News Apple-Betriebssysteme: Updates für iOS, iPadOS, tvOS, macOS, watchOS & HomePod

keepsmiley5750 schrieb:
Das war noch nie die Strategie von Apple und wird es auch weiterhin nicht sein ,wie sind hier bei Apple und nicht bei Linux ,wo jeder drin rumwerken kann in deren OS .
Der Browser ist doch nicht Teil des Betriebssystems (sollte es zumindest nicht sein)!
Ein Browser ist im Grunde nur eine App wie jede andere auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, His.Instance, Illithide und 2 andere
Creeping.Death schrieb:
Der Browser ist doch nicht Teil des Betriebssystems (sollte es zumindest nicht sein)!
Ein Browser ist im Grunde nur eine App wie jede andere auch.
Nicht ganz der Safari Browser ist keine App an sich ,da er mit Apple Security Updates aktualisiert wird und nicht im AppStore selbst .

Also gehört er zum OS und zählt damit nicht als eigenständige App .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
@keepsmiley5750 Was soll denn "Wir sind hier bei Apple" für eine Argumentation sein? Sind wir jetzt im Kindergarten?

keepsmiley5750 schrieb:
Geschlossenes System OS und Open Source Software
Windows ist auch nicht Open Source und dort kann man auch mehrere Browser installieren. Die Argumentation lasse ich in Summe nicht gelten. Vor allem bei Betriebssystemen, in denen Apps sowieso in einer Sandbox laufen und daher abgeschirmt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Illithide, MilchKuh Trude und 2 andere
SubNatural schrieb:
@keepsmiley5750 Was soll denn "Wir sind hier bei Apple" für eine Argumentation sein? Sind wir jetzt im Kindergarten?


Windows ist auch nicht Open Source und dort kann man auch mehrere Browser installieren. Die Argumentation lasse ich in Summe nicht gelten. Vor allem bei Betriebssystemen, in denen Apps sowieso in einer Sandbox laufen und daher abgeschirmt sind.
Trotzdem wird es nicht unter Safari gehen da er ein fester Bestandteil vom OS selbst ist .

Sprich ,er ist nicht eigenständig als App installiert und nicht angekoppelt vom übrigen OS .

Siehe auch Chrome OS und Chrome Browser .
 
keepsmiley5750 schrieb:
Trotzdem wird es nicht unter Safari gehen da er ein fester Bestandteil vom OS selbst ist .
Und? Internet Explorer war - zumindest eine sehr lange Zeit - auch in Windows integriert und ist es glaube ich aktuell mit Edge wieder. Das ist doch kein Grund andere Browser und Engines nicht zu erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Illithide, MilchKuh Trude und 3 andere
Ich verstehe euer Problem mit Safari und WebKit nicht. Ich wünschte ich könnte den Browser auch auf Windows nutzen.
Der Browser ist schnell, Extensions wie 1Blocker funktionieren gut, Autofill mit Strongbox funzt tadellos, etc.
Die Engine ist eben für Apple Geräte optimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, iSight2TheBlind, bart0rn und 3 andere
SubNatural schrieb:
Und? Internet Explorer war - zumindest eine sehr lange Zeit - auch in Windows integriert und ist es glaube ich aktuell mit Edge wieder. Das ist doch kein Grund andere Browser und Engines nicht zu erlauben.
Nochmal das hängt mit der engen Verzahnung zusammen ,Browser Safari und IOS ,daher geht es nicht so einfach .

Jetzt hört es sich ehr bei dir wie ein trotziges Kind an ,den man den Lolli weggenommen hat .
 
@keepsmiley5750 Und das weißt du, weil du das Betriebssystem mitentwickelt hast? Oder schreibst du einfach Dinge ohne irgendeine Grundlage? Ich halte deine Argumente - ehrlich gesagt - aktuell für sehr dürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, His.Instance, Illithide und 4 andere
SubNatural schrieb:
@keepsmiley5750 Und das weißt du, weil du das Betriebssystem mitentwickelt hast? Oder schreibst du einfach Dinge ohne irgendeine Grundlage? Ich halte deine Argumente aktuell für sehr dürftig ehrlich gesagt.
Du willst es scheinbar nicht verstehen ,der Safari Browser ist kein Teil vom AppStore,also auch keine eigenständige App ,sämtliche Updates dafür kommen mit einen neuen IOS Update und WebKit Updates und nicht über den AppStore .

Er ist also nicht eng an IOS gebunden und deine witzige Idee ,ist daher nicht machbar ,es so einfach umzusetzen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@keepsmiley5750 Ich sehe immer noch keinen Grund andere Engines nicht zu erlauben.
1. Alle anderen schaffen das auch
2. Safari kann ja weiter installiert bleiben
3. Die EU wird Apple sowieso dazu zwingen, so wie Microsoft auch. Dann wird dein Argument sowieso invalide.

Aber ich argumentiere nicht mehr, weil leider nur irgendwelche komischen Argumente zurückkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Illithide, Col.Maybourne und 4 andere
Ich glaube kaum das sich Apple von eine EU beeinflussen lässt .

US Unternehmen und EU ne ne .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
keepsmiley5750 schrieb:
Ich glaube kaum das sich Apple von eine EU beeinflussen lässt .

US Unternehmen und EU ne ne .
Das hat auch schon Größen wie Microsoft und Google getroffen. Apple steht nicht über dem (EU-)Gesetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, CastorTransport, His.Instance und 6 andere
Creeping.Death schrieb:
Das hat auch schon Größen wie Microsoft und Google getroffen. Apple steht nicht über dem (EU-)Gesetz.
Apple hat's ja ebenfalls schon "erwischt" -> Typ-C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, NJay und Creeping.Death
keepsmiley5750 schrieb:
Ich glaube kaum das sich Apple von eine EU beeinflussen lässt .

US Unternehmen und EU ne ne .
Wenn sie ihr Zeug weiterhin in der EU verkaufen wollen, schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, His.Instance, RedRain und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Was macht ihr über die Notification?
Ich stell das immer sofort ab.

Am iPhone hab ich den DuckDuckGo-„Skin“ installiert, da ich die Cookie-Möglichkeiten unter Safari nativ zu eingeschränkt finde.

Auch ich finde, dass dem Web ein wenig mehr Browserenginediversität gut tun würde.

Bzgl. dem Swipe-Problem: ich habe die Umlaute nicht eingeblendet: ‚über‘ kann ich dennoch swipen. Geht bei mir ohne Probleme iOS: 15.4.1 (19E258)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
SubNatural schrieb:
Nochmal: Das verändert nichts. Der Funktionsumfang bleibt derselbe, weil sich lediglich die Oberfläche (GUI) ändert. Dass das dem Großteil überhaupt nicht aufgefallen ist, finde ich ziemlich erstaunlich.

Aber dass der Edge unter Windows auch Chromium als Unterbau hat und damit mehr oder weniger ebenfalls nur eine andere GUI obendrüber legt, ist ok?
 
Dann wird es genau das Gegenteil bewirken ,das Apple hierzulande deine Verkäufe einstellen wird .

Nur was wäre dann ?

Dann gebe es nur noch Android und das will auch nicht jeder haben .

Win Win Situation,oder nur noch teure Exporte .
 
Ich habe inmer noch den Lautstärkebug auf dem iPhone 12mini.
Bzw greift bei mir der Fix voll durch.
Immer wieder fehlen die Tastentöne oder das Geräusch des Bildschirm sperrens, gleichzeitig geht der Lautstärkebalken links am Display auf Maximum rauf.

Neben den unbedienbar kleinen Zahlen vom Wecker letztes Jahr, wo ein Fix auch ewig gedauert hat.
Alter, NIE WIEDER Apple Kram!
Die schaffens nedmal eine funktionierende Lautstärkensteuerung zu bauen!
Jede andere Firma wäre damit sofort pleite.

Oder bei 2 MacBooks Air von Freunden:
Willst du das neu aufsetzen auf die kleine SSD, geht das nicht, trotz >1,5GB Bootloader Partition!
Nein, du musst vorher ein anderes, altes System aufsetzen, dann kannst du per ISO das neuere System "drüberaufsetzen".
Wie geisteskrank ist das denn bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
keepsmiley5750 schrieb:
Dann wird es genau das Gegenteil bewirken ,das Apple hierzulande deine Verkäufe einstellen wird .
Das wird zu 100% nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, alan_Shore, Illithide und 5 andere
Zurück
Oben