der Zeit. Die Hälfte seines geschätzten Vermögens jetzt noch mal dazubekommen.
Also aus seiner Perspektive alles richtig gemacht.
Alternativ dazu? Wie meinen?

In Cooks 10 Jahren hat Apple einen Wertzuwachs von ca. 2 Billionen erfahren. D.h. Cook bekommt ca. 0,04% vom Zuwachs. Da hat man schon von höheren Boni gehört ... sogar von völlig unverdienten, weil die Manager eher Geld einzahlen hätten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, GregoryH, ComputerJunge und eine weitere Person
GregoryH schrieb:
als von Bankern, deren Banken vom Steuerzahler gerettet werden müssen und die sich trotzdem jedes Jahr aufs neue Rekordboni auszahlen.
Auf welchen Fall beziehst du dich?
 
Na dann haben die ganzen Sperenzchen ja zumindest brauchbare Erfolge erzielt; Zum Wohle des Entwicklers und Nutzers.

GregoryH schrieb:
In so einem Fall kann ich hohe Boni eher akzeptieren,
Eine Bonuszahlung, für die ein Normal-Sterblicher 10.000 Jahre lang arbeiten müsste "akzeptabel" zu finden, werde ich wohl nie verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey, McFritte, CMDCake und 5 andere
Forum-Fraggle schrieb:
Doch, waren es. Sogar etwas mehr. Man steht mittlerweile bei fast 2,5 Billionen.

Als Cook im Januar 2011 das Steuer übernahm, war die Marktkapitalisierung ca. $180Mrd. Das Wachstum ist schließlich nicht linear, wie man ja auch aus deinem Artikel leicht lesen kann.

($2500 - $180)Mrd. > $2000Mrd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@Autokiller677
Hab da was falsch gelesen mit dem Zeitpunkt der 1. Billionen. Ich las 2008 statt 2018. Man solltr vorsichtig überfliegen, Danke Dir.
 
Da versuchen sie aber arg billig aus der Affäre zu kommen.
Wird Zeit dass da diverse Mono- und Duopole zerschlagen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich finde die News recht unkritisch verfasst. Selbst Heise berichtet wie folgt über Apples Angebot:

"Apples App-Store-Vergleich stößt bei Entwicklern auf Kritik und Hohn"

Das schlimme ist doch, dass es anscheinend bislang verboten war, dass Entwickler über externe Kanäle, die außerhalb von Apples Einflusssphäre liegen, die Kunden bislang nicht über günstigere Zahlungsmethoden, z.B. für ein Abo, informieren durften. Die Entwickler ordnen das ganz richtig ein:
"Dass Entwickler ihre Nutzer künftig auf billigere Preise außerhalb der App hinweisen dürfen, sei "kein Zugeständnis", meint die Coalition for App Fairness, sondern es unterstreiche nur Apples "totale Kontrolle über den Marktplatz"".

Apple wird heftig verlieren. In Korea kommt dazu gerade auch ein Gesetz, dass es Anbietern (hier Google/Apple) verbietet Gebühren für In-App Käufe zu nehmen oder dort Zahlungsmittel vorzuschreiben. In den USA wird vermutlich ähnliches per Gerichtsurteil kommen und in der EU wird gerade untersucht, ob die Gebühren von Apple/Google gegen das EU-Wettbewerbsrecht verstoßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh, Roesi, MR2007 und 2 andere
Cmdr_Michael schrieb:
Ich finde die News recht unkritisch verfasst.
Nachrichten haben objektiv zu sein. Wenn die Entwickler den Vergleich so schlecht finden, warum nehmen sie ihn dann an? Und nur weil eine Entwickler-Vertretung diese kritisiert direkt von "Hohn" und "Spott" zu sprechen? Da übertreibt heise in meinen Augen dann doch. Zudem wird in dem Artikel in der Hinsicht nur von den kleinen und Indie-Entwicklern gesprochen. Die meisten scheinen mit der Einigung also zufrieden zu sein.

Zu Korea: Die Abstimmung zum Gesetz wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Ob das so kommen wird bleibt fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Zurück
Oben